4 Zylinder gut oder nicht ?

BMW 3er E36

Man sagt 4 zylinder von bmw sind nicht gut man soll sich einen 6 zylinder kaufen !
Was haltet ihr davon ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ANDI.S


zur sache 6 zylinder mann wenn so einer wie du mit 116 ps mich versucht zu überhohlen da lach ich dich doch aus ! was soll das du höhrst dich an als ob es sinloss währe sich größere maschienen als 318i zu hohlen

Was gehtn mit dir? Du hast gefragt, wo der Unterschied ist, den habe ich versucht zu erklären, daraufhin kamen seltsame stammtischvergleiche deinerseits.

Ausserdem: wie du evtl. an meiner signatur sehen kannst, fahre ich

keinen

318i!

Zitat:

Original geschrieben von ANDI.S


SA473 Armauflage vorn man ich frag mich gibt mann sowas wirklich unter vollausstattung an naja wenn das nicht nur die halbe wahrheit ist? denn das was du alles aufzählst ist es schhwer zu hoffen das es einen e36 mit vollausstattung gibt!

Was soll daran die halbe wahrheit sein?

Voll

aussatttung heisst

Voll

aussatttung, weil dann der wagen

VOLL

ist!

Selbstverständlich ist es schwer, so einen wagen zu finden, aber es gibt sie sehr wohl. Ausserdem zähle nicht ich das auf, sondern diese Auflistung entstammt der original ausstattungsliste für den E36.

Und so nebenbei: die Armauflage vorn ist eine der praktischten ausstattungen, die man haben kann. Aber einem 17-Jährigen, der bisher nur mit dem Fahrrad unterwegs war, brauch ich das sicherlich nicht zu erzählen, da er den unterschied zwischen mit und ohne gar nicht kennt und daher auch nicht beurteilen kann.

Noch kein Führerschein in der Tasche, aber nen fetziges Auto haben wollen um damit rumzuprollen und andere fahrer (sogar  bmw´s) nieder machen zu wollen....

Liebes E36-Image, du wirst leider hier mal wieder voll und ganz bestätigt! 🙁 🙄

30 weitere Antworten
30 Antworten

4-Zylinder halten auch lange. Was erwartest du von einem Auto? Ich glaube, dass das eher die richtige Frage ist!

Ein 318i tut seinen Dienst, fährt souverän und ist solide bei guter Pflege!

Gruss,

Mfg MICHA

nix 😁 ich hatte beide, bzw habe. bei guter pflege halten die 4 zylinder genau so lange. mein erster e36 316i m40 hatte 400 000 km runter, und ich habe das auto NICHt geschont. Währned mein 325i nen Motorschaden bei 120 000 km hatte trotz BMW Checkheft-Pflege.

Nur der Sound ist eben nicht ganz so pralle.

Aber wenn würde ich eher zu den neueren m4x motoren raten, auf keinen fall den m40, wegen den zahnriehmen.

und über eins sollte man sich im klaren sein: wie viel ps man möchte. die 4 zylinder beim e36 reißen nicht wirklich was. da macht ein 2,5l motor aufwärts schon mehr spaß 😉

Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen:
Der 4-zylinder ist sogar langlebiger als der 6-zylinder, insbesondere der robuste M43, also 318i.
Was jedoch zu diesem negativurteil bei den 4-zyl. führt ist der fakt, dassdiekleinen oftmals nur für kurzstrecken verbraucht werden und daher anfälliger sind, als die meisten 6-zyl. die häufiger für den langstreckeneinsatz gebraucht wurden.
aber wie immer kommt es hauptsächlich auf die pflege des vorbesitzers an. um die 200TKM schaffen kleine und große motoren locker....die meisten auch deutlich darüber hinaus.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL


Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen:
Der 4-zylinder ist sogar langlebiger als der 6-zylinder, insbesondere der robuste M43, also 318i.
Was jedoch zu diesem negativurteil bei den 4-zyl. führt ist der fakt, dassdiekleinen oftmals nur für kurzstrecken verbraucht werden und daher anfälliger sind, als die meisten 6-zyl. die häufiger für den langstreckeneinsatz gebraucht wurden.
aber wie immer kommt es hauptsächlich auf die pflege des vorbesitzers an. um die 200TKM schaffen kleine und große motoren locker....die meisten auch deutlich darüber hinaus.

