420d vs 320xd GT
Hallo zusammen,
ich habe aktuell 2 gute Angebote vorliegend, und es fällt mir grad schwer mich zu entscheiden:
320 XDA GT, schwarz, kleines Navi, 19", Sportline, Leder (Hell), getönte scheiben, sportsitze, xenon, spiegel abbelndend, Hifi, GRA etc...
420dA, großes Navi (Navipaket connected Drive), luxury Line, Imperialblau metalic, Leder sattelbraun (schaut genau so aus wie im prospekt). getönte scheiben, 18" 416, led licht, kurvenlicht, schiebedach, Head Up Display, hifi etc.
Von den Kosten her wär der 320d bei ca. 550 € und der 420d ca 50 € mehr.
Vorteile was ich so sehe:
GT: mehr platz, komfortabler, Man kann was transportieren. Vorteile im Winter / Nässe aber Fahrzeuggröße und Allrad kostet Leistung
4er: mehr spürbare Leistung, Sportlicheres Fahrzeug, macht beim Fahren mehr spass. großes navi und Besseres Licht aber keine Sportsitze.
Meistens benötige ich das Fahrzeug um in die Arbeit zu fahren ( oder im stau zu stehen ;-) ) 40 km einfach. Ansonsten für Besorgungen fürs Haus (würde AHK nachrüsten, damit man mehr transportieren kann) und Mal urlaubsfahrten... Camping, verwante etc.
Den R6 können wohl beide leider nicht ersetzen, dazu ist das Ansprechverhalten bei beiden einfach zu verzögert... aber ich hoffe das ich beim 420d nicht zu viel vermissen würde und beim 320dt ggf. das Tuningkit nachrüste, damit ich die größe und allrad kompensieren kann.
Hat jemand schon mit der BMW Leistungssteigerung Erfahrung? Wo kriegt man sie am günstigsten?
Wie sind die Real verbräuche so? bzw. wie sind die Unterschiede?
wie ist eure Meinung? Bin gespannt.
gretz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
Falsch!
Einfach falsch!
schlüssige Argumentation. Hansi muss somit recht haben
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Franklyn67
Diesel - Sound? Habe ich da was verpasst? 😁Zitat:
Original geschrieben von DUEW
Jaaaaa! Der Sound ist suuuuuper!
😁
Hab mich auch schon gewundert! Ich habe nämlich den 335i und DUEW nen Diesel!
Hilfe...!
Hab ich mir jetzt ein Opa Auto zugelegt?? sooo alt bin ich doch noch net ;-)
Ab und zu V-Max ist doch gut ... und hier sogar auf dem arbeitsweg möglich...
😉
gretz
Zitat:
Original geschrieben von KugaFrank
Hab mich auch schon gewundert! Ich habe nämlich den 335i und DUEW nen Diesel!Zitat:
Original geschrieben von Franklyn67
Diesel - Sound? Habe ich da was verpasst? 😁
Ich finde, auch eine Diesel kann sehr schön klingen und die Dämmung ist so im GT, dass der 330d sehr schön durchkommt. Ist ein anderer Sound als Ihr Benzinschleudern... aber der Kenner merkt hier auch deutliche Unterschiede!!
😉😁
Mich interessiert als Fahrer auch eher der Sound im Auto, als der Sound, den alle anderen außen hören!
🙂
Erstmal alles Gute zum neuen Wagen, immer ne Hand breit Luft drum rum und herzlich willkommen in diesem Bereich des Forums. Du warst doch vor ein paar Jahren mal mit auf dem Sachsenring zum Perfektionstraining 2, wenn ich mich nicht irre - könnte man auch mal wiederholen.
Ja bin ja auch wieder im BMW-Bereich angekommen und habe immer noch das grinsen im Gesicht immer wenn ich einsteige. Und wie DUEW schon gesagt hat - der 6 Zylinder hat für nen Diesel schon nen angenehmen Klang. Fahre auch ab und an mal den 330i E46 von meinem Dad und muss sagen, dass mir beides gefällt. Mein 330d klingt in höheren Drehzahlen für mich persönlich schon ordentlich knackig.
Mal noch ne andere Frage. Hat der 330d ggf. nen Soundgenerator mit verbaut? Hab irgendwie das Gefühl, dass der im Eco-Pro ruhiger klingt, als im Sport Modus.