ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 420i xdrive bestellt :)

420i xdrive bestellt :)

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 23. August 2017 um 9:34

Yeah, in 8 Wochen bekomme ich meinen Coupe! :)

Das Einzige wo ich mir noch unsicher bin, ob ich mir die adaptiven Dämpfer und die Sportbremse (optik) mit dazu bestellen soll. :)

Zitat:

Modell

420i xDrive Coupé

Modell M Sport

Exterieur

Estoril Blau Metallic

18"LM Rad Sternsp.400M; 8/8,5Jx18

Hochglanz Shadow Line

Stoff Hexagon/Alcantara anthrazit

Int.leisten Alu Hexagon mit Akzentleiste Blau matt

Navigationssystem Businessinbegriffen

Park Distance Control vorn und hinteninbegriffen

Lordosenstütze Fahrer und Beifahrerinbegriffen

Rückfahrkamerainbegriffen

Innen- und Außenspiegelpaket

Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen

Adaptiver LED-Scheinwerferin

Fernlichtassistent

Driving Assistantit

Head-Up Display

Ablagenpaketin

 

DAB-Tuner

Harman Kardon Surround Sound System

Navigationssystem Business

Real Time Traffic Information

Remote Services

inbegriffen

Details

 

M Aerodynamikpaketinbegriffen

Details

 

Modellschriftzug Entfallinbegriffen

Details

 

Dachhimmel anthrazit

 

Lenkradheizung

 

Lichtpaket

 

Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer

M Lederlenkrad

 

Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

Sport-Automatic Getriebe

 

Sportsitze Fahrer und Beifahrer

Active Protection

 

Adaptiver LED-Scheinwerferin

 

Aktive Geschwindigkeitsregelung Stop&Go

 

Alarmanlage

 

Anhängerkupplung mit el. schwenkbarem Kugelkopf

Innen- und Außenspiegelpaket

 

Park Distance Control vorn und hinten

Rückfahrkamera

 

Speed Limit Info

 

Surround View

 

Variable Sportlenkung

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. August 2017 um 21:56

Zitat:

@Sven28 schrieb am 25. August 2017 um 21:08:01 Uhr:

Hast Du keine Interesse am Multifunktionalem Informationsdisplay, wäre ne nett Option die nicht günstig nachzurüsten ist.

Um Gottes Willen geh weg mit dem digitalen Dreck. Mir reicht das Hud.:) analoge Tachos ftw.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Bei Unsicherheit, im Zweifel eher sich dafür entscheiden, als sich später zu ärgern.

Dank dem Forum habe ich mich für die Sportbremse entschieden, ob ich es bereue, das werde ich auch erst nach Monaten der Nutzung wissen

wirst es nicht bereuen ;-)

Habe auch die Sportbremsen nachgeordert und freue mich jedesmal wieder darüber wenn ich meinen F36 sehe

Sportbremse und die adaptiven Dämpfer kann ich nur empfehlen. Der Wagen federt sehr geschmeidig ab, kann bei Bedarf aber auch sportlich.

Lenkverhalten wird auch entsprechend angepasst.

Sportbremse hebt das Fahrzeug ungemein. Habe es ebenfalls nachgeordert und freue mich immer, wenn ich meinen F36 in carbonschwarz sehe.

Sportbremse finde ich bei einem 420 überdimensioniert und das Geld hätte ich woanders angelegt.

Von der Optik her ist es doch im Grunde nur das blau, welches gut aussieht, die großen Bremssättel fallen da erst sekundär auf. Ich hab das damals mit Foliatec Lack gelöst ;)

die größeren bremsscheiben sieht man auch deutlich :D

Richtig, bei Felgen , die recht offen und groß sind, kommt die normale Bremse beim 20i schon recht mickrig rüber.

Das kommt dann ja auch noch dazu, daß man bei den Felgen dann unterhalb von 18" nix mehr montieren darf. Ob man das eh nicht tut, sei mal dahin gestellt, es gibt sicher auch BMW Fahrer, denen ihre Felgen total pumpe sind - aber die schreiben hier sicher nicht.

Mich persönlich hätte an der Sportbremse nur die blaue Farbe angesprochen, die größeren Scheiben und Sättel hatte ich ja sowieso schon. Muß jeder selbst wissen, ob er 700,- dafür hinlegen möchte.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 23. August 2017 um 13:23:46 Uhr:

Sportbremse finde ich bei einem 420 überdimensioniert und das Geld hätte ich woanders angelegt.

Die M Sportbremse ergibt m.E. vor allem bei den kleineren Motorisierungen Sinn, schließlich verfügen 40i u. 35d sowieso über 4 Kolben Festsattel i.V.m. 340er Scheiben. Im übrigen muss man sich dann auch nicht mit der vergammelten Serienbremse herumärgern. ;)

Die Sportbremse dient bei nicht Rennstreckennutzern wirklich nur der Optik. Deshalb würde ich mir das zweimal überlegen. Hatte auch zeitweilig mit dem Gedanken gespielt, mir die LCI-Rückleuchten zu montieren. Da das aber ähnlich teuer ist und nur der Optik dient, lasse ich es bleiben. Werde lieber meinem Häuschen einen neuen Fassadenanstrich verpassen lassen. Da hab ich mehr von :D

Themenstarteram 24. August 2017 um 22:28

So heute wäre ich heute bmw Niederlassung Fröttmaning und hab das neue snapper rocks blue gesehen. Mann, das sieht aber auch verdammt lecker aus. Jetzt bin ich verunsichert ob ich nicht umändern soll. Wobei ich dann dieser Interieur leiste auch von blau auf war anders ändern musste.

20170824-172549
20170824-172417
20170824-172653

Mut zur Lücke bzw Farbe!! Wenn dir beim Anblick schon der Zahn tropft - MACHEN!! Leisten anpassen, sollte dann kein Problem sein! :)

Mondstein-metallic! Alles andere sind nur farbige Fehler :p Leider gibt es die Farbe scheinbar nicht mehr :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen