40Km/h zu schnell/Autobahn

BMW 3er E36

Hi zusammen,

war neulich abends auf der Autobahn von Köln richtung Bonn unterwegs. Alles schön frei, komme mit 200 und sehe plötzlich rechts auf der Bahn die grünen. Hab schnell runtergebremst und mich irgendwo vor denen rechts einsortiert. Dann kam ein abschnitt (kurz vor ausfahrt endenich) wo 80 erlaubt ist. Habe die grünen im Rückspiegel beobachtet und bin konstant ca. 110-120 gefahren (hab die 80 nicht bemerkt).
Bei der Kontrolle sagten Sie mir das sie jetzt eine anzeige dazu schreiben und ich mich später dazu äussern könnte.
Jetzt meine Frage: Die können mir eigentlich nix beweisen oder? Es gibt weder Foto noch Videoaufnahmen und ein Tacho ist kein geeichtes Messgerät (falls beide behaupten laut tacho ca.120). Wenn ich einfach sage, bin 80 gefahren kann nix passieren oder??? gibt ja keine beweise. Wer kennt sich aus? Bitte um eure meinungen.
mfg

41 Antworten

11-15 km/h außerorts = 25€ :/

Wurde in der Ortschaft mit 67 kmh geblitzt. 15 Euro gibts bis 11kmh.

Zitat:

Original geschrieben von ZenoN

11-15 km/h außerorts = 25€ :/

hmm wurd letztens iner stadt mit 18 - 3 toleranz also insgesamt 15 erwischt und durft 15 € zahlen.

Wäre ja frech, wenn das in D unterschiedlich ist. Wurde in Rostock geblitzt. Und in Stuttgart in ner 30erZone mit 39kmh, da warns 15Euro. Gabs hier nicht irgendwo nen Link, mit dem Strafregister?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

hmm wurd letztens iner stadt mit 18 - 3 toleranz also insgesamt 15 erwischt und durft 15 € zahlen.

Da hast du Glück gehabt.

Der Regelsatz bei 11-15 zu schnell liegt innerorts bei 25 und ausserorts bei 20 €

Siehe

http://www.pkw-steuer.de/bussgeld/tempolimit.html

Zitat:

Original geschrieben von Michbeck325

Gabs hier nicht irgendwo nen Link, mit dem Strafregister?

Klar gibt's den. ich such mir immer bei google bußgeldkataloge raus und der den ich heute angeklickt hab is der von Baden-Württemberg: [URL]

http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/.../zbs_bussgeldkatalog.htm?...

3[/URL]

Das mit dem dicht auffahren find ich krass, es gibt schon nen Monat Fahrverbot, wenn ich z.B. mit 120kmh 12m hinter meinem Vordermann fahre,das sind 3Autolängen und es muss ja nur kurz sein,z.B. weil er kurz vor einem rauszieht.

wenn er direkt vor dir rauszieht, wird das sicher kein polizist so anwenden. geht ja ums dichte auffahren im normalen verkehr und nich um die situationen in denen du nen unfall vermeiden musstest.

Aber wie sieht man das auf dem Photo, mach ja schliesslich keine Vollbremsung, wenn sich jemand vor mir reindrängelt...

fotos dürften da eher selten als beweis gelten. eher videobeweis. n radarfallenfoto darf afaik gar nicht gewertet werden, wenn da zwei autos drauf sind, weil man dann nich weiß, wer das foto ausgelöst hat. und auf der autobahn kann man die situation auch nich anhand eines fotos interpretieren, würd ich mal sagen.

Bei uns stehen se gelegendlich auf den Autobahnbrücken und machen Photos, anhand von Makierungen auf der Fahrbahn können die dann den Abstand messen. Nen Kumpel hatte da schon mal Pech, hat nen Punkt bekommen und wegen der Probezeit Fahrverbot.

Hmm

Also wir sind letztes jahr sommer so gegen 24uhr
in hamburg mundsburg gefahren. 4 sprurige straße
kollege gerade auspuff an sein golf3 VR6 und freut sich.

Wir fahren auf die grüne ampel zu er schaltet gang runter
und uns entegen kommt ein pederwagn. Und fährt bis
eiffestraße runter (ca. 2km ) rehts rein und über durchgezogene liene ins gegenüberliegende BurgerKing
parkplatz bzw. wo an das essen zum auto bestellen kann.
Auf einmal stehen die hinter uns ne beamtin kam
meinte nach den bestellen des essens sind wir so nett
und fahren auf den parkplatz.

Der beamte fragte seit ihr das eben gewesen die
wie die irren die straße runtergeheizt sind ?!

Mein kollege meinte ehm ja bei der anfahrt war ich eteas schnell daraufhin lachte der beamte und sagte das
er probleme hatte uns mit 80hinterher zu fahren :d

aber die uns das nicht nachweisen können. Er bekam
nur post wegen der durchgezogenen lienie.
hat mich auch verwundert warum die nicht viel sagen
konnten wegens zu schenll fahren

MFG
Serdo

Deine Antwort