4-Rohr Auspuffanlage für w203
Hallo Zusammen!!! Wo finde ich eine 4-Rohr Auspuffanlage für eine C-klasse (203) habt ihr mir da Internet Adressen? Gruss BRABUS GR
72 Antworten
Hi,
da gabe ich Dr. Watson absolut Recht.
@judyclt man sollte doch mit seinen Bemerkungen über Ausländer ein wenig vorsichtiger sein, denn ich denke sowas gehört sich nicht. Jeder kann sein Auto tunen, wie er möchte.
Sprüche wie Dönerbudenslk oder "das sieht man schon daran, dass hauptsächlich ausländische mitbürger in dem modell zu sehen sind." sind diskriminierend. Ob man dann danach noch schnell das obligatorische "nicht böse gemeint schreibt, ist denke ich, nach solch einer unverschämten Bemerkung, auch unwichtig.
@Camlot: nicht jeder achtet hier auf seine Rechtschreibung, so wie der Herr... vielleicht ist es den meisten Leuten hier auch egal, denn es ist ja kein Schreiben an den Präsidenten oder eine Dr.Arbeit... daher immer locker bleiben...
PS: die 4 Rohre am C55 sehen echt gut aus... die am SLK sowieso!!! Aber manche können auch alles schlecht machen...
@stylish
Nicht nur abfällige Bemerkungen über Ausländer sind "unverschämt" und "diskriminierend".
Es ist auch unverschämt und dikriminierend, sich über eine Doktorarbeit lustig zu machen ("Dr.Arbeit"😉, an der jemand vielleicht zwei Jahre seines Lebens hart gearbeitet hat und es ist auch unverschämt und diskriminierend jemanden, der die deutsche Muttersprache in Ehren hält, dafür zu maßregeln und die Rechtschreibung als etwas hinzustellen, das nur für "Briefe an Präsidenten" Gültigkeit hätte.
(Warum eigentlich? Einem Präsidenten kann man das Enträtseln von Rechtschreibfehlern etwa nicht zumuten? Mir aber schon? Ich fühle mich schon wieder diskriminiert!)
Es ist auch unverschämt und diskriminierend für alle die anderer Meinung sind, wenn Du feststellst: "Die 4 Rohre am C55 sehen gut aus, die am SLK sowieso"
Bist Du die auf Grund Deines Nicknames "stylish" die selbsternannte ultimative Autorität in dieser Style-Frage?
Da es erlaubt ist "seltsame" Threads zu eröffnen, muß es auch erlaubt sein, "seltsame" Beiträge zu posten.
Gleiches Recht für Alle.
Alles andere wäre diskriminierend.
CAMLOT
P.S. Außerdem vermisse ich Deine Kritik an jenen, die mit persönlichen Beleidigungen um sich werfen.
Es ist ein Unterschied, ob man findet daß 4 Auspuffrohre peinlich sind oder ob man schreibt "Ihr seid peinlich, weil ihr Scheisse schreibt".
Letzteres ist nämlich ein persönlicher Angriff, also unverschämt und diskriminierend.
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Es ist ein Unterschied, ob man findet daß 4 Auspuffrohre peinlich sind oder ob man schreibt "Ihr seid peinlich, weil ihr Scheisse schreibt".
Ich denke, das eine kann ebenso verletzend wie das andere sein. Speziell, wenn es trifft. ("Seule la verité blesse - nur die Wahrheit verletzt", lautet ein altes französiches Sprichwort.)
Das gilt auch für die Feststellung, dass mächtige Auspuffrohre in Zusammenhang mit anatomischen Defiziten des Besitzers stehen könnten.
Wer sich dadurch nicht getroffen fühlt, kann locker darüber hinweggehen - wie umgekehrt auch jemand, der z.B. im Berufsleben erfolgreich kommuniziert, über die "geschriebene Scheiße".
Andernfalls ...
Abrüstung ist angesagt.
P.S.: Ich leide auch unter schlampigem Schreibstil und massiven Rechtschreibfehlern, weil Schreiben (und Texte Korrigieren) zu meinem Beruf gehört. Aber das ist halt nicht bei allen so.
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Andernfalls ...
Abrüstung ist angesagt.
Dann tue ich den ersten Schritt:
Pax ubique terrarum. Etiam in foro.
Salvete, amici.
(Friede überall auf der Welt. Auch im Forum. Seid gegrüßt, Freunde.)
Ich wollte nicht Zwietracht sähen.
Ich wollte mir und anderen Unterhaltung und Information bieten.
Beides habe ich in reichem Maße hier erhalten und manchmal vielleicht auch eingebracht.
Es war eine schöne Zeit hier im Forum. Kurz, aber sehr intensiv. Kurzum, wie eine rechte Romanze eben sein soll! 😉
Denen, die sich von mir auf den Schlips getreten fühlten, sage ich ein aufrichtiges "SORRY!"
Es war nie persönlich gemeint.
Den anderen, denen meine Beiträge ab und an doch Informatives brachten und manchmal ein Schmunzeln entlockten, ein herzliches SERVUS!
CAMLOT
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Dann tue ich den ersten Schritt:
Pax ubique terrarum. Etiam in foro.
Salvete, amici.(Friede überall auf der Welt. Auch im Forum. Seid gegrüßt, Freunde.)
