4 Punkte
hab gerade einen bußgeldbescheid bekommen. sagt mal bedeuten 4 punkte auch gleichzeitig fahrverbot? weiß das einer?
39 Antworten
Na ja um so schlimmer Berufskraftfahrer mit Personenbeförderunsschein warum hält man dann auf eine schon Grüne Ampel drauf die jederzeit umspringen kann, das solltest du doch besser wissen und wenn dich wirklich die Grünen dabei gesehen haben, auch spätgelb ist verboten, wird dir der Richter wohl eins überbraten mit Augenmerk auf Berufskraftfahrer und Personenbeförderungsschein. Irgendwie sind Richter bei vertössen bei den Kraftfahren die das beruflich machen überhaupt nicht tollerant.
Nun was hat es dir gebracht die 2 minuten nicht zu warten eine menge Ärger.
Trotzdem mal viel glück dabei und machs nächste mal besser.
Gruss Pitze
Du musst aber den Kreuzungsbereich verlassen haben bevor rot ist! Da ist egal obs gelb war wo du über die Linie gefahren bist! Und wahrscheinlich hast du den überholt wo schon die durchgezogene Linie da war, da darfste eh nicht mehr die Spur wechseln!
Allerdings find ich es auch nicht korrekt das man für "rot" gleich den Lappen wegbekommt. Kann immermal passieren!
Gut hat sich erledigt, sind ja "nur" 3 Punkte, also ned gleich weg.
@Pitzewitz Du solltest mal nicht den Moralapostel raushängen lassen. Bist bestimmt selber nen Raudi und meinst auch noch du könntest besonders gut Autofahren!
Nee Meisterjaeger ein raudi bin ich bestimmt nicht und auch kein moralapostel und bestimmt fahre ich nicht besser oder schlechter wie alle anderen ich leide bestimmt nicht an selbstüberschätzung solche werden meistens als erstes begraben aber wie ich schon geschrieben habe gehts um Verantwortung für sich und andere im Strassenverkehr, denn ankommen ist die dewiese nicht umkommen.
Verdamt noch mal ist unsere Geselschaft den schon so abgebrüht das es keinen juckt was ein Unfall nicht nur für schaden sondern auch elend mit sich fürht. Auch die ander Verkehrsteilnehmer haben das recht sich auf der Strasse zu bewegen nicht nur ich oder du, klar ist es nicht immer leicht leider gibt es auch wirkliche idioten und ich fluche und schimpfe dann auch aber gibt mir das dann das recht mich genauso zu verhalten. Ich verdiene mein Geld auch mit meinen lappen und wenn ich da rausfahre will ich auch heil wieder nach hause und wenn ich dafür mal zurück stecke na und aber ich lebe. Das mit seinem rotlicht mag dum gelaufen zu sein und wenn die Grünen ihn dabei gesehen haben hat er ein mieses blatt auf der hand aber ich habe überhaupt kein verständniss für drängler und raser, sollte noch in errinnerung sein was der Mercedes Testfahrer verursacht haben soll.
Gruss
Pitze
Lieber busracer,
ehrlich gesagt, solltest Du ein klein wenig Reue und Einsicht zeigen.
Als Berufskraftfahrer 1. zu dicht auffahren, so dass Du nicht mehr rechtzeitig stoppen kannst. Und 2. noch den Proll machen und an einer Gefahrenstelle überholen ist Grund genug, Dich zu schämen.
Nimm die Strafe wie ein Mann und ändere Deinen Fahrstil.
Gruss Dotti
Ähnliche Themen
@Pitzewitz:
Kann es sein das ich dich erst letztens ausgehupt habe?😁
War nämlich ein älterer Omega B mit Recklinghausener Kennzeichen...
Zum Thema Mercedes Testfahrer könnte ich jetzt was vom Stapel lassen.
Von wegen Rechtsfahrgebot usw.
Ich selbst fahre oft 210+ und bin trotzedem weder Raser noch drängler. Auch wenn ich sehr oft die Lichthupe benutze(was rechtlich vollkommen erlaubt ist🙂 ).
Allerdings so wie du dich hier gibst bist du auch so einer ,der mit genau Tacho 120 eine komplette LKW Kolonne überholst und ja keinen deut schneller fährst.
Nur dadurch gibt es Leute die Drängeln etc.
P.S.: Jeder soll doch so fahren wie er will? Wenn er sich nicht an die StVo hält muss er halt mit Konsequenzen rechnen und gut ist.
Ich breche sie täglich bestimmt 10x ,weil ich wenn Tempo 80 ist trotzdem mit 100(lt. Tacho) unterwegs bin.😁
Zitat:
er bremst wie ein kaputter. wär ich fast hinten drauf gefahren. also ich mit meinem V6 grins 2. gang rein und links vorbei und ab um de ecke. damits nich knallt.
Hi,
also wenn ich das richtig beurteile hat der Berufskraftfahrer hier, s.o. ,mächtig gepunktet. Bei dunkelgelb über die Ampel ist eine Sache, aber links vorbei an dem der vor ner Ampel bremst weils anfängt rot zu werden ??? is ja mal komplett daneben, im wahrsten Sinne des Wortes. Da mußt Du Dich nicht wundern wenns teuer wird oder besser noch Punkte und Fahrverbot hagelt. Sorry, aber da hörts auch auf komisch zu sein.
Und die 210+ Fahrer unter uns sind natürlich keine Raser und die Erde ist eine Scheibe.
So nix vergessen? Gut, schönes Wochenende, welly
Zitat:
Original geschrieben von Pitzewitz
Ich bin gewiss auch kein Engel aber so drastisch war ich noch nicht dran und das nicht weil ich glück hatte und noch nicht erwischt wurde sondern weil ich mir der Verantwortung und des Risikos im Srassenverkehr bewust bin
Mit was putzt Du eigendlich Deinen Heiligenschein ?
Der blendet ja fürchterlich 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von welly
Und die 210+ Fahrer unter uns sind natürlich keine Raser und die Erde ist eine Scheibe.
Immer diese Komiker aus dem Bergischen...😁
Warum erinnert mich das jetzt an den Thread mit den "Straßenrennen" vor einigen Monaten 😕
Gruß
Herbert
Zu öde eine solche Diskusion es sind immer die anderen die alles falsch machen nur man selber nicht. Er hat nun mal mist gebaut und muss die Suppe jetzt