4-Rohr Auspuffanlage

VW Golf 4 (1J)

Nabend zusammen,

ich habe mir vor kurzem nen Bora gekauft, 1,6 FSI, nun suche ich ne 4-Rohr Auspuffanlage für meinen.
Finde aber leider keine für meinen, könnt ihr mir evtl. weiter helfen???

THX

26 Antworten

Moin,

Meinst du Bad--- böse,
oder Bad--- schlecht

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kevin T.

Moin,

Meinst du Bad--- böse,
oder Bad--- schlecht

🙂

könnte ja auch nur ein schreibfehler sein und ich meine einfach nur bed😉

was ich meine sei dahingestellt😁

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

könnte ja auch nur ein schreibfehler sein und ich meine einfach nur bed😉

was ich meine sei dahingestellt😁

ich dachte ja eher spontan an pizzatheke 😁

im übrigen, wenn man 4 endrohre will, kann man es wenigstens dezent machen! denn dezent ist der trend der letzten jahre...

und selbst VW orginalteile hier im speziellen eine 4-rohr abgasanlage, kann sehr dezent sein

http://www.autoreview.ru/.../passat_02.jpg

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Snooka

Ich kann beide eurer Seiten verstehen, die einen die sagen es passt nicht zur Motorisierung und die anderen die sagen, optik is halt wichtig. Ich persönlcih gehöre eher zur Fraktion der Optik, denn Leistung is zwar net schlecht, allerdings fahre ich weder persönlich, prof. am Nürburgring und eben so wenig sehe ich hier bei mir im Ruhrgebiet die Möglichkeit nen M3 voll auszufahren.

Ich will für mich persönlich das mein Auto für mich gut aussieht und nicht für Gott und die Welt, wenn jemand meint es is ne Prollschüssel, dann ist es seine Meinung, aber er muss denn Wagen ja nicht kaufen und damit herum fahren.

Was ich für mich persönlich als schön definiere könnt ihr euch bei dem geposteten Bild sehen, bis auf die extreme Pommestheke, mache auch gleich noch ne Antwort mit der Front des Boras, die ich mir wahrscheinlich auch so machen werde.

ja das hast du gut gesagt,wäre ja schlimm wenn jeder gleicher meinung wäre.wobei ICH das dezente bevorzuge.optik und leistung.....

aber die bora-front verdient meinen respekt.gewaltig.

wie das wohl im rückspiegel aussehen würde.klasse teil.

kannst ja auf catwomen-jagd gehen
Wie gesagt, es gibt mehrere Meinungen, die villeicht alle richtig sind, jedoch wollte ich nicht mehr wissen als Adressen/Links wo ich eine Duplex-Auspuffanlage her bekomme.

Danke

ja das hast du gut gesagt,wäre ja schlimm wenn jeder gleicher meinung wäre.wobei ICH das dezente bevorzuge.optik und leistung.....

aber die bora-front verdient meinen respekt.gewaltig.

wie das wohl im rückspiegel aussehen würde.klasse teil.

kannst ja auf catwomen-jagd gehen

gruss

Ähnliche Themen

dezent war auch die abgasanlage vom golf 5 W12!!😉 habe ihn schon gestreichel...😉 das ist ein gefühl! war neulich mal in WOB, dort war so ein fest: 25 Mio. golf, sorry gölfe. dort war er ausgestellt. ich sage euch...😁

svente-1

haste den weg auf dich genommen?muss ein wahnsinniges gefährt sein.

alleine die berichte in der presse.....saber.....saber

Zitat:

Original geschrieben von prinzronny

svente-1

den weg habe ich auf mich genommen: ca 20 km😁 bin ca 2x die woche in wob!

19" räder, eine rieeeeeßen bremsanlage und die radhauskästen!!! da geht dir einer ab😉

Zitat:

Original geschrieben von prinzronny

svente-1

obwohl man an den berichten halt deutlich die qualitäten der zeitschriften erkennen kann.

eine mit bild-level schreibt, der schnellste Golf aller Zeiten.
eine mit KnowHow schreibt, der schnellste Seriengolf aller Zeiten.

mfg

Juhungs, ihr schweift von Thema ab,

also bitte btt!

ich hab mir zb. schon oft überlegt mir einfach die v6 endrohre bei ebay zu holen und an meinem quer liegenden topf dran zu schweissen.
das einzige was mich hindert ist, der lackierte heckansatz zu zerschneiden und ob ich net an leistung verliere
wenn ich den quertopf ein loch rein haue wo dann die rohre dran geschweist werden.
den es gibts nix schlimmeres wenn man sich rohre dann macht, wo dann keine abgase zu sehen sind. das ist nämlich dann peinlich ..

so könnts dann aussehen ..

Mal abgesehen davon, das du nicht einfach irgendwo noch ein paar Ebdrohre am ESD anschweißen solltest, wo keine geplant sind!

Denn das würde dann deine BE erlöschen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von Kevin T.

Mal abgesehen davon, das du nicht einfach irgendwo noch ein paar Ebdrohre am ESD anschweißen solltest, wo keine geplant sind!

Denn das würde dann deine BE erlöschen lassen!

kommt drauf an...wenn man die querverdingung nach dem abgang der alten rohne, das da wo die rohre aus dem endtopf kommen und den neuen legt, kriegt man die ganz leicht abgenommen. dann ist es ja kein änderunf des technichen systems, denn ob die abgase nun noch einmal quer geführt werden oder net, ist total egal!

bei meinem altern R32-ESD kam z.B. deutlich mehr rauch hinten rechts als links raus, obwohl der weg links deutlich kürzer war 😉

mfg

PS: man ihr bringt mich schon wieder von meinem plan ab, meine endrohre hinter der schürtze zu verstecken! frage mich grade, wie bei einer geschlossenen Jubilippe die enrohre genau mittig aussehen würden (Golf V R32 like...)

Deine Antwort