Ich wollte nicht Zwietracht sähen.
Ich wollte mir und anderen Unterhaltung und Information bieten.
Beides habe ich in reichem Maße hier erhalten und manchmal vielleicht auch eingebracht.Es war eine schöne Zeit hier im Forum. Kurz, aber sehr intensiv. Kurzum, wie eine rechte Romanze eben sein soll! 😉
Denen, die sich von mir auf den Schlips getreten fühlten, sage ich ein aufrichtiges "SORRY!"
Es war nie persönlich gemeint.Den anderen, denen meine Beiträge ab und an doch Informatives brachten und manchmal ein Schmunzeln entlockten, ein herzliches SERVUS!
CAMLOT
Hallo Camlot,
das klingt wie eine Abschiedsrede! 😕
Das ist hoffentlich nicht dein Ernst.
Es würde mir und sicher auch vielen anderen sehr schwerfallen, auf dich verzichten zu müssen.
Falls es so ist, bitte, überleg´s dir nochmal und bleíb! 🙂
Besonders dir und auch allen anderen eine gute Nacht!
wuddeline
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Hallo Camlot,
das klingt wie eine Abschiedsrede! 😕
Das ist hoffentlich nicht dein Ernst.
Es würde mir und sicher auch vielen anderen sehr schwerfallen, auf dich verzichten zu müssen.Falls es so ist, bitte, überleg´s dir nochmal und bleíb! 🙂
Das sehe ich auch so.
Du wirst doch wegen einer belanglosen Diskussion über Auspuffrohre nicht einfach die Segel streichen wollen?
Ich bin wohl auch schon einigen hier auf den Schlips getreten ... na und? Passiert uns doch IRL auch hin und wieder - und renkt sich wieder ein.
Das war mit "Abrüstung" gemeint.
Falls du aber ein besseres Forum kennst, um Mercedes und Geist zu verbinden, lass es uns bitte wissen - dann folgen dir sicher einige dorthin.
@stylisch:
wie soll man denn deiner meinung nach ausdrücken, dass man mehrheitlich ausländische mitbürger im neuen slk55amg sieht, ohne dass es diskrimierend ist?
...mit objektiven Fakten, sofern vorhanden - oder gar nicht. Alles andere ist eine eher subjektiv/emotionale Einschätzung. Denn wer oder was ist ein "Ausländer"? Was steht in deren Pässen und sind es tatsächlich die Besitzer oder Eigentümer? Auf welchen Tatsachen basiert eine derarige Feststellung?
ob der wagen deren eigentum ist und was in ihren pässen steht ist im prinzip irrelevant. insofern sollte ich besser "menschen ausländischer abstammung" als ausdruck wählen. ist halt schwierig auszudrücken, weil man in deutschland sofort an den pranger gestellt wird, wenn man einen derartigen sachverhalt zur thematisieren möchte. so wie auch hier geschehen.
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
ob der wagen deren eigentum ist und was in ihren pässen steht ist im prinzip irrelevant. insofern sollte ich besser "menschen ausländischer abstammung" als ausdruck wählen. ist halt schwierig auszudrücken, weil man in deutschland sofort an den pranger gestellt wird, wenn man einen derartigen sachverhalt zur thematisieren möchte. so wie auch hier geschehen.
Also hier widersprichst du dir selbst. Wenn es irrelevant ist, was in den Pässen derer steht, die du ansprichst, muss man auch die Personengruppe nicht näher klassifizieren.
Du wirst auch nicht an den Pranger gestellt, aber ich verstehe dennoch nicht, was du zum Ausdruck bringen willst, wenn du den Besitz eines SLK 55 AMG in Zusammenhang mit der Herkunft der jeweiligen Fahrer bringst ? Dass der SLK folglich nichts taugt oder dass Ausländer einen solchen Wagen an sich nicht fahren dürften? Oder dass Mitbürger nicht-deutscher Provenienz keinen Geschmack haben?
Das ist m.E. genauso bescheuert, wie die hier oftmals gelesene Aussage, dass dieser oder jener Wagen ein "Frauenauto" ist, ergo eigentlich keiner näheren Betrachtung würdig.
Was willst du uns sagen? Mach doch Nägel mit Köpfen!
Gruß
wuddeline
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
wie soll man denn deiner meinung nach ausdrücken, dass man mehrheitlich ausländische mitbürger im neuen slk55amg sieht, ohne dass es diskrimierend ist?
Gar nicht ... denn die Bemerkung kann ja in diesem Kontext nur abwertend gemeint sein. Oder meintest du mit "Ausländern" englische Lords, schwedische Großindustrielle oder andere, allseits beliebte und beneidete Devisenbringer?
Dünkel haben wir doch alle (und zwar auf beiden Seiten, Eingesessene wie Zuwanderer), und viele davon sind durchaus "berechtigt" (viele Türken besitzen tatsächlich Dönerbuden und dekorieren ihre Autos mit Dingen, die in der angestammten Bevölkerung weniger Anklang finden ... viele hier gestohlene Autos finden sich tatsächlich in Polen wieder ... viele Inländer - ich z.B. - sind tatsächlich materialistisch und haben keinen Respekt vor Traditionen ... etc.).
Aber wir sollten uns dessen zumindest bewusst sein und dazu stehen. Dann können wir auch vernünftig damit umgehen.