ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kosten Inspektion 420d Xdrive Gran

Kosten Inspektion 420d Xdrive Gran

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 1. Juli 2016 um 18:41

Abend Männer,

Kann mir einer was zu den Kosten der ersten Inspektion / Service beim BMW Vertragshändler sagen?

Aktueller Tachostand 27.000 km und muss bald einen Termin machen.

Hoffe die Frage kommt nicht das 10 mal hier vor, Suchfunktion wurde genutzt ;)

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2016 um 20:37

Finde ich sehr interessant: Öl zum Ölwechsel selber mitbringen!

 

Das wäre in etwa so, als kaufe ich das Filetsteak im Supermarkt, marschiere uns nächste Steakhouse und sage: Bitte medium Grillen.

 

Auf was für Ideen Menschen doch kommen??. Auto der Premiumklasse fahren und dann das??

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Mein erster Service war der ölwechsel.

Hat mich 350 gekostet bei ner Niederlassung.

Hast da aber noch die Möglichkeit dein Öl mitzubringen.

Lass dich nicht verarschen wie ich.

Bei dem Service kommt auch noch der Ölfelder dazu und noch irgendeiner.

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 18:50

Echt, Öl mit bringen? Lachen die dich nicht aus? Dachte gerade da ran verdienen die Geld. Ist ja happig 350€ aber bei dem Stundenlohn kein Wunder.

am 1. Juli 2016 um 20:03

Mit selbst mitgebrachtem Öl solltest du maximal 200€ zahlen.

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 20:21

Zitat:

@JP-Dave schrieb am 1. Juli 2016 um 20:03:01 Uhr:

Mit selbst mitgebrachtem Öl solltest du maximal 200€ zahlen.

Ok danke für den Tipp, machen die keinen Ärger wegen der Gewährleistung oder so?

BMW ist da ja meistens auch immer sehr penibel.

Gruß

Zitat:

@Jay2,5TDI schrieb am 1. Juli 2016 um 20:21:30 Uhr:

Zitat:

@JP-Dave schrieb am 1. Juli 2016 um 20:03:01 Uhr:

Mit selbst mitgebrachtem Öl solltest du maximal 200€ zahlen.

Ok danke für den Tipp, machen die keinen Ärger wegen der Gewährleistung oder so?

BMW ist da ja meistens auch immer sehr penibel.

Gruß

Wieso sollten die da Ärger machen.

Solang Du mit Öl ankommst das die Spezifikation LL04 erfüllt, gibt's nix zu meckern.

Gruß,

Speedy

am 2. Juli 2016 um 20:37

Finde ich sehr interessant: Öl zum Ölwechsel selber mitbringen!

 

Das wäre in etwa so, als kaufe ich das Filetsteak im Supermarkt, marschiere uns nächste Steakhouse und sage: Bitte medium Grillen.

 

Auf was für Ideen Menschen doch kommen??. Auto der Premiumklasse fahren und dann das??

am 2. Juli 2016 um 21:56

Das ist doch ein total dummer Vergleich. Die Werkstatt ist Dienstleister und im Endeffekt ist denen völlig egal, welches Öl sie bei dir hineinkippen.

 

Es ist im Übrigen nicht nur eine Kostenfrage. Es gibt teils hitzige Diskussionen über die Wahl des richtigen Öls - folglich gibt es auch jene Personen, die ihr eigenes Öl mitbringen, weil sie eine besondere Sorte favorisieren.

Warum soll ich das drei.- bis fast 4 fache pro Liter mehr bezahlen ?

Das Öl hat nichts mit Premiumklasse zu tun, das ist einfach ein notwendiger Betriebsstoff.

Selbst die Onlinehändler verdienen noch etwas bei ihren günstigen Preisen.

Wenn Du bereit bist die absolut überzogenen Preise zu zahlen, bitte schön.

Ich bin es jedenfalls nicht.

Mit dem gesparten Geld, geh ich lieber ins Steakhouse und gönn mir ein schönes Filetsteak ;)

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 8:43

Zitat:

@66speedy schrieb am 2. Juli 2016 um 22:01:06 Uhr:

Warum soll ich das drei.- bis fast 4 fache pro Liter mehr bezahlen ?

Das Öl hat nichts mit Premiumklasse zu tun, das ist einfach ein notwendiger Betriebsstoff.

Selbst die Onlinehändler verdienen noch etwas bei ihren günstigen Preisen.

Wenn Du bereit bist die absolut überzogenen Preise zu zahlen, bitte schön.

Ich bin es jedenfalls nicht.

Mit dem gesparten Geld, geh ich lieber ins Steakhouse und gönn mir ein schönes Filetsteak ;)

Gruß,

Speedy

Da muss ich dir 100% recht geben. Wenn das meine Werkstatt so macht bzw. eine weitere nutz ich auch die Möglichkeit. Für den Preisunterschied bekommst du ein Filet und einen Volltank...

Gruss

Zitat:

@JP-Dave schrieb am 2. Juli 2016 um 21:56:33 Uhr:

Das ist doch ein total dummer Vergleich. Die Werkstatt ist Dienstleister und im Endeffekt ist denen völlig egal, welches Öl sie bei dir hineinkippen.

Es ist im Übrigen nicht nur eine Kostenfrage. Es gibt teils hitzige Diskussionen über die Wahl des richtigen Öls - folglich gibt es auch jene Personen, die ihr eigenes Öl mitbringen, weil sie eine besondere Sorte favorisieren.

Es gibt über das Öl nur hitzige Diskussionen von immer den gleichen im Forum und es ist immer wieder verwunderlich und lächerlich. Das Öl, was BMW oder Porsche usw. freigibt ist das richtige!

Und das ein anderer Hersteller dann das bessere Öl hat als ein anderer und das dann der Kunde es auch noch merken will ist noch lächerlicher..

Hallo,

ich finde solche Anfragen immer sehr witzig. Was bringt es mir, wenn ich hier nach Preise frage und bekomme Antworten aus Bayern, Hamburg oder Berlin, wo ich selber z. B. im Rheinland wohne? Ich käme nie auf die Idee hier nach Preisen zu fragen, sondern würde die BMW-Händler anrufen, die bei mir in der Umgebung sind und dort den Preisvergleich machen. Vorausgesetzt, ich will den "besten Preis" und nicht sowieso zum Händler meines Vertrauens. Vertrauen und gute Arbeit sind meiner Meinung nach wichtiger, als der "Best Price".

Viele Grüße

Dirk

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 11:48

Moin, warum witzig? Wenn ich zu einem BMW Vertragshändler gehe der die gleichen Leistungen übernimmt wie ein anderer, wundert es mich doch wenn große Preisunterschiede zu Stande kommen. Die Füllmenge des Öls, Checkliste, Filter etc. sind überall identisch und werden in der gleichen bzw einheitlichen Qualität abgearbeitet. Beim Fahrzeugkauf gibt es doch auch einen einheitlichen Listenpreis worauf der Händler Rabatte oder sonstige Vergünstigungen anbietet. Wir sprechen hier von BMW Serviceleistungen und solange du keinen Kumpel oder bekannten bei der Werkstatt hast, gibt es für mich keine Werkstatt des Vertrauens, da wir nunmal Kunden sind und unser Geld dort lassen. Die wollen und müssen Wirtschaften wie jedes andere Unternehmen auch.

 

Gruß

Wie oft wollt ihr eigentlich noch dieses Thema durchkauen? (-:

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 12:23

Bis wir Sommer haben??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kosten Inspektion 420d Xdrive Gran