ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bestellung 420i xdrive Gran Coupé

Bestellung 420i xdrive Gran Coupé

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 13. Januar 2016 um 23:08

Hallo,

ich komme eigentlich aus dem 5er Forum wie man meiner Signatur entnehmen kann. Jetzt haben meine bessere Hälfte und ich uns dazu entschieden einen 420i xdrive zu bestellen. Es war schwierig sich die Farbe auszusuchen (bei der Auswahl)! Zur Debatte standen mehrere Farben von Saphirschwarz, Glaciersilber, Mineralgrau, Champagner Quarz oder Pyritbraun. Haben uns dann alle Farben in live angesehen (leider auf unterschiedlichen Modellen) Um hier keinen allzu langen Roman zu schreiben komm ich vielleicht gleich zur Sache. Kurz zu unserer Bestellung:

BMW 420i xdrive Gran Coupe

- Sportautomatik

- Mineralgrau

- M Sportpaket

- 18' M-Felge

- Leder Dakota Schwarz/Schwarz

- Interieurleisten Alu Längsschliff / Akzentleiste schwarz hochglanz

- Navigationspaket

- Comfortpaket

- Park Distance Control

- Head up Display

- Rückfahrkamera

- Surround View

- Lenkradheizung

- Klimaautomatik

- Ablagenpaket

- Automatische Heckklappenbetätigung

- Geschwindigkeitsregelanlage mit Bremsfunktion

- Lichtpaket

- M Lederlenkrad mit Schaltwippen

- Dachhimmel Anthrazit

- BMW Individual Hochglanz Shadowline

- Entfall Zusatzschriftzug außen

- Schriftzugentfall

- M Aerodynamikpaket

- Sonnenschutzverglasung

- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

- Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

- Speedlimit Info

- Innen und Außenspiegel automatisch abblendend

- Xenonlicht für Abblend und Fernlicht

Soviel dazu.

Mein eigentliches Anliegen ist die Frage ob von euch irgendwelche Tipps oder kleine Anregung genannt werden können zum Umstieg, Umgewöhnen und die Veränderung der Fahrzeugklasse.

Geplant hatte ich erst einen 435i xdrive Gran Coupe dann zwischendurch waren wir mal kurz bei einem 330i Touring und am Ende waren wir nun eben beim 420i xdrive gelandet und mit unserer Entscheidung sind wir zufrieden. Da es sogesehen nur ein Zweitwagen ist und demnächst noch ein Mini Cooper Clubman kommen soll war das ein ziemlich guter Kompromiss aus Kosten und Nutzen.

Ich freue mich über jeden Kommentar aus dem ich etwas rausfiltern kann was mir die Vorfreude etwas erträglicher macht.

In diesem Sinne bedanke ich mich schon einmal.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Der "Abstands Tempomat" funktioniert hervorragend! Nutze ich selbst in der Stadt.......

Gruß Thorsten

Kein besseres system gewählt als Audio Standard??? Ausstattung ansonsten super!

Zitat:

@Berba11 schrieb am 13. Januar 2016 um 23:42:26 Uhr:

Kein besseres system gewählt als Audio Standard??? Ausstattung ansonsten super!

OK, übersehen, ich habe Harmann Kardon, was ich OK finde. Begeistert bin ich aber auch nicht wirklich. Standard wird aber sicher nicht ok sein!

3D-Kennzeichen kann ich natürlich auch noch h empfehlen ;-)

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 8:15

Oh das habe ich vergessen. Habe HiFi Professional mitbestellt nur nicht aufgelistet. Harman Kardon war mir dann etwas too much so Musik Enthusiasten sind wir nicht.

Die Variable Sportlenkung fand ich bei der Probefahrt klasse und habe sie mitbestimmt. Mit 250€ eines der preiswerteren Optionen.

Beim Sound würde ich mindestens das HiFi empfehlen, habe im aktuellen 3er noch das Standard-System, das kann ich wirklich keinem empfehle (habe jetzt das H/K bestellt).

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 11:43

Ich weiß dass der Wagen tiefer ist wie unser 5er und beim fahren man den tieferen Schwerpunkt Marktgemeinde wie das geringere Gewicht. Sonst noch irgendwelche Tipps zur umgewöhnung?