Sehr gute Antwort und vorallem zeugt das nicht von dieser 6-Zylinder-Vernarrtheit, auch wenn du einen fährst.

Klar, dass diese beim Fahren nen schöneres Gefühl vermitteln, aber ob sie besser sind? Sollte man sich erstmal die Frage stellen, was BESSER für jeden individuell bedeutet 😉

Gruss,

Mfg MICHA

Ähnliche Themen

ja klar hab bloß gehört von mehreren das 6 zylinder motoren ruiger und länger halten sollen das soll mann ab 200000 km merken ! bmw soll angeblich bessere 6 ZYLINDER motoren bauen

Zitat:

Original geschrieben von ANDI.S


ja klar hab bloß gehört von mehreren das 6 zylinder motoren ruiger und länger halten sollen das soll mann ab 200000 km merken ! bmw soll angeblich bessere 6 ZYLINDER motoren bauen

Stammtisch?

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m


Sehr gute Antwort und vorallem zeugt das nicht von dieser 6-Zylinder-Vernarrtheit, auch wenn du einen fährst.

Ich darf das sagen, hatte vorher ja selber nen 4-zyliner... 😁

Zitat:

Original geschrieben von ANDI.S


ja klar hab bloß gehört von mehreren das 6 zylinder motoren ruiger und länger halten sollen das soll mann ab 200000 km merken ! bmw soll angeblich bessere 6 ZYLINDER motoren bauen

Wie gesagt, dass kann man so pauschal nicht behaupten.

Selbstverständlich ist der 6-zylinder laufruhiger....und hält meist länger...aber das ist meist auf gute pflege und wie gesagt die langstrecke zurückzuführen.

bei langstrecke würde auch der 4-zyliner locker seine 500TKM und mehr laufen.

aber nachteil die benzin kosten wenn man mit nem 4 zylinder ausnm arsch kommen will muss mann den wagen ja viel zu hoch turig fahren ! das ist ein nachteil !

Zitat:

Original geschrieben von ANDI.S


aber nachteil die benzin kosten wenn man mit nem 4 zylinder ausnm arsch kommen will muss mann den wagen ja viel zu hoch turig fahren ! das ist ein nachteil !

und das schädigt den motor!

Zitat:

Original geschrieben von ANDI.S


aber nachteil die benzin kosten wenn man mit nem 4 zylinder ausnm arsch kommen will muss mann den wagen ja viel zu hoch turig fahren ! das ist ein nachteil !

ich hab bis jetzt auch mit meinem 318i jeden überholen können den ich wollte, sofern ich nich grad ein rennen mit ihm machen wollte 😁

im alltag bin ich mit meinem 318i voll zufrieden... leistung ist ok und verbrauch auch...

unsinn...ausserdem: willste rennen fahren oder von a nach b kommen? 😉
ausserdem sagt man den 6-zylindern nach, dass sie grade unten rum etwas schwach sind und erst ab 3000 umdrehungen so richtig ihre kraft loslassen.

zum heizen muss man 4 und 6-zylinder treten!

Zitat:

Original geschrieben von ANDI.S


aber nachteil die benzin kosten wenn man mit nem 4 zylinder ausnm arsch kommen will muss mann den wagen ja viel zu hoch turig fahren ! das ist ein nachteil !

Du scheinst ja schon alles zu wissen, weshalb fragst du dann?

Ich bin weiterhin für Stammtisch 😁 Und somit raus! 😉

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m



Zitat:

Original geschrieben von ANDI.S


aber nachteil die benzin kosten wenn man mit nem 4 zylinder ausnm arsch kommen will muss mann den wagen ja viel zu hoch turig fahren ! das ist ein nachteil !
Du scheinst ja schon alles zu wissen, weshalb fragst du dann?

Ich bin weiterhin für Stammtisch 😁 Und somit raus! 😉

Gruss,

Mfg MICHA

ja ne deswegen frag ich ja ! mann soll ja nicht alles glauben was man höhrt

Zitat:

Original geschrieben von ANDI.S


Bald ist es soweit;ja HALB geschaft 323i e36 vollausstattung

na da bin ich ja mal gespannt...die Vollausstattung würde ich jedoch erstmal aus prinzip von vornherein bestreiten...😉

Deine Antwort
Ähnliche Themen