ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 4 Punkte

4 Punkte

Themenstarteram 11. August 2006 um 10:19

hab gerade einen bußgeldbescheid bekommen. sagt mal bedeuten 4 punkte auch gleichzeitig fahrverbot? weiß das einer?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Simma dochmal ehrlich. Jeder sollte wissen wie man anständig Auto fährt. Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer ,dass keiner von uns sich immer richtig verhält.

Ich reg mich täglich auf über Schleicher,Telefonierer,nicht Blinker,Drängler,Opas usw. Aber im Prinzip weiß ich, dass ich manchmal auch nicht besser bin. Und die Aktion vom Threadersteller könnte mit auch genauso passieren.

Aber ich sage euch eins...scheiß auf Drängler,Telefonierer,nicht Blinker oder sonstwas.....am schlimsten sind die mit dem Block auf dem Amaturenbrett, die alle möglichen Leute sofort notieren und anzeigen. Es gibt Situationen wo man andere anzeigen muss. Aber auf solche meist 60 Jährigen C 180 Fahrer (Moralapostel) kann ich echt verzichten.

Themenstarteram 11. August 2006 um 19:39

naja ich danke euch allen für die vielen antworten.

also ich bin nun echt kein verkehrsraudi sonst hätt ich ja auch keinen busschein. und punkte hab ich auch nich. nur wenn ich aus irgendwelchen gründen, seis auch meine schuld fast einen hinten rauf fahre, dann interessiert mich so eine durchgezogene linie einen sch....... dann seh ich zu das mein auto heile bleibt. würde sagen wir lassen den thread so stehen und gehen wieder zu den lustigen, und hilfreichen themen zurück.

übrigens ist trotzdem ein klasse forum und klasse leute hier.

gruß silvio

Und ausserdem können Unfälle auch passieren,wenn man sich Vorschriftsmässig verhält.

Ich bin mal einem draufgefahren, weil ich den Schulterblick gemacht habe, um die Spur zu wechseln auf einer 2spurigen Strasse, in dem Moment ist der voll in die Eisen gegangen.

Als ich das dann sah, war es schon zu spät.

Zitat:

Original geschrieben von stoned opa

Und ausserdem können Unfälle auch passieren,wenn man sich Vorschriftsmässig verhält.

Ich bin mal einem draufgefahren, weil ich den Schulterblick gemacht habe, um die Spur zu wechseln auf einer 2spurigen Strasse, in dem Moment ist der voll in die Eisen gegangen.

Als ich das dann sah, war es schon zu spät.

Hattest Du denn dann noch Zeit die Bremse los zu lassen, die Kupplung zu betätigen und dann noch den zweiten Gang einzulegn und gleichzeiteig (Multitasking) um das Objekt der Ampelblockade herum zu lenken??

MFG

Saje

am 11. August 2006 um 21:37

Hallo

 

Also, der normale Weg ist der, daß Dich vermutlich ein Beamter in Zivil, der die Kreuzung beobachtet hat (deshalb ja auch in Zivil) bei einem Verkehrsverstoß gesehen hat. Das geht sowohl zu Fuß als auch mit einem zivilen Dienstwagen.

 

Hat man Dich nicht sofort an Ort und Stelle angehalten, so muß man Dein Kennzeichen abgelesen haben und eine Fahrerbeschreibung haben.

 

Wenn dann die Polizei bei Dir an der Haustüre war, dann kann es nur den Grund haben Deine Personalien und Deine Fahrerlaubnis festzustellen.

 

Irgendwann bekommst Du dann einen Bußgeldbescheid gegen den Du bei Bedarf Widerspruch einlegen kannst.

 

Ein Fahrverbot kommt in Frage wenn die Rotlichtphase bereits eine Sekunde oder länger angedauert hat oder eine Gefährdung Dritter vorlag.

 

Führte der Beamte eine gezielte Ampelüberwachung durch und ist somit Zeuge des Vorfalls, wird es sehr schwer für Dich da raus zu kommen, selbst mit Anwalt.

 

Wer ist schon fehlerfrei?

 

Gruß Dirk

am 12. August 2006 um 6:35

und die moral von der geschicht:

sowas diskutiert man hier nicht

ist nicht jeder schon mal einem anderen gefährlich nah aufgefahren,an einer ampel oder gleichen ???

wenn mann sich in dem straßenverkehr bewegt als autofahrer

kommt mann nicht jeden tag in eine brenzlige situartion ???(berufsfahrer vermehrt)

an alle die den busracer (name vieleict nicht so wörtlich nehmen) so an die wand genageld haben fahrt ihr alle den immer so anständig, ich denke da an : händy,tempolimit,überholverbot,rote ampel parkverbot usw.???

was hier glaube ich nicht angesprochen wurde ist das er nur ein mensch ist und menschen neigen gelegendlich fehler zu machen!

wenn mann die storry gedanklich nochmal durchspielt fuhr er auf ein auto auf, sah es zu spät(aus welchem grund auch immer) bremste und verriss das lankrad um nicht aufzufahren

und hier vermute ich mal weiter

als er sich der situation wieder bewust war, wahr er schon längst im kreuzungsbereich eingefahren

was ich eigendlich sagen will ist

hat nicht jeder schon mal ein bock im verkehr geschossen auf die ein oder andere art ???

und jetzt die biebel: dann wirf er den ersten stein.

natürlich wird er die folgen tragen müssen aber muss man denn so hinterher treten

und die ,die am lautesten schreihen sind nicht zwangsläufig auch die besseren autofahrer

gruß TD

am 12. August 2006 um 6:37

A H M E N :-)))

Dann hätte er aber auch neben dem vor ihm an der Ampel stehenden anhalten können. Beim überholen über Sperrlinien und dem anschließenden überqueren der Kreuzung (bei welcher Farbe auch immer) ist ein Vorsatz gegeben.

Wie hier schon geschrieben wurde machen Menschen Fehler, aber Männer sollten dazu stehen und die Strafe akzeptieren !

Um das ganze mal abzurunden, auch der Mandel macht öfters Fehler. Aber vielleicht hatte er bis heute Glück dabei nicht erwischt worden zu sein, drei mal auf Holz geklopft.

am 12. August 2006 um 9:58

ich auch klopf *kolck,klock,klock)

gruß Td

am 12. August 2006 um 11:49

Hi nochmal,

eigentlich war ich schon durch mit diesem Thread, aber das muß noch sein.

Wenn jemand ganz scheinheilig nach dem Grund für 4!! Punkte fragt und ob damit eventuell ein Fahrverbot zusammen hängen könnte, dann gehe ich davon aus, dass er genau weiß dass da was oberfalsch war mit seinem Benehmen im Strassenverkehr. Richtig albern wird`s aber dann, wenn er sich dann später als obercool hinstellt weil er "um einen Unfall zu vermeiden" runter in den 2. Gang und links vorbei (womöglich über eine durchgezogene Linie, Sperrfeld, in den Gegenverkehr oder sonst einen Quatsch) noch bei dunkelgelb über ne Ampel jagt. Wer bremst verliert, oder was?

Tschuldigung, aber dafür fehlt mir jedes Verständnis und in so eine Situation kommt man nicht, die provoziert man. Dafür hat jeder und gerade ein "Berufskraftfahrer" eine gerechte Strafe verdient.

Und Heiligenscheine braucht hier niemand zu putzen, nur an die Regeln halten, dann wird alles gut.

Gruß , Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen