ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 420i auf 435i-Look Sportauspuff umbauen

420i auf 435i-Look Sportauspuff umbauen

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 23. März 2015 um 21:01

Guten Tag zusammen,

ich habe einen 420i F32 Coupe mit M paket und würde gerne mein heck ein bisschen aufwerten. Mag diese ein-mini rohroptik nicht. WÜrde gerne auf 435i Look doppelendrohr umbauen. Jetzt meine Frage:

Was brauche ich alles zum Umbau wenn ich einen originalen 435i auspuff gefunden habe? Ist der überhaupt kompatibel mit meinem? passt der unter meinem wagen?

Nen 435i Diffusor brauch ich auf jedenfall. Mehr nicht? Einfach alten auspuff abflexen und den neuen dran basteln?:P

bedanke mich schon mal im vorraus :P

Beste Antwort im Thema

Grundsätzlich muss man dafür einen 435i kaufen ^_*

Wäre mir dieses "Gefake" zu blöd...

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

@Bavarian schrieb am 24. März 2015 um 18:28:45 Uhr:

Auch der Sechszylinder hat nur einen Endschalldämpfer, weshalb der Umbau kein großes Problem darstellt.

Echt? Interessant. Dann haben die es vom E90 geändert. Dort waren es noch zwei, oder?

Ja, bei der E9x Baureihe waren die noch Doppelflutig.

am 24. März 2015 um 18:15

Genau, wurde geändert. Aus diesem Grund finde ich auch den PP ESD für solche Umbauten interessant, denn günstiger gehts nicht.

Ich habe am Samstag die Inside Performance Anlage auf meinen 435d verbauen lassen.

Passt alles genau und die Anlage hat ein Eu Prüfzeichen und Papiere gab es auch dazu.

Themenstarteram 25. März 2015 um 11:17

kommt jemand mit der bastuck.de seite klar? wird alles angezeigt was man brauch, sogar mehrere varianten aber preise und wie es dann weitergeht mit den händlern.... ???? :P

Themenstarteram 25. März 2015 um 11:22

kennt jemand noch seiten oder anbieter für gute anlagen für mein 420i esd problem?:P

jp perfomance hat nichts für bmw, incarstyle ist mir zu weit weg (trotzdem danke, wohne im pott), manharts hat nichts für meinen, leebmann24 hat nur für 435, bastuck komm ich nicht mit klar:P

bei inside perfomance komme ich so ungefähr für den ganzen umbau auf 2000€, schon heftig :P

am 25. März 2015 um 17:47

kommt halt drauf an wie wichtig es dir ist... ich bin 1.200 km (hin und zurück) zu incarstyle gefahren, weil ich den esd unbedingt wollte und keine andere alternative sah. jeder km hat sich gelohnt. top qualität, top sound, top optik. und wenn ich lese, dass der inside Performance 2k kostet, dann hatte ich auch noch einen top preis (ca. 1.400€ einschl. allen nebenkosten wie diffusor, lackierung, tüv-gebühr etc.).

wenn den wagen ein paar jahre fährst, dann ist es das auf jeden fall wert.

Hallo,

ich hab heute meinen vom :) geholt. Hab Ihm einen Duplex Auspuff von Inside Performance gegönnt. Hatte die Anlage erst bei Bastuck bestellt, doch die teilten mir mit das die Lieferzeit bis zu 3 Wochen andauern kann. So ging ich zu Inside und siehe da nach 2 Tagen war die Anlage da ??. Hab Sie bei mir auf den 420d montiert. Natürlich hab ich das noch mit den M-Performance Diffusor ausgeschmückt ;) das Ergebnis im Anhang. Schönen Abend

Zitat:

@4driver91 schrieb am 25. März 2015 um 21:29:14 Uhr:

Hallo,

ich hab heute meinen vom :) geholt. Hab Ihm einen Duplex Auspuff von insofe Performance gegönnt. Hatte die Anlage erst bei Bastuck bestellt, doch die teilten mir mit das die Lieferzeit bis zu 3 Wochen andauern kann. So ging ich zu Inside und siehe da nach 2 Tagen war die Anlage da ??. Hab Sie bei mir auf den 420d montiert. Natürlich hab ich das noch mit den M-Performance Diffusor ausgeschmückt ;) das Ergebnis im Anhang. Schönen Abend

wow sieht echt hot aus der arsch :D

am 25. März 2015 um 20:50

Die 90er Endrohre müssen wie in deinem Fall halt zum Rest des Wagens passen. ;)

Mich persönlich würde die Ausrichtung der Endrohre stören.

Themenstarteram 25. März 2015 um 21:54

Zitat:

@4driver91 schrieb am 25. März 2015 um 21:29:14 Uhr:

Hallo,

ich hab heute meinen vom :) geholt. Hab Ihm einen Duplex Auspuff von Inside Performance gegönnt. Hatte die Anlage erst bei Bastuck bestellt, doch die teilten mir mit das die Lieferzeit bis zu 3 Wochen andauern kann. So ging ich zu Inside und siehe da nach 2 Tagen war die Anlage da ??. Hab Sie bei mir auf den 420d montiert. Natürlich hab ich das noch mit den M-Performance Diffusor ausgeschmückt ;) das Ergebnis im Anhang. Schönen Abend

sieht mega aus!!! das wird wohl meine wahl werden :P man gönnt sich ja sonst nix:P

Zitat:

@Bavarian schrieb am 25. März 2015 um 21:50:40 Uhr:

Mich persönlich würde die Ausrichtung der Endrohre stören.

Stimmt, als bekennender Korinthenkacker, würde ich die Endrohre auch ein paar mm mehr nach rechts geschoben haben wollen.

Ansonsten aber ein toller Knackarsch :cool::D

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 26. März 2015 um 11:56

Zitat:

@4driver91 schrieb am 25. März 2015 um 21:29:14 Uhr:

Hallo,

ich hab heute meinen vom :) geholt. Hab Ihm einen Duplex Auspuff von Inside Performance gegönnt. Hatte die Anlage erst bei Bastuck bestellt, doch die teilten mir mit das die Lieferzeit bis zu 3 Wochen andauern kann. So ging ich zu Inside und siehe da nach 2 Tagen war die Anlage da ??. Hab Sie bei mir auf den 420d montiert. Natürlich hab ich das noch mit den M-Performance Diffusor ausgeschmückt ;) das Ergebnis im Anhang. Schönen Abend

brauchtest du bei deinem 420d auch noch extra diesen mittelschalldämpfer für 350€ kaufen???

Zitat:

@4driver91 schrieb am 25. März 2015 um 21:29:14 Uhr:

das Ergebnis im Anhang.

Die Anlage ist leider asymmetrisch verbaut, das hätte ich so nicht akzeptiert.

Bin diesbezüglich aüßerst pingelig ....

am 26. März 2015 um 17:54

Zitat:

@66speedy schrieb am 26. März 2015 um 06:32:00 Uhr:

Ansonsten aber ein toller Knackarsch :cool::D

Würde das 4er Heck eher als wuchtig bezeichnen, denn knackig ist bei mir was anderes. :D:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 420i auf 435i-Look Sportauspuff umbauen