ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 4 Speichen Plastiklenkrad gegen Multifunktions-Lederlenkrad tauschen

4 Speichen Plastiklenkrad gegen Multifunktions-Lederlenkrad tauschen

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 8:56

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach günstigen alternativen für mein Standard Plastik -Dünnlenkrad.

Die günstigste alternative wäre das 4 Speichen- Multifunktions-Leder-Lenkrad mit einer Bedienung: das Airbag von meinem 4 Speichen-Standardlenkrad soll passen.

Wenn ich bei dem Multifunktionslenkrad die Multifunktionsmodule ausbaue, passt dann das Airbag von meinem Standardlenkrad ??

Ähnliche Themen
37 Antworten

mich würde wirklich mal interessieren ob die werkstätten irgendwo was melden, welcher Airbag da jetzt verbaut ist im Lenkrad (Vertragspartner VW).

wenn VW wirklich sein OK erst geben muss, dann dürfte man ja kein Lenkrad mit Airbag kaufen können oder die würde es garnicht erst im ETK führen.

ist den hier vielleicht jemand von VW der da mal Auskunft geben kann?

am 12. Juli 2007 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von da_Casimir

wenn VW wirklich sein OK erst geben muss

Da wird VW erst gar nicht gefragt, denn die müssen da nichts zustimmen! Es muss lediglich dann von der Ausführenden Werke eine Meldung ans zuständige Amt erfolgen, das der Airbag mit Seriennummer X gegen den Airbag mit Seriennummer Y gewechselt wurde...

ahha, weil es ja weiter vorne hies das es von VW erst eine Bestätigung gibt, daher war das alles ein wenig verwirrend. den man kann ja zbsp. das R32 Lenkrad bei AHW bestellen.

und wenn man da erst ne bestätigung braucht, dann dürften die es ja nicht frei anbieten.

Und welches Amt ist dafür zuständig???

Zitat:

Original geschrieben von thommen

... ans zuständige Amt erfolgen ...

!!! Thommen !!!

Du machst mir Angst :D

Es gibt kein Airbagamt, etz hör auf mit dem Schmarrn. :)

am 12. Juli 2007 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Es gibt kein Airbagamt, etz hör auf mit dem Schmarrn. :)

Wie gesagt, ist kein schmarrn! Frag wie gesagt mal hurz100 welches Amt dafür zuständig is, aber ich tippe auf KBA...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

... ist kein schmarrn! Frag wie gesagt mal hurz100 welches Amt dafür zuständig is, aber ich tippe auf KBA...

Hör auf ... bitte .... wir liegen hier vor Lachen am Boden. :D :D :D

Mach dich mal schlau.

Und wo Hurz bleibt frag´ ich mich eh, 3 Seiten über Airbagumbau und er fehlt, des gibts normal garnicht. :)

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Hör auf ... bitte .... wir liegen hier vor Lachen am Boden. :D :D :D

Mach dich mal schlau.

Und wo Hurz bleibt frag´ ich mich eh, 3 Seiten über Airbagumbau und er fehlt, des gibts normal garnicht. :)

Das habe ich mir auch schon gedacht...*g* Er ist doch sonst immer dabei wenn das böse Wort mit "Air" und "bag" ins Spiel kommt. :)

am 12. Juli 2007 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Hör auf ... bitte .... wir liegen hier vor Lachen am Boden. :D :D :D

Der Einzige der lacht bist du!

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Mach dich mal schlau.

Solltest du mal machen, dann wirst du rausfinden, das Ein Airbag aufs Auto registriert ist, aus dem er stammt und dies Amtlich auch fesstgehalten ist, immerhin geht es hier um Sprengstoff, da is schluss mit Lustig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 4 Speichen Plastiklenkrad gegen Multifunktions-Lederlenkrad tauschen