ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 420d Leasingangebot - Beurteilung

420d Leasingangebot - Beurteilung

BMW 4er
Themenstarteram 7. Mai 2015 um 15:23

Hallo liebe BMW Freunde,

Da ich auch auf den Geschmack eines BMW 4ers gekommen bin, war ich heute mal beim Freundlichen und habe mir mal ein Angebot machen lassen.

Würde mal gerne eure Meinung dazu haben, ob das Angebot gut ist oder eher nicht! Vielleicht habt Ihr ein vergleichbares Fahrzeug oder könnt es aus anderen Gründen beurteilen. Ist das erste Angebot was ich eingeholt habe und kann es daher nicht wirklich einschätzen. Es handelt sich um Privatleasing! Daher alle Zahlen brutto.

Es geht um einen 420d

Fahrzeugpreis 59.840€

+ Überführung und Zulassung 890€

Gesamtpreis 60730€.

36 Monate / 10.000km per Anno / 0 Anzahlung

Monatliche Rate 723,11€ brutto !

Mehr km : 8,97 Cent

Minder km : 5,99 Cent

Denke das sollten die wichtigsten Zahlen sein, falls nicht sagt es mir bitte.

Ich würde mich über Rückmeldungen von euch freuen!

Liebe Grüße Felix

Beste Antwort im Thema

Sogenannte Nischenmodelle wie 2er,4er usw erfahren in der Regel weniger Förderung! Da ist ein LF von 1,1 schon gut!! Unter 1 die Ausnahme!!

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 8. Mai 2015 um 11:37

@lamka Vielen Dank, ja ich denke auch das es ein guter Deal war. Ein "jungfraeulicher" Wagen ist zwar auch was wert, aber ich denke ein VFW mit max 2500 km und ca 3 Monate alt und dabei ca 13000.00 Euro sparen hat auch einen gewissen Charme ;-)

Zitat:

Nein - keine Erfahrungen und leasen würde ich dort auch nicht. Es dient nur als Vergleichsmaßstab für ein gutes Angebot. Auf den Sixt-Preis können BMW-Händler i.d.R. kommen, wenn sie es denn wollen.

Nachdem der Händler weit weg von der SIXt Rate war,habe ich es dann bei der Niederlassung Mannheim versucht........

Ergebnis:

Als ich SIXT nur erwähnt habe, wurde mir umgehend gesagt, keine Chance da ran zu kommen, ich solle einfach dort bestellen!

Zitat:

@Thorsten320d schrieb am 8. Mai 2015 um 13:49:00 Uhr:

Zitat:

Nein - keine Erfahrungen und leasen würde ich dort auch nicht. Es dient nur als Vergleichsmaßstab für ein gutes Angebot. Auf den Sixt-Preis können BMW-Händler i.d.R. kommen, wenn sie es denn wollen.

Nachdem der Händler weit weg von der SIXt Rate war,habe ich es dann bei der Niederlassung Mannheim versucht........

Ergebnis:

Als ich SIXT nur erwähnt habe, wurde mir umgehend gesagt, keine Chance da ran zu kommen, ich solle einfach dort bestellen!

Wie gesagt: "wenn sie wollen". Und auch die NL Mannheim ist schon oft genug rangekommen. ;) Dass die natürlich genervt von Kunden sind, die mit dem Sixt-Angebot in der Hand kommen, ist auch klar. Wobei die NL Ma auch von sich aus schon immer relativ gute Preise anbietet und ein paar EUR mehr als bei Sixt halteich auch für gerechtfertigt, dafür, dass man direkt bei BMW ist. Aber die Größenordnung sollte halt die selbe sein.

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 17:53

Ich melde mich zurück: So bin heute nochmal beim Händler gewesen um nach der neuen Liste zu rechnen und das Angebot eventuell nochmal verbessern zu lassen. Zwei Ausstattungen sind noch dazu gekommen : Außenspiegel elektrisch anklappbar, dachte das sei serienmäßig :) und Sonnenschutzverglasung.

Komme nun auf 60.060€ Listenpreis nach neuer Preisliste. Das neue Angebot hänge ich mal unten dran.

Die 890€ für Zulassung etc sind aber geblieben. Glaubt ihr da kann ich nochmal nachhaken? Könnte natürlich damit leben, aber man muss ja nicht mehr zahlen als nötig.

Wie findet ihr das überarbeitete Angebot ? Sixt wäre knapp 15€ günstiger im Monat. Für die 15€ geh ich natürlich lieber direkt hier zu BMW.

Gruß Felix

Image

Zitat:

@lamka schrieb am 27. Mai 2015 um 19:53:38 Uhr:

Ich melde mich zurück: So bin heute nochmal beim Händler gewesen um nach der neuen Liste zu rechnen und das Angebot eventuell nochmal verbessern zu lassen. Zwei Ausstattungen sind noch dazu gekommen : Außenspiegel elektrisch anklappbar, dachte das sei serienmäßig :) und Sonnenschutzverglasung.

Komme nun auf 60.060€ Listenpreis nach neuer Preisliste. Das neue Angebot hänge ich mal unten dran.

Die 890€ für Zulassung etc sind aber geblieben. Glaubt ihr da kann ich nochmal nachhaken? Könnte natürlich damit leben, aber man muss ja nicht mehr zahlen als nötig.

Wie findet ihr das überarbeitete Angebot ? Sixt wäre knapp 15€ günstiger im Monat. Für die 15€ geh ich natürlich lieber direkt hier zu BMW.

