4 Zylinder gut oder nicht ?

BMW 3er E36

Man sagt 4 zylinder von bmw sind nicht gut man soll sich einen 6 zylinder kaufen !
Was haltet ihr davon ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ANDI.S

zur sache 6 zylinder mann wenn so einer wie du mit 116 ps mich versucht zu überhohlen da lach ich dich doch aus ! was soll das du höhrst dich an als ob es sinloss währe sich größere maschienen als 318i zu hohlen

Was gehtn mit dir? Du hast gefragt, wo der Unterschied ist, den habe ich versucht zu erklären, daraufhin kamen seltsame stammtischvergleiche deinerseits.

Ausserdem: wie du evtl. an meiner signatur sehen kannst, fahre ich

keinen

318i!

Zitat:

SA473 Armauflage vorn man ich frag mich gibt mann sowas wirklich unter vollausstattung an naja wenn das nicht nur die halbe wahrheit ist? denn das was du alles aufzählst ist es schhwer zu hoffen das es einen e36 mit vollausstattung gibt!

Was soll daran die halbe wahrheit sein?

Voll

aussatttung heisst

Voll

aussatttung, weil dann der wagen

VOLL

ist!

Selbstverständlich ist es schwer, so einen wagen zu finden, aber es gibt sie sehr wohl. Ausserdem zähle nicht ich das auf, sondern diese Auflistung entstammt der original ausstattungsliste für den E36.

Und so nebenbei: die Armauflage vorn ist eine der praktischten ausstattungen, die man haben kann. Aber einem 17-Jährigen, der bisher nur mit dem Fahrrad unterwegs war, brauch ich das sicherlich nicht zu erzählen, da er den unterschied zwischen mit und ohne gar nicht kennt und daher auch nicht beurteilen kann.

Noch kein Führerschein in der Tasche, aber nen fetziges Auto haben wollen um damit rumzuprollen und andere fahrer (sogar  bmw´s) nieder machen zu wollen....

Liebes E36-Image, du wirst leider hier mal wieder voll und ganz bestätigt! 🙁 🙄

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von autobild

Zitat:

aber nachteil die benzin kosten wenn man mit nem 4 zylinder ausnm arsch kommen will muss mann den wagen ja viel zu hoch turig fahren ! das ist ein nachteil !
ich hab bis jetzt auch mit meinem 318i jeden überholen können den ich wollte, sofern ich nich grad ein rennen mit ihm machen wollte 😁
im alltag bin ich mit meinem 318i voll zufrieden... leistung ist ok und verbrauch auch...

wenn ich mich nicht teusche hat der 318i 116 ps! und 6 zylinder gehen los mit 150 ps !also willst du mir sagen daas du ca 1400kg mit 116 ps ausnm arsch krisst das glaubst du doch selbst nicht wenn hast du denn überhohlt opa und omi im oper corsa a?

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Zitat:

Bald ist es soweit;ja HALB geschaft 323i e36 vollausstattung
na da bin ich ja mal gespannt...die Vollausstattung würde ich jedoch erstmal aus prinzip von vornherein bestreiten...😉

sorry außer leder ! was denn sonst noch ?

Zitat:

Zitat:

ich hab bis jetzt auch mit meinem 318i jeden überholen können den ich wollte, sofern ich nich grad ein rennen mit ihm machen wollte 😁
im alltag bin ich mit meinem 318i voll zufrieden... leistung ist ok und verbrauch auch...

wenn ich mich nicht teusche hat der 318i 116 ps! und 6 zylinder gehen los mit 150 ps !also willst du mir sagen daas du ca 1400kg mit 116 ps ausnm arsch krisst das glaubst du doch selbst nicht wenn hast du denn überhohlt opa und omi im oper corsa a?

Was ist jetzt deine Intention dieses Threads?

Gruss,

Mfg MICHA

Aber da nicht jeder mit nem 6-zylinder auf rennen aus ist, schaffst du es eben auch mit den 116PS locker mitzuhalten. 😉

Thema Vollausstattung:
siehste, da gehts doch schon los, wenn dukein leder hast.
schau mal oben in die FAQ (oder in meiner signatur) dort gibts ne auflistung, was alles dazugehört,
anhängerkupplung gehört übrigens auch dazu. auch wenn sie keiner mag.
ebenso scheinwerferreinigungsanlage, elektr. sitze, pdc, telefon wird gerne vergessen. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Aber da nicht jeder mit nem 6-zylinder auf rennen aus ist, schaffst du es eben auch mit den 116PS locker mitzuhalten. 😉

Thema Vollausstattung:
schau mal oben in die FAQ (oder in meiner signatur) dort gibts ne auflistung, was alles dazugehört,
ebenso scheinwerferreinigungsanlage, elektr. sitze, pdc, telefon wird gerne vergessen. 😉

habs mir angeschaut ! ok hast recht geb ich zu mein fehler mein wagen hat viele extras aber mann kann ja nicht immer alles haben is ja auch egal !

zur sache 6 zylinder mann wenn so einer wie du mit 116 ps mich versucht zu überhohlen da lach ich dich doch aus ! was soll das du höhrst dich an als ob es sinloss währe sich größere maschienen als 318i zu hohlen

Zitat:

Zitat:

Thema Vollausstattung:

habs mir angeschaut ! ok hast recht geb ich zu mein fehler mein wagen hat viele extras aber mann kann ja nicht immer alles haben is ja auch egal !

ach und außerdem ich glaub nen 323i limo mit allen extras die du aufzählst gibt es sehr sehr seltend! SA473 Armauflage vorn man ich frag mich gibt mann sowas wirklich unter vollausstattung an naja wenn das nicht nur die halbe wahrheit ist? denn das was du alles aufzählst ist es schhwer zu hoffen das es einen e36 mit vollausstattung gibt!

