ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 40-50cm schnee /eis aufm dach

40-50cm schnee /eis aufm dach

Opel Astra F
Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 11:44

Hi wollte mal nachfragen obs sichs lohnen würde das dach freizuschaufeln ob ich mir gedanken machen muss das das nächstes jahr nicht mehr zu gebrauchen ist. 

 

Mutti meint das sind doch nur 5 min arbeit das dach freizuschaufeln aber bevor ich da kratzter inen lack mit den scheis metall schneeschorer rein mache lass ich ihn lieber drauf  .

 

Was meint ihr?

 

EDIT : es handel sich hierbei um einen X20XEV mit ca 5 cm Grosem loch im motorblock vermutlch wegen defekter ölpumpe

Beste Antwort im Thema

Moin!

Kannst nochmal gescheite Fotos machen?

Auf dem 1. erkenne ich nicht wieviele Zentimeter es wirklich sind.:cool:

MFg Ulf

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

AK47

Moin!

Wie bist du denn drauf, pass auf den Mann im Rollstuhl auf.;)

Dann hast aber alte Sachen bekommen, ne 74 ist deutlich besser, ich hatte aber auch nur ne KMS72, damals.:D

Zitat:

Original geschrieben von baddieday

Hi wollte mal nachfragen obs sichs lohnen würde das dach freizuschaufeln ob ich mir gedanken machen muss das das nächstes jahr nicht mehr zu gebrauchen ist. 

Schon erstaunlich mit was für Probleme sich Leute hier den Kopf zerbrechen!

Wenn ich so ein Loch in meinen Motor hätte würd ich nicht mal eine Sekunde an den Schnee auf den Dach denken...

Moin!

Reg dich nicht auf, dient doch eh schon zur allgemeinen Belustigung, hat also doch was Gutes.:D

MFg Ulf

sorry, ich finde die Frage lustig.

 

würde in diesem Fall einen Schweißbrenner nehmen......haste Ruck Zuck zwei Probleme weniger.

Schnee und Dach....und für den Sommer haste dann ein schönes Cabrio mit Loch im Motor.

 

P.s bisschen Spass mus sein

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 19:41

sehe ich genauso ;) ich fande es nur leicht nervig das mir ständig gesagt wurde das ich mit schnee /eis aufm dach nicht fahren dürfte 

 

Zitat:

Wenn ich so ein Loch in meinen Motor hätte würd ich nicht mal eine Sekunde an den Schnee auf den Dach denken...

Wie gesagt auf die idee bin ich nicht gekaommen hab nur irgend ne dumme ausrede gebraucht

Dann lass Sie doch labern, rege Dich nicht auf, dass leben ist einfach zu kurz um sich darüber aufzuregen.

Bei mir waren es auch gute 50 cm, 15 minuten und einen eingefrorenen Besen später war es weg.

Ich glaube sogar, dass es Strafbar ist.

Naja der Staat lasst sich halt immer wieder etwas einfallen um seine Milliardenlöcher zu stopfen ( siehe Winterreifenpflicht )

 

Naja was interesiert mich Griechenland usw......Frage: wer hilft Eigentlich den Deutschen wenn Sie Pleite gehen?????

Ich will die DM zurück....schluchz

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von alleinallein1

sorry, ich finde die Frage lustig.

 

 

würde in diesem Fall einen Schweißbrenner nehmen......haste Ruck Zuck zwei Probleme weniger.

 

Schnee und Dach....und für den Sommer haste dann ein schönes Cabrio mit Loch im Motor.

 

 

P.s bisschen Spass mus sein

 

 

Zitat:

 

Du hast den schimmel in den stoff sitzten glaubich vergessen weil evtl wenn viel geld zeit und lust ist möchte ich nen block tauschen evtl kompellt motor tauschen sonst würde das ding schon lange beim schrotti stehen

 

Bin im winter selten beim schrotti was machen die eigentlich? hab da explizit noch nicht drauf geguckt

Moin!

Schrotti versucht halt die schon ausgebauten Teile an den Mann zu bringen, auch wenn die nicht wirklich passen, war gestern grad da (liegt eh auf dem Weg nach Hause).

MFg Ulf

am 29. Dezember 2010 um 7:23

Falls du das Auto wieder aktivieren möchtest,

würd ich den Schnee mit dem Besen abkehren

die Eisschicht wird dann schon abtauen, sobald

wieder Plus Temperaturen herrschen.

Wenn er eh verschrottet wird, kannst auch mit

der Schneefräse drüberfahren.

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 1:12

uller8 willst du mich für blöd verkaufen meinte natürlich mit den schnee auf den dächern ;) 

 

hab leider keine schneefräse auserdem  die die ich kenne lassen immer so 1cm ca liegen würde dem dach nix passieren des wäre ja dann langweilig und die dinger sind halt doch net so leicht wenn dann würde ich ihn umschmeisen damit der schnee runter kommt

 

Und meinst du das dach ist wirklich so instabil das ich da später ne riesen delle drinn hab?

Zitat:

Original geschrieben von baddieday

uller8 willst du mich für blöd verkaufen meinte natürlich mit den schnee auf den dächern ;) 

Moin!

Dann schreib doch auch das was du meinst.:rolleyes:

Mein Schrotti macht eben nix runter,und verkauft eben den Krempel aus der Halle und von den Ständern draussen.

MFg Ulf

Nur mal so aus interesse .. hier ein Bericht bei MT :)

http://www.motor-talk.de/.../...-und-nicht-ungefaehrlich-t3042908.html

 

Wer von der Polizei mit einer dicken Schnee- oder Eisschicht auf dem Dach ertappt wird, muss mit einem Knöllchen über 25 Euro Strafe rechnen. Wird die Verkehrssicherheit erheblich beeinträchtigt, etwa indem tatsächlich eine dicke Schneeplatte bei der Fahrt vom Auto fliegt, wird es sogar noch erheblich teurer. Dann kann laut Paragraph 23 StVO ein Bußgeld von 80 Euro verhängt werden, sowie drei Punkte aufs Konto in Flensburg.

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 6:22

eben hieß es noch 120€ nun 25€ - 80€ was nu richtig :P 

 

und uller bisher gabs noch wenig OT ,normalerweise schreib ichs dazu wenn ich OT meine hier gehts halt um Schnee auf den Dächern. sry wenns unverständlich ausgedrückt war.

es gibt wie bei jedem gesetzt mehrere strafen ;9 was da nun fehlt ist noch der unfall mit sachschaden. Da ist ja nur erwischen mit schnee auf dem dach und schnee fliegt bei der fahrt vom dach ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 8:20

achso ok jetzt weis ich auch wiso ich dir blöden 3 Punkte und die strafe wegen unangepaster(oder überhöht weis nimmer genau) geschwindigkeit bei schlechten sicht- und witterungs Verhältnissen bekommen habe nach meinen VU 

Deine Antwort
Ähnliche Themen