Gruß Felix

Finde es sehr gut und sage: zuschlagen! Ggf noch n netten Preis für n Satz Winterräder raushandeln vor Unterschrift. Aber 15€ mehr als sixt würde mich nicht stören!

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 19:48

Finde es auch ganz gut :) werde nochmal gucken wegen Winterreifen und der Lieferung ob man das irgendwie zum Teil verrechnen kann und dann zuschlagen! Freue mich schon tierisch drauf bald wieder im BMW zu sitzen, da ich meine Übergangszeit gerade mit nem 90Ps Auto überbrücke :D

Zitat:

@lamka schrieb am 27. Mai 2015 um 19:53:38 Uhr:

Ich melde mich zurück: So bin heute nochmal beim Händler gewesen um nach der neuen Liste zu rechnen und das Angebot eventuell nochmal verbessern zu lassen. Zwei Ausstattungen sind noch dazu gekommen : Außenspiegel elektrisch anklappbar, dachte das sei serienmäßig :) und Sonnenschutzverglasung.

Komme nun auf 60.060€ Listenpreis nach neuer Preisliste. Das neue Angebot hänge ich mal unten dran.

Die 890€ für Zulassung etc sind aber geblieben. Glaubt ihr da kann ich nochmal nachhaken? Könnte natürlich damit leben, aber man muss ja nicht mehr zahlen als nötig.

Wie findet ihr das überarbeitete Angebot ? Sixt wäre knapp 15€ günstiger im Monat. Für die 15€ geh ich natürlich lieber direkt hier zu BMW.

Gruß Felix

Da kannst Du auf jeden Fall bedenkenlos zuschlagen, wenn's für dich passt. Mehrpreis ggü. Sixt ist in einem vernünftigen Verhältnis.

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 22:47

Danke auch an dich fürs Feedback! Ja denke das werde ich wie gesagt machen , aber werde trotzdem noch versuchen die Auslieferung und Zulassungskosten von 890€ etwas zu minimieren :) zufällig einer schon dabei erfolgreich gewesen, sodass ich weiß ob ich Erfolgsaussichten habe ? Z.b wie weiter oben schonmal genannt in Verbindung mit Winterrädern ?

Gruß

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 22:51

So wird das Schätzchen dann hoffentlich bald aussehen , von außen schlicht und von innen schon etwas extravaganter :)

Image
Image
Image

Sieht richtig gut aus. Würde mir ev. noch überlegen, ob weiß nicht schon den Zenit überschritten hat.

Die 890 EUR wirst Du nur schwer wegbekommen, das ist ja im Endeffekt da Geld, das die NL direkt verdient. Wenn Du bei der NL Mannheim bist und das Typenschild wie im Bild haben willst, solltest Du nochmal darauf hinweisen. Mir haben die es bei dert Aufbereitung zweimal entfernt, obwohl der Wagen "mit" bestellt war und geliefert wurde.

Generell hast Du die Möglichkeit in der BMW-Welt ausliefern zu lassen, was AFAIK ein paar EUR günstiger ist.

Nur mal zum Vergleich, mein 435d GC, Neupreis 73.500 Euro, kostet bei 15.000km/Jahr, 0 Anzahlung, 36 Monate 771 Euro/Monat.

Zitat:

@435ddriver

Nur mal zum Vergleich...

konfigurierter NW, Privatleasing, kein BMW Vorbesitz?

Gruß Micha

Konfigurierter Neuwagen, Geschäftsleasing, Abholung BMW-Welt, also nagelneu.

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 13:07

@Jens Zerl Also da das korallrot gesetzt ist, ist die Außenfarbe ja relativ begrenzt. Passt ja nicht so viel dazu. Sonst wäre Pyritbraun noch Klasse gewesen. Aber das beißt sich wohl :)

Bin nicht bei der Niederlassung MA sondern im Ruhrgebiet bei einem Händler, keiner Niederlassung. Das Typenschild soll gar nicht dran sein. Hab das wohl vergessen anzukreuzen, dass dies weggelassen wird! Danke fürs drauf aufmerksam machen!

@435ddriver das hört sich ja sehr gut an das Angebot. Könnte das eventuell am GC liegen? Mir wurde gesagt, dass ich dies auch günstiger her bekommen könnte, brauche aber noch keine 4 Türen :). Aber ist ja nochmal ein deutlicher Unterschied. Allerdings ist meins Privatleasing, vielleicht auch daher der Unterschied?

Gruß Felix

Zitat:

@lamka schrieb am 28. Mai 2015 um 15:07:18 Uhr:

@Jens Zerl Also da das korallrot gesetzt ist, ist die Außenfarbe ja relativ begrenzt. Passt ja nicht so viel dazu. Sonst wäre Pyritbraun noch Klasse gewesen. Aber das beißt sich wohl :)

Bin nicht bei der Niederlassung MA sondern im Ruhrgebiet bei einem Händler, keiner Niederlassung. Das Typenschild soll gar nicht dran sein. Hab das wohl vergessen anzukreuzen, dass dies weggelassen wird! Danke fürs drauf aufmerksam machen!

@435ddriver das hört sich ja sehr gut an das Angebot. Könnte das eventuell am GC liegen? Mir wurde gesagt, dass ich dies auch günstiger her bekommen könnte, brauche aber noch keine 4 Türen :). Aber ist ja nochmal ein deutlicher Unterschied. Allerdings ist meins Privatleasing, vielleicht auch daher der Unterschied?

Gruß Felix

Eben!! Für privatleasing ist dein Angebot schon sehr gut! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 420d Leasingangebot - Beurteilung