430d Coupe mit 22% Rabatt kaufen?
Hallo Leute, mein Händler hat mir ein Lagerfahrzeug(Neuwagen) mit 22% Rabatt angeboten. Das Auto hat leider nicht soviel Ausstattung 🙁
Was meint ihr? Lieber einen gebrauchten mit mehr Ausstattung oder sofort zuschlagen?
Folgende Ausstattung hat der 4er
430d
Alpin weiss
Alcantara Sitze, elektr verstellbar mit Memory
M Sportpaket
M Sportfahrwerk
M Sportbremse
19 zoll Räder
Schiebedach
Sport Automatik
Variable Sportlenkung
Navi Prof & HiFi
Spurwechselasisstent
Xenon Licht
Sitzheizung
Klimaautomatik
Innen u Außenspiegel abblendbar
Fernlichtasisstent
Pdc vorne u hinten
Sonnenschutzverglasung
Usw...
UPE 64.400€
Sollte ich zuschlagen? Oder ist die Austattung wirklich zu beschränkt?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich staune immer über diese absolute Anspruchshaltung vieler Leute hier. Ich finde die Ausstattung mehr als reichhaltig, aber anscheinend ist ein Auto ohne HUD und Soundsystem nicht fahrbar.
Ist bei mir im Bekanntenkreis allerdings ähnlich. Andererseits sind diese Leute (die ich kenne), dann in anderen Lebensbereichen total anspruchslos, da landen dann die marinierten, eingeschweißten
Schweinenacken-Steaks vom Discounter auf dem Grill oder Möbel gibt's von Roller, von Kunst an den Wänden ganz zu schweigen....
Naja, ist ja ein freies Land und driftet sicher auch ins philosophische ab, aber wundern tut es mich allemal!!
Ähnliche Themen
41 Antworten
Also ich würde lieber den nehmen als den weißen. Die Alcantarasitze sind auch sehr gut, vor allem sind de Dakota-Ledersitze im Sommer auch nervig, da es keine Belüftung gibt.
Zitat:
@mk28 schrieb am 25. Mai 2015 um 20:44:08 Uhr:
Kein Leder. Für so ein Auto schon merkwürdig.Zitat:
@dunfiato schrieb am 25. Mai 2015 um 20:14:59 Uhr:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Bei "uns" (F3x) bedeutet "Leder" für ca. 1700 € Sitzmittelbahnen und Kopfauflagen vorne in Leder (Spaltleder), der gesamte Rest ist Kunstleder. "Echtes" Leder gibt es dann für 2.800 € als Individual Merino, welches aber sehr empfindlich und pflegeaufwändig ist. Deshalb sind die (sehr guten) Stoff/Alcantarasitze des M-Pakets auch bei großen Motoren häufig anzutreffen.
Viele Grüße
Stefan
Beim grauen wären es 33% auf den UPE. Schwierige Entscheidung. Wenn der weiße noch HUD hätte würde ich ihn heute sofort kaufen.
Zitat:
@Kite Flyer schrieb am 25. Mai 2015 um 21:12:02 Uhr:
Bei "uns" (F3x) bedeutet "Leder" für ca. 1700 € Sitzmittelbahnen und Kopfauflagen vorne in Leder (Spaltleder), der gesamte Rest ist Kunstleder. "Echtes" Leder gibt es dann für 2.800 € als Individual Merino, welches aber sehr empfindlich und pflegeaufwändig ist. Deshalb sind die (sehr guten) Stoff/Alcantarasitze des M-Pakets auch bei großen Motoren häufig anzutreffen.Zitat:
@mk28 schrieb am 25. Mai 2015 um 20:44:08 Uhr:
Kein Leder. Für so ein Auto schon merkwürdig.
Viele Grüße
Stefan
Fahre seit fast drei Jahren Merino in meinem 5er. Absolut kein Problem.
Tja, bei dem 430d-Vorführer, den ich hatte zeigten die Merinositze bereits nach 4.000 km einige Verschleißerscheinungen.