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 21:41

*edit

Scheiß Autokorrektur von wegen Marktgemeinde....

Wenn man sich daran erstmal gewöhnt hat bestimmt ganz anders als wenn man mal nur ein Wochenende zum Probe fahren hat.

Von der Ausstattung her kenn ich ja schon so gut wie alles außer Surround View das haben wir nicht im 5er.

Weil sich alle auf das Soundsystem gestürzt haben merkt man denn auch als "Nicht-Musik-Verrückter" einen gravierenden Unterschied vom HiFi Professional zum Harman/Kardon?

Zitat:

@MX2202 schrieb am 14. Januar 2016 um 21:41:15 Uhr:

*edit

Scheiß Autokorrektur von wegen Marktgemeinde....

Wenn man sich daran erstmal gewöhnt hat bestimmt ganz anders als wenn man mal nur ein Wochenende zum Probe fahren hat.

Von der Ausstattung her kenn ich ja schon so gut wie alles außer Surround View das haben wir nicht im 5er.

Weil sich alle auf das Soundsystem gestürzt haben merkt man denn auch als "Nicht-Musik-Verrückter" einen gravierenden Unterschied vom HiFi Professional zum Harman/Kardon?

Also ich höre schon was. Aber wenn der Wagen nicht viel gefahren wird, man nicht unbedingt so viel Musik im Auto hört oder vielleicht nur leise, dann reicht HiFi allemal. Ansonsten empfehle ich probehören!!

Kenne Hifi nicht, Harman ist gut und wäre sehr gut, wenn der Bass auch konturiert und trocken könnte. Tief runter spielt die Anlage aber......

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 15:17

Mein größtes Interesse gilt dem Surround View habe zwar im 5er Forum schon einiges gelesen aber das interessiert mich im eigenen Gebrauch doch am meisten. Da es keinen Vorführer mit Surround View gab konnte ich es nicht testen.

Zitat:

@MX2202 schrieb am 15. Januar 2016 um 15:17:11 Uhr:

Mein größtes Interesse gilt dem Surround View habe zwar im 5er Forum schon einiges gelesen aber das interessiert mich im eigenen Gebrauch doch am meisten. Da es keinen Vorführer mit Surround View gab konnte ich es nicht testen.

Ich habe es und will es wie HUD nicht mehr missen! Präzises einparken. Felgenschonend! Habe eine enge TG-Einfahrt mit abbiegenden Bordstein. Perfekt! Das beste: nur die Rückfahrkamera ist bei längerem nicht waschen mal bissl blind. Vorne die beiden am kotflügel vor den Rädern kaum bis gar nicht. Ein extra, was ich täglich nutze!

Hier mal ein Video von einem User hier

http://www.motor-talk.de/videos.html?...

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 16:21

Das Video ist ja schonmal ganz anschaulich. Parkt man mit Surround View eigentlich auch so gut ein wie mit der RFK alleine? Gewöhnungssache oder wie würdet ihr es beurteilen?

Wenn man den Rückwärtsgang einlegt ist dann weiterhin die Rückfahrkamera der Standart oder kann man es sich dann aussuchen ob SV oder RFK?

Zitat:

@MX2202 schrieb am 15. Januar 2016 um 16:21:54 Uhr:

Das Video ist ja schonmal ganz anschaulich. Parkt man mit Surround View eigentlich auch so gut ein wie mit der RFK alleine? Gewöhnungssache oder wie würdet ihr es beurteilen?

Wenn man den Rückwärtsgang einlegt ist dann weiterhin die Rückfahrkamera der Standart oder kann man es sich dann aussuchen ob SV oder RFK?

Es kommt das, was zuletzt gewählt wurde. Bei mir immer sv. Parken mit sv ist besser als nur mit RFK. Du siehst die Seiten besser und parkst sozusagen cm genau ein, erst recht, wenn zum Bsp streifen den Parkplatz kennzeichnen. Die RFK nehme ich wenn nur zum Ende des parkvorgangs beim annähern an ein Fahrzeug oder wand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bestellung 420i xdrive Gran Coupé