420i xdrive bestellt :)

BMW 4er F32 (Coupé)

Yeah, in 8 Wochen bekomme ich meinen Coupe! 🙂

Das Einzige wo ich mir noch unsicher bin, ob ich mir die adaptiven Dämpfer und die Sportbremse (optik) mit dazu bestellen soll. 🙂

Zitat:

Modell
420i xDrive Coupé
Modell M Sport

Exterieur
Estoril Blau Metallic
18"LM Rad Sternsp.400M; 8/8,5Jx18
Hochglanz Shadow Line

Stoff Hexagon/Alcantara anthrazit
Int.leisten Alu Hexagon mit Akzentleiste Blau matt
Navigationssystem Businessinbegriffen

Park Distance Control vorn und hinteninbegriffen

Lordosenstütze Fahrer und Beifahrerinbegriffen

Rückfahrkamerainbegriffen

Innen- und Außenspiegelpaket

Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen

Adaptiver LED-Scheinwerferin

Fernlichtassistent

Driving Assistantit

Head-Up Display

Ablagenpaketin

DAB-Tuner

Harman Kardon Surround Sound System
Navigationssystem Business
Real Time Traffic Information
Remote Services

inbegriffen
Details

M Aerodynamikpaketinbegriffen
Details

Modellschriftzug Entfallinbegriffen
Details

Dachhimmel anthrazit

Lenkradheizung

Lichtpaket

Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer
M Lederlenkrad

Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
Sport-Automatic Getriebe

Sportsitze Fahrer und Beifahrer

Active Protection

Adaptiver LED-Scheinwerferin

Aktive Geschwindigkeitsregelung Stop&Go

Alarmanlage

Anhängerkupplung mit el. schwenkbarem Kugelkopf

Innen- und Außenspiegelpaket

Park Distance Control vorn und hinten

Rückfahrkamera

Speed Limit Info

Surround View

Variable Sportlenkung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sven28 schrieb am 25. August 2017 um 21:08:01 Uhr:

Hast Du keine Interesse am Multifunktionalem Informationsdisplay, wäre ne nett Option die nicht günstig nachzurüsten ist.

Um Gottes Willen geh weg mit dem digitalen Dreck. Mir reicht das Hud.🙂 analoge Tachos ftw.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 27. August 2017 um 21:44:13 Uhr:

Zitat:

@Berba11 [url=https://www.motor-talk.de/.../420i-xdrive-bestellt-t6123490.html?...]
@mikenr1 hat das mal sehr schön gefilmt 🙂

https://www.motor-talk.de/videos.html?...

Danke 🙂

Wat mutt dat mutt! 🙂 gerne!

Mancher weiß, was in deiner Signatur steht und zurecht festgehalten wird.

@berba1

Danke, das sieht beim I8 nicht wirklich anders aus. Ich finde halt in Situationen wo es echt eng ist, also um ca. 1 oder 2 cm geht, da hilft top view nicht, weil das ganze Auto nur wenige cm auf dem Display ist also grob 1 m real 1 cm im Bild also wäre 1 cm real 0,1 mm auf dem Display, also nicht wirklich erkennbar für mich ohne Zoom...

Zitat:

@Wilbur-Walsh schrieb am 27. August 2017 um 20:10:31 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 27. August 2017 um 15:45:47 Uhr:

Nimm das adaptive FWK, ich bin damit immer gut gefahren und kaputt gegangen ist da nie etwas. Dazu die Sportbremse und das snapper blue. Das ist doch eine sehr schöne Kombination. Estoril blau steht doch an jeder Ecke, Mut zur Farbe 😉

Wieviel fahrst du? ich fahre zw. 20k und 30k im Jahr und will das Auto eigentlich 5 Jahre + behalten. :\

Rückfahrkamera ist einem Paket enthalten, das bringt mir nix wenn ich diese abwähle! 🙂

20.000 im Jahr, viel Kurzstrecke.