Ganz davon abgesehen, dass ich nicht so bescheuert bin 2.800 € für Ledersitze auszugeben, wenn Stoff/Alcantara bereits Serie ist. 😉
Grüße
Stefan
Zitat:
@Kite Flyer schrieb am 26. Mai 2015 um 20:20:47 Uhr:
Tja, bei dem 430d-Vorführer, den ich hatte zeigten die Merinositze bereits nach 4.000 km einige Verschleißerscheinungen.Ganz davon abgesehen, dass ich nicht so bescheuert bin 2.800 € für Ledersitze auszugeben, wenn Stoff/Alcantara bereits Serie ist. 😉
Grüße
Stefan
genau 😉
würde Leder nicht geschenkt nehmen
Leder ging bei mir noch nie 😉 - weil da Arschheizung ein Muß ist - im Winter immer kalt - im Sommer immer heiß
Alcantara ist pflegeleicht und sieht nach Jahren noch wie neu aus 😉
da gibts kein Schwitzen und keinen Gefrierbrand 😛
Gruß
odi
Zitat:
@odi222 schrieb am 26. Mai 2015 um 22:40:41 Uhr:
genau 😉Zitat:
@Kite Flyer schrieb am 26. Mai 2015 um 20:20:47 Uhr:
Tja, bei dem 430d-Vorführer, den ich hatte zeigten die Merinositze bereits nach 4.000 km einige Verschleißerscheinungen.Ganz davon abgesehen, dass ich nicht so bescheuert bin 2.800 € für Ledersitze auszugeben, wenn Stoff/Alcantara bereits Serie ist. 😉
Grüße
Stefan
Leder ging bei mir noch nie 😉 - weil da Arschheizung ein Muß ist - im Winter immer kalt - im Sommer immer heißAlcantara ist pflegeleicht und sieht nach Jahren noch wie neu aus 😉
da gibts kein Schwitzen und keinen Gefrierbrand 😛Gruß
odi
Kommt auf den Ar*ch an! 😛😁
Bevorzuge auch die aktuelle alcantara-Stoff-Kombi, wobei das Leder im E61 mit Ar*chbelüftung auch ganz praktisch war.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 26. Mai 2015 um 23:14:40 Uhr:
Kommt auf den Ar*ch an! 😛😁Zitat:
@odi222 schrieb am 26. Mai 2015 um 22:40:41 Uhr:
genau 😉
Leder ging bei mir noch nie 😉 - weil da Arschheizung ein Muß ist - im Winter immer kalt - im Sommer immer heißAlcantara ist pflegeleicht und sieht nach Jahren noch wie neu aus 😉
da gibts kein Schwitzen und keinen Gefrierbrand 😛Gruß
odiBevorzuge auch die aktuelle alcantara-Stoff-Kombi, wobei das Leder im E61 mit Ar*chbelüftung auch ganz praktisch war.
Eier Condition ?? 😛😁
Gruß
odi
Mal ganz nüchtern betrachtet und Sorry für OT:
Wie bescheuert ist es, unbedingt Leder haben zu wollen und dieses dann nur mit Belüftung etc. als angenehm zu empfinden?
Vor einiger Zeit wurde ich in Abu Dhabi geschäftlich in einigen vollausgestatteten Toyota Landcruisern gefahren und diese hatten -> Stoffsitze!
Leder ist hier und in den USA ein Statussymbol, gleichzeitig ist es für Autositze jedoch denkbar ungeeignet. Selbst Verkaufsberater von BMW haben mir Stoff/Alcantara empfohlen, da es für den 4er keine belüfteten Ledersitze gibt.
Alcantara, obwohl Kunstfaser, ist außerdem teurer als viele Lederarten und für die Verwendung in Fahrzeugen weit besser geeignet.
Siehe X5, wo Leder/Alcantara beim M-Paket sogar Aufpreis kostet.
Beim 4er mit M-Paket gibt es Stoff für die Sitzflächen und Alcantara wird nur für Seitenwangen, vordere Oberschenkelauflage und Kopfstützen verwendet. Der Stoff "Hexagon" ist aber sehr gut...
Grüße
Stefan
Falls dein Ausflug auf mich bezogen war: es soll vorkommen, dass man lange nach einem Gebrauchtwagen sucht, bis der gefunden ist, der weitgehend dem entspricht, was man sich vorgestellt hat. Kommt dazu auch noch vor, dass dann sogar mehr drin ist als man wollte. Und nun? Noch ein Jahr suchen?!?? Nein! Wenn der Preis auch noch passt, dann nimmt man den 6 Monaten alten 5er mit Maharadscha-Ausstattung(incl.Leder Nasca mit Sitzbelüftung und Massagefunktion) 45% unter BLP und gut! ;-))
Dass ich Alcantarasportsitze bevorzuge schrieb ich bereits.
Ist aber gut aus meinem Profil zu ersehen, dass ich den 5er nicht neu gekauft bzw konfiguriert habe! :-))
Btt
War nicht auf Dich bezogen, sondern so ein Art Fazit zu den vorherigen Posts 😉
Btt
Zitat:
@dunfiato schrieb am 22. Mai 2015 um 17:31:24 Uhr:
Danke erstmal, merkt man den unterschied zwischen LED und Xenon arg?
Ich hab mich damals sogar bewusst gegen LED und HUD entschieden. Nur beim HUD bereue ich es.
Die Xenon-Scheinwerfer sind top. Und wenn ich mir anschaue, wieviele Golfs (mit den runden Rücklichtern) mit flackernden LED Blinkern rum fahren, wollte ich lieber Scheinwerfer mit einfach und kostengünstig zu tauschenden Leuchtmitteln. Ist aber vielleicht auch nur eine surreale Vorstellung von mir gewesen.