40Km/h zu schnell/Autobahn

BMW 3er E36

Hi zusammen,

war neulich abends auf der Autobahn von Köln richtung Bonn unterwegs. Alles schön frei, komme mit 200 und sehe plötzlich rechts auf der Bahn die grünen. Hab schnell runtergebremst und mich irgendwo vor denen rechts einsortiert. Dann kam ein abschnitt (kurz vor ausfahrt endenich) wo 80 erlaubt ist. Habe die grünen im Rückspiegel beobachtet und bin konstant ca. 110-120 gefahren (hab die 80 nicht bemerkt).
Bei der Kontrolle sagten Sie mir das sie jetzt eine anzeige dazu schreiben und ich mich später dazu äussern könnte.
Jetzt meine Frage: Die können mir eigentlich nix beweisen oder? Es gibt weder Foto noch Videoaufnahmen und ein Tacho ist kein geeichtes Messgerät (falls beide behaupten laut tacho ca.120). Wenn ich einfach sage, bin 80 gefahren kann nix passieren oder??? gibt ja keine beweise. Wer kennt sich aus? Bitte um eure meinungen.
mfg

41 Antworten

Hi,

habnochmal bei den anderen Lesern in unserer Familie nachgefragt. Diese Sache mit den Schätzungen ist zwar richtig, allerdings beschränkt sie sich auf Fußstreifen.

Deshalb entschuldige ich mich für falsche Hoffnungsmache.

Ja, er meint das so ohne Beweise: kein Film, kein Radar usw.! Nur gesehen dass er zu schnell war und dann angehalten. Da können sie ihm nichts antun ausser kontrollieren!

Zitat: Ohooooh! Wiegt Euch alle mal nicht so in Sicherheit hier. Wie schon bekannt gegeben, sind die Tachos der Polizei, geeicht, 2. sind alle Polizeibeamten Vereidigt. 3. Sind Beamte vor Gericht, Wahrheitsverpflichtet. 4. Es waren 2 Beamte, die Dich angehalten haben. Wenn ich das mitbekommen habe. Ergo> der zweite Beamte gilt als Zeuge!!!
Ich hoffe, das für Dich die Sache erledigt ist. Aber die Chancen stehen 50:50.

Die Rennleitung ist ja nicht mit einem Radarfahrzeug hinterhergefahren, es war nur ein normales Polizei Auto. Und der war ja nicht sofort hinter ihm. Und auch wenn da die Tacho´s geeicht sind, haben sie trotzdem keine Beweise. So denke ich, und denke dass du mit einem blauen Auge davon kommen wirst!

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten,sooo viel kann eh nicht passieren.Was sind schon 75Euro und ein punkt???
Werd wohl in zukunft was achtsamer sein.
mfg

Die ziehen von den 120 km/h 15% (18km/h) ab.
Bin nämlcih auch wo 80 erlaubt war 120 gefahren
muss 40 euro zahlen und 1 punkt.
da ich 22km/h zu schnell gefahren bin.

Ähnliche Themen

Hallo,

hinterherfahren zaehlt sehr wohl als Beweis. Dabei kommt es allerdings wie auch bei den Toleranzen auf das Bundesland an. In Bayern gilt z.B.>
Messungen durch Nachfahren mit
- ungeeichtem Tacho: -20%
- geeichtem Tacho: -10%
- wie vor, wobei sich das Fahrzeug jedoch sichtbar entfernt: -3%
Nette Infos dazu gibt es unter http://www.radarfalle.de/recht/richtlinien/

Gruesse Stefan

bei meinen 80 zuviel sind gleich 3 von den männchen rausgehüpft und einer davon meinte ich wäre ja mindestens mit 180 hier langefahren....die wissen es nicht genau..könnten ja auch 200 gewesen sein oder 150...also nach was sollten sie mich verurteilen ? die brauchen hieb und-stichfeste beweise das ich eine ordnungswidrigkeit begangen habe ! es ist halt so....
auch hab ich mal gehört das sie eine gewisse strecke oder zeit, gleichmäßig hinter einem her fahren müssen..dann könnte auch der zweite wachtelmeister dem ersten das zu schnelle fahren bezeugen und man säße in der falle...

für zu schnelles fahren muß man die rübe hinhalten wenn sie dich erwischen...ich hab glück gehabt...

Steht doch da:

Durch hinterherfahren und wenn du dich dann noch entfernst 3% abyueglich denen ihres Tachowertes.

