ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. scheiss schnee mit eisschicht

scheiss schnee mit eisschicht

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 0:46

hier ein kleines negativbeispiel wie man nicht einparken sollte

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 29. Dezember 2004 um 1:18

das ist ja der hammer! :D

ist nicht zufällig ein frauenparkplatz oder?

mfg!

moment mal,

aber der Astra ist nicht irgendwie auf den grauen rauf gerutscht, oder?

Zeig doch mal bilder vom schaden haste winterreifen draufgehabt, wenn nicht selber schuld ;) Ich bin dafür das in Deutschland Winterreifen pflicht eingeführt wird und jeder der ab 1.11 ohne erwischt wird drei punkte und drei monate Fahrverbot! Meine meinung, für alus geben manche bis zu 2000€ aus aber 180€ für winterreifen fehlt das geld. Rechnet doch mal nur eine defekte felge und reifen plus neue spureinstellen da hätte mann sogar schon sehr gute winterreifen für bekommen, denkt mal drüber nach, also wie gesagt wenn du ohne winterreifen unterwegs warst gibts kein beileid von mir selbst schuld!

Gruß Michael

Eine kurze erklärung warum ich so denke nicht das ich anschließend in der luft zerissen werde, habe letztes jahr mitbekommen wie so ein arsch von Golf fahrer mit seinen 9X16 und 215/40R16 bei schnee ins rutschen gekommen ist und in so ein Bushaltestellenhäuschen gefahren ist wo Schulkinder auf den Bus gewartet haben, das hat mich so geschockt das ich ne woche nicht gefahren bin war kein schöner anblick ach ja restalkohol hatte der auch noch! 2 Kinder schwer verletzt und vier hatten einen schock und das nur weil er sparen wollte oder kein geld für winterreifen hatte.

@chitqua

Eigentlich musst du deine Meinung doch nciht erklären.

Jeder, der ein bisschen Grips in der Birne hat, wird dir zustimmen.

Wer im Winter mit Sommerreifen fährt hat echt einen an der Waffel.

Wobei ich das dem Threadstarter nicht pauschal vorwerfen will; bei Blitzeis oder gefrierender Nässe wirds ja auch mit Winterreifen haarig....

:D

Na, den Spuren zufolge war da aber die Handbremse im Spiel, oder?

Und da nützt auch der beste Winterreifen nix...

Domino Day

 

Und wenn man sich das Bild so anguckt dann könnte man das so verstehen , der astra kam von der straße ab , dann auf den Parkplatz grutscht dann in diesen seltsamen grauen wagen ;) und der graue wagen in den clio :D na da bekommt Domino Day doch eine ganz neue bedeutung :)

Aso teile selbstverständlich auch die einstellung mit den winterreifen , hab meine auch schon frühgenug draufgezogn .

Gruß:Chris

Hab auch Winterschlappen drauf, ist ein ganz anderes Gefühl auf Schnee und Kälte.

Sommerreifen werden auch zu hart bei den Temperaturen.

Gruss

Ich hab meine noch vom Vorbesitzer. Hatte diesen Winter leider kein Geld für neue. Sind zwar gute (Michelin Alpin) mit dick Profil (7-8mm) aber laut DOT-Nummer von 1996 (!!) und auch nur als 155er Alphaltschlitzer. Hab mir aber gedacht besser die als garkeine. Noch einen Winter werde ich die aber nicht fahren, die sind schlicht zu alt obwohl sie rein optisch nicht spröde oder rissig wirken. Das ist mir aber trotzdem einfach zu kritisch. Werd mich im Sommer nach neuen umsehen, da werden die wohl am preiswertesten sein...

Wenn Du wieder solche Asphaltspalter nimmst sind die ned so teuer. *g* ;)

Die jetzigen sind 155/80 auf 13-Zoll Stahlfelge. Ich hab aber noch die alten Sommerreifen auf 14-Zoll Stahlfelge hier liegen (die sind von 1993 und haben noch gutes Profil!!!). Ich hatte eigentlich vor mir auf diese Felgen neue Winterreifen in der Dimension 175/64 R14 aufziehen zu lassen. Die 155er sind mir einfach zu schmal. Zum einen ist die Kurvenlage bescheiden und ich kann mir nicht vorstellen dass derart schmale Reifen dem Bremsweg zuträglich sind, zum anderen sieht das mehr als bescheiden aus :)

Ausserdem kommen mir solche Billigreißer nicht ins Haus. Ich werde mich wohl für einen der ADAC-Testsieger aus diesem oder dem vergangenen Jahr entscheiden, das ist mir schon wichtig. Und unter diesen Bedingungen werde ich nicht unter 200€ plus Montage wegkommen.

zum Thema:

dafür, Winterreifenpflicht in Deutschland. Das Argument "zu Teuer" kann nicht mehr gelten in Deutschland; wer's hin krigt heute überhaupt noch Auto zu fahren, dem können 100 bis 200€ für Winterreifen nicht zu viel sein ;)

Dieses "Gesetzt" sollte allerdings nicht Bundeslandübergreifend sein, so finde ich, weil im Süden die Wahrscheinlichkeit, dass im Oktober schon die Temperaturen in den Keller fallen größer ist als bei uns hier bei Bremen.

Problem ist nur, Niedersachsen ist abwechslungsreich:

Wir haben Meer und Küstenbereich, Normales Flachland und Berge, aber das wird Aufgabe von Ministern und anderen Politikern sein sowas zu klären.

Bin auf jeden Fall dafür.

hei, in diesem opel fahrer steckt wahrscheinlich ein kleiner rally fahrer der es nicht lassen konnte die handbremse zu ziehen!

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Ich hab meine noch vom Vorbesitzer. Hatte diesen Winter leider kein Geld für neue. Sind zwar gute (Michelin Alpin) mit dick Profil (7-8mm) aber laut DOT-Nummer von 1996 (!!) und auch nur als 155er Alphaltschlitzer. Hab mir aber gedacht besser die als garkeine. Noch einen Winter werde ich die aber nicht fahren, die sind schlicht zu alt obwohl sie rein optisch nicht spröde oder rissig wirken. Das ist mir aber trotzdem einfach zu kritisch. Werd mich im Sommer nach neuen umsehen, da werden die wohl am preiswertesten sein...

da es Michelin sind kein problem die geben 10jahre garantie auf die gumimischung das die nicht ausherten soll, als einzieger Hersteller alle anderen würde ich nach 5jahren in den müll tun, aber solange halten bei mir keine reifen

Deine Antwort
Ähnliche Themen