Tatüü Tataa..... Rechtschreibepolizei rückt aus! 😁

Ah ja und übrigens: kannst deine Beiträge editieren (mit dem kleinen Stift rechts unter deinen Beiträgen), brauchst dich also nicht zwingend selbst zu zitieren! 😉

cheers M336, der auf sixbanger schwört.

Zitat:

Anfangs klang der Thread noch nach Neugier Deinerseits, mittlerweile könnte der Verdacht entstehen, Du willst vielleicht doch nur provozieren.

Was denn nun?

Die BMW-Vierzylindermotoren sind sehr gute Motoren, natürlich gab es auch von BMW mal das eine oder andere Sorgenkind wie dem M40, mit dem man aber bei entsprechender Pflege gut leben konnte, aber unterm Strich gibt es keinen Grund, diese Motoren generell schlecht zu machen.
Natürlich muss einem klar sein, dass ein Vierzylindermotor, wie der aus dem 318i, der im E36 meines Wissens nach übrigens 83kW/113PS hatte, keine Bäume ausreisst, aber das würde ein Sechszylinder mit der gleichen Leistung auch nicht tun, im Alltag jedoch ist man damit jederzeit gut bedient und ausreichend motorisiert, selbst Überholmanöver gelingen damit problemlos und ohne sich in Lebensgefahr zu bringen, auch wenn gerade einige Sechszylinderjünger das immer wieder vehement bestreiten.
Dass man den Motor dafür auch mal ausdrehen muss, dürfte niemanden überraschen, auch die größeren BMW-Motoren (Saugbenziner) zeigen grundsätzlich die Neigung, den höheren Drehzahlbereich zu bevorzugen. Das ist (bzw. war) auch ein Stück weit Teil der Motorenphilosophie im Hause BMW.

Zitat:

Was gehtn mit dir? Du hast gefragt, wo der Unterschied ist, den habe ich versucht zu erklären, daraufhin kamen seltsame stammtischvergleiche deinerseits.

Ausserdem: wie du evtl. an meiner signatur sehen kannst, fahre ich

keinen

318i!

Zitat:

SA473 Armauflage vorn man ich frag mich gibt mann sowas wirklich unter vollausstattung an naja wenn das nicht nur die halbe wahrheit ist? denn das was du alles aufzählst ist es schhwer zu hoffen das es einen e36 mit vollausstattung gibt!

Voll

aussatttung heisst

Voll

aussatttung, weil dann der wagen

VOLL

ist!

Selbstverständlich ist es schwer, so einen wagen zu finden, aber es gibt sie sehr wohl. Ausserdem zähle nicht ich das auf, sondern diese Auflistung entstammt der original ausstattungsliste für den E36.

Und so nebenbei: die Armauflage vorn ist eine der praktischten ausstattungen, die man haben kann. Aber einem 17-Jährigen, der bisher nur mit dem Fahrrad unterwegs war, brauch ich das sicherlich nicht zu erzählen, da er den unterschied zwischen mit und ohne gar nicht kennt und daher auch nicht beurteilen kann.

Noch kein Führerschein in der Tasche, aber nen fetziges Auto haben wollen um damit rumzuprollen und andere fahrer (sogar  bmw´s) nieder machen zu wollen....

Zitat:

Vollaussatttung heisst Vollaussatttung, weil dann der wagen VOLL ist!
Und so nebenbei: die Armauflage vorn ist eine der praktischten ausstattungen, die man haben kann.

Also wenn man

mobile.de

und

autoscout

glauben darf, dann ist etwa jedes zweite oder dritte Fahrzeug vollausgestattet. 😁

Und ja, die Armauflage ist extrem komfortabel... Deswegen hab ich sie nachgerüstet.

Aber hier kann jetzt meiner Meinung nach mal dicht gemacht werden... Führt doch zu nix.

Man muss eigentlich nicht dichtmachen, ihr müsst euch nur benehmen kinder 😁

hab nen 4 zylinder und 6 zylinder auch. denke man es kann keiner widersprechen, wenn man mal annimmt: 4 und 6 zylinder bei gleicher fahrweise (also stadt, autobahn oder landstraße ---gleicher mix).. da würde der 6 zylinder etwas länger halten. ich hatte mal irgendwo was gelesen von ner durschnittslaufleistung bei bmw motoren um die 75tkm je zylinder. Im allgemeinen ist es jedoch so, dass es auf die pflege ankommt aber ansonsten sind viel hubraum und wenig ps die formel für langlebigkeit

Zitat:

Kann doch das Auto nix dafür.....hätte auch ein alter Audi A4 mit dem 2,8 Liter V6 sein können,den er sich zulegen will....

@Andi
Gibt nen Vierzylinder mit 140 PS,der is genauso schnell wie der Sechszylinder mit 150 PS...

Greetz

Cap

dann fahr mal gegen nen e30 m3. rate mal was der hat an zylindern 😉

Zitat:

Zitat:

ja und wenn schon? andere leute muss ich nicht überholen... reisen. nicht rasen 😉 ist besser für deine gesundheit...

du wolltest UNSERE meinung hören.

und das war MEINE Meinung. ICH bin mit meinem 318i zufrieden.

ich fand meinen alten 318is sehr spritzig und genug leistung alle mal.
aber ab 140km/h wurde der motor so laut, man gewöhnt sich zwar an der lautstärke aber störend war es defenitiv.
war auch das einzige manko was ich sagen kann

Deine Antwort