Gruesse Stefam

Zitat:

Original geschrieben von crees

die können dir so gar nichts ohne beweise...mich haben sie neulich mit 80 kmh zuviel...also 100 war erlaubt und ich bin ca 180 gefahren angehalten und mich schnaubend (zurecht) gefragt ob sie mal meinen pilotenschein sehen könnten...nach prüfung der papiere mussten sie mich weiter fahren lassen, was den tierisch gestunken hat !!!

tja gestern hab ich noch drüber gelacht.. heute hab ich mal richtig abgesahnt. erst einmal wurd ich in hagen mit genau 70 von nem starenkasten erwischt (50 erlaubt)... und dann ist mir auf der rückfahrt auf der A2 genau das selbe passiert, wie dir!! Und zwar direkt hinterm Recklinghäuser Kreuz richtung Hannover ist ne kurze (ca. 200m) 80er Zone... wegen angeblichen Straßenschäden. Ich war heut so happy (und bin es immer noch *g*), dass ich keine Lust hatte da zu bremsen und hab vollgas gegeben. Tja an "Recklinghausen Süd" bin ich mit etwa 180 vorbeigekommen und gerade da ist ne Münsterer Autobahnpolizei auf die Autobahn gekommen. Als sie auf dem Beschleunigungsstreifen waren, war ich gerade auf selber Höhe mit denen.. aber auf der 3. Spur... hab natürlich sofort abgebremst auf etwa 100 und bin dann in Recklinghausen Ost runter. Die natürlich hinterher und haben mich dann angehalten. Tja... der Spruch mit dem Pilotenschein scheint bei der Polizei weit verbreitet zu sein *gg*... und auch ich durft ohne Folgen weiterfahren.

Ein wirklich toller Tag. Da zahl ich auch gerne die 25 € für's Photo ausm Starenkasten *g*

Zitat:

Original geschrieben von Johannes

... ansonsten sollte nix passieren.wir sind ja nicht in österreich:
("ichhh hab ssie gesähn,ssie sind aindöitig z schnelll gfahre" 😁)

hallo,

... oder in Polen. Mein Daddy ist vor Jahren mal mit n'paar Kollegen zum Angeln nach Polen. Ist natürlich urlaubsmäßig gefahren ( ... also langsam und entspannt, nicht zuletzt auch wegen den polnischen Strassen ... ). Auf einer Landstrasse wurden er dann halsbrecherisch von einem altersschwachen PolizeiLada überholt und angehalten.

polski Polizist: bis du fiel zu snell fahren ...
daddy: nein !
p.p : nagut, du lüger, zahls du 100 deutschmark, darfstdu weiter.
daddy: nein !
p.p. : nagut, du hunt, 80 deutschmarks
daddy: 50 !
p.p : gutt, gibtsdu her, haust du ab !

Tja, so ist das da drüben !. Astreine Touristen-Abzocke. Ist allerdings schon einige Jahre her. ... Und die Jungs kommen jetzt auch noch in die EU. Na Mahlzeit ...

mfg,
die SteuerKette

bei mir war es mitten in der nacht auf einem neuen stück stadtautobahn in hamburg...es war ziemlich kurvig und irgendwie konnte ich mich gar nicht beherschen...da nichts los war zog ich so meine runde und die tachnadel kletterte auf die zweihundert-marke zu....im rückspiegel sah ich, daß ganz dahinten irgendwo auch einer ziemlich schnell unterwegs sein muß...(werden ja wohl nicht die grünen sein dachte ich und gab noch mehr gas) nach den ganzen kurven und einem tunnel fuhr ich dann wider vorschriftsmäßig...dann kamen sie auch schon, mit hochrotem kopf und einer durcheinander geratenen mc donald´s tüte auf dem rücksitz...

wir haben es gut...denen sind echt die hände gebunden.
es gibt länder, da hätten sie dich bei so einer aktion mit dem knüppel aus dem wagen geprügelt, knast auto weg und ne zahnarztrechnung die du nicht bezahlen kannst !

lasst euch nicht erwischen !

Moin

jetzt lese ich die ganze Zeit diese Sche*** und bekomme
eben Post

24 km/h innerorts zu schnell ich könnt kotzen

Gruß Tom

das greift ja um sich 🙂 aber hier war die post heute morgen schon da und da war nur n bettelbrief von meinem mobilfunkanbieter drin, dass ich doch bitte meinen vertrag verlängern soll 😉

vielleicht kommen meine gesammelten strafzettel aber auch per paketdienst ;D

Durfte auch gerade mein Photo bewundern, 14kmh=25Euro, allerdings sehr schlechtes Photo, heisst doch immer, man könnt den Karies auf den Zähnen sehen?

Bei mir sind es

50€ + 18€ Bearbeitungsgebühr + 1 Punkt

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von Michbeck325

Durfte auch gerade mein Photo bewundern, 14kmh=25Euro, allerdings sehr schlechtes Photo, heisst doch immer, man könnt den Karies auf den Zähnen sehen?

14km/h dürften eigentlich nur 15 € kosten...

Deine Antwort