So hab das adaptive FW und die Sportbremse nachbestellt! 🙂
Wenn I mi jetzt wenigstens no 100% sicher wäre, dass I kane Sonnenschutzverglasung will. 😁

Ähnliche Themen

Du willst sie!!! 🙂 😁

Du willst sie ganz sicher 😉

Zitat:

@Wilbur-Walsh schrieb am 3. September 2017 um 19:34:21 Uhr:

So hab das adaptive FW und die Sportbremse nachbestellt! 🙂
Wenn I mi jetzt wenigstens no 100% sicher wäre, dass I kane Sonnenschutzverglasung will. 😁

Du willst sie nicht. Dem GC steht die Sonnenschutzverglasung IMO gar nicht, da das Auto dann wie aus zwei Teilen aussieht. Schon ohne die Sonnenschutzverglasung sieht man, dass vorne der 3er und erst ab ca. Mitte das Coupe beginnt. Das war beim E92 noch anders, da war auch der Vorderwagen des Coupe leicht anders als der der Limousine. Beim GC habe ich den Eindruck, dass der Vorderwagen (bis auf den Air Breather, der nur ein Gag ist) identisch mit dem des 3ers ist.

Da ist nicht viel identisch! 😉 F30 und 31 sind da identisch! Und die Sonnenschutzverglasung passt recht gut zum GC. Wobei das wie immer Geschmacksache ist und im Auge des Betrachters liegt.

1503246068317
1503246533673
1503246731554
+1

Die Frontschürze ist anders, aber die Haube und Kotflügel wohl eher gleich.
Beim E90/E92 waren beim Coupe die Haube und die Kotflügel anders. Insgesamt war die E92-Front flacher, beim GC (und der Limo) ist die deutlicher nach oben gewölbt (Fußgängerschutz).
Und Deine Fotos bestätigen es erneut für mich - wenn GC, dann OHNE Sonnenschutzverglasung.
Hier mein F36 ohne und der E92 mit Sonnenschutzverglasung. Wenn ich das jetzt so sehe, standen die dunklen Scheiben auch dem E92 (Rubinschwarz) nicht besonders...

Dscn1628
P1020844

Die Haube des GC ist länger, so meine Feststellung beim Treffen. Insofern auch die kotflügel anders. Scheinwerfer anders usw.

Aber wenn du so willst, wird jedes Auto in 2 Teile geteilt mit SSV. Siehe Bild mit F30 und 31.

Daher ist das einzig eine Geschmacksfrage, wobei die SSV ja nicht nur ne optische Funktion hat, sondern auch andere Dinge positiver Art mitbringt.

Danach sollte jeder für sich entscheiden. Und mancher wird möglicherweise den ihm vorkommenden optischen Effekt in Kauf nehmen, um Sichtschutz und Sonnenschutz als praktische Funktionen zu bekommen.

Amen, Berba 🙂
Unser aktuelles Auto wird kaum hinten besetzt, und wenn, dann war die Sitzheizung wichtiger als der Sonnenschutz. Durch die flache Scheibe hinten ist die Auswirkung der Sonne auf den hinten sitzenden Passagier auch bedeutend geringer als zum Beispiel im F10, bei dem uns das Heckrollo sehr fehlte. Unser F07 hatte ebenfalls keine Sonnenschutzverglasung und auch kein Heckrollo, war aber auch wegen der flach stehenden Scheibe für die hinteren Insassen erträglich.
Wenn aber Sonnenschutz gewünscht ist (Kinder), dann ist die Sonnenschutzverglasung (nicht der Sommerschlussverkauf = SSV 😁) mit Sicherheit besser als die sonst erhältlichen schrecklichen Blenden mit irgendwelchem angeblich lustigen Zeugs drauf.

Danke Schorsch 😁 Du bestätigst damit, dass es individuelle Wünsche und Geschmäcker sind, die bestimmen, ob SoSchuVer gewählt wird oder nicht! 🙂

In meinem Fall hat sie immer optische Gründe gehabt, die praktischen spielten da eine Nebenrolle 😉

SSV im F32 schon alleine wegen meinen 2 Kleinen Wauzis sehr empfehlenswert! 😁

Der Sommerschlussverkauf erst in Falenderwoche 32? (SSV in F32) Das ist etwas spät, normalerweise geht es doch einige Wochen früher. Aber Wauzis werden da nicht verkauft...

😎 😛 😛

Deine Antwort