ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 430d Coupe mit 22% Rabatt kaufen?

430d Coupe mit 22% Rabatt kaufen?

BMW
Themenstarteram 22. Mai 2015 um 13:41

Hallo Leute, mein Händler hat mir ein Lagerfahrzeug(Neuwagen) mit 22% Rabatt angeboten. Das Auto hat leider nicht soviel Ausstattung :(

Was meint ihr? Lieber einen gebrauchten mit mehr Ausstattung oder sofort zuschlagen?

Folgende Ausstattung hat der 4er

430d

Alpin weiss

Alcantara Sitze, elektr verstellbar mit Memory

M Sportpaket

M Sportfahrwerk

M Sportbremse

19 zoll Räder

Schiebedach

Sport Automatik

Variable Sportlenkung

Navi Prof & HiFi

Spurwechselasisstent

Xenon Licht

Sitzheizung

Klimaautomatik

Innen u Außenspiegel abblendbar

Fernlichtasisstent

Pdc vorne u hinten

Sonnenschutzverglasung

Usw...

UPE 64.400€

Sollte ich zuschlagen? Oder ist die Austattung wirklich zu beschränkt?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich staune immer über diese absolute Anspruchshaltung vieler Leute hier. Ich finde die Ausstattung mehr als reichhaltig, aber anscheinend ist ein Auto ohne HUD und Soundsystem nicht fahrbar.

Ist bei mir im Bekanntenkreis allerdings ähnlich. Andererseits sind diese Leute (die ich kenne), dann in anderen Lebensbereichen total anspruchslos, da landen dann die marinierten, eingeschweißten

Schweinenacken-Steaks vom Discounter auf dem Grill oder Möbel gibt's von Roller, von Kunst an den Wänden ganz zu schweigen....

Naja, ist ja ein freies Land und driftet sicher auch ins philosophische ab, aber wundern tut es mich allemal!!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@dunfiato schrieb am 22. Mai 2015 um 15:41:49 Uhr:

Hallo Leute, mein Händler hat mir ein Lagerfahrzeug(Neuwagen) mit 22% Rabatt angeboten. Das Auto hat leider nicht soviel Ausstattung :(

Was meint ihr? Lieber einen gebrauchten mit mehr Ausstattung oder sofort zuschlagen?

Folgende Ausstattung hat der 4er

430d

Alpin weiss

Alcantara Sitze, elektr verstellbar mit Memory

M Sportpaket

M Sportfahrwerk

M Sportbremse

19 zoll Räder

Schiebedach

Sport Automatik

Variable Sportlenkung

Navi Prof & HiFi

Spurwechselasisstent

Xenon Licht

Sitzheizung

Klimaautomatik

Innen u Außenspiegel abblendbar

Fernlichtasisstent

Pdc vorne u hinten

Sonnenschutzverglasung

Usw...

UPE 64.400€

Sollte ich zuschlagen? Oder ist die Austattung wirklich zu beschränkt?

Grüße

Die Ausstattung ist mehr als ausreichend! Wenn es annähernd deinen Vorstellungen entspricht, würde ich zuschlagen!

Es kommt doch darauf an was dir fehlt?? Nicht ob andere Eindruck vor der satten Ausstattung haben? Somit kannst du dir diese Frage nur selbst beantworten.

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 22. Mai 2015 um 16:04:59 Uhr:

Es kommt doch darauf an was dir fehlt?? Nicht ob andere Eindruck vor der satten Ausstattung haben? Somit kannst du dir diese Frage nur selbst beantworten.

Eben!! Wenn es ihm annähernd passt - kaufen. Das muss er einschätzen! Mir würde HUD, LED und HK fehlen. Aber sonst ist das wichtige drin :)

~50k für ein gut ausgestatteten 430d ist n Wort!

Finde ich auch.... Zuschlagen, wenn dem eigenen Ermessen nach nichts Wesentliches fehlt.

Das Auto ist auf jeden Fall alles Andere als ein nackter Hund...

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 15:31

Danke erstmal, merkt man den unterschied zwischen LED und Xenon arg?

Als Fahrer so gut wie nicht. :)

Mir würde das HUD fehlen, ansonsten bei 22% würde ich nicht lange darüber nachdenken.

am 22. Mai 2015 um 17:25

Ich hätte im Juli 2014 maximal 14% auf ein 335xd Lagerfahrzeug bekommen. Auch nach Verhandlung mit dem Verkaufsleiter war nicht mehr drin. Die Rabatte steigen also offensichtlich wieder. Gerade beim 4er gab es ja vergangenes Jahr noch geringere Rabattte als beim 3er.

HUD, Rückfahrkamera und Harman Kardon würden mir auch fehlen.

An diesem Angebot ist meiner Meinung nach nichts zu bemängeln. Er ist meinem Empfinden nach super ausgestattet.

HUD und LED sind meiner Meinung nach keine harten Kriterien wenn der Rest der Ausstattung stimmt. Das ist hier meiner Meinung nach gegeben. Denke es ist kein Fehlkauf wenn man genau diesen Motor möchte und er ansonsten optisch zusagt

am 22. Mai 2015 um 17:34

Ich würde mal auf Autohaus24 alternativ das Wunschfahrzeug konfigurieren, dort gibt es mittlerweile auch wieder sehr gute Rabatte im Vergleich zu 2014

also beschränkt ist die Ausstattung ja ganz und gar nicht. was fehlt dir persönlich ?

alles wichtige ist drinnen, großes Navi, sogar Schiebedach. LED und HUD ist sicher verzichtbar.

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 19:40

Mir würde eventuell noch das HUD fehlen, kriege derzeitig aber nirgends mehr als 15-16%.

Ich staune immer über diese absolute Anspruchshaltung vieler Leute hier. Ich finde die Ausstattung mehr als reichhaltig, aber anscheinend ist ein Auto ohne HUD und Soundsystem nicht fahrbar.

Ist bei mir im Bekanntenkreis allerdings ähnlich. Andererseits sind diese Leute (die ich kenne), dann in anderen Lebensbereichen total anspruchslos, da landen dann die marinierten, eingeschweißten

Schweinenacken-Steaks vom Discounter auf dem Grill oder Möbel gibt's von Roller, von Kunst an den Wänden ganz zu schweigen....

Naja, ist ja ein freies Land und driftet sicher auch ins philosophische ab, aber wundern tut es mich allemal!!

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 19:48

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 22. Mai 2015 um 21:42:02 Uhr:

Ich staune immer über diese absolute Anspruchshaltung vieler Leute hier. Ich finde die Ausstattung mehr als reichhaltig, aber anscheinend ist ein Auto ohne HUD und Soundsystem nicht fahrbar.

Ist bei mir im Bekanntenkreis allerdings ähnlich. Andererseits sind diese Leute (die ich kenne), dann in anderen Lebensbereichen total anspruchslos, da landen dann die marinierten, eingeschweißten

Schweinenacken-Steaks vom Discounter auf dem Grill oder Möbel gibt's von Roller, von Kunst an den Wänden ganz zu schweigen....

Naja, ist ja ein freies Land und driftet sicher auch ins philosophische ab, aber wundern tut es mich allemal!!

Ich wollte eig wissen, ob sich so ein Auto nach 2 oder 3 Jahren gut verkaufen lässt. In Mobile haben die 4er fast alle HUD(430er/35er)...

Du bekommst ihn ja auch recht preiswert, dann kannst du das ja beim Wiederverkauf weiterreichen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 430d Coupe mit 22% Rabatt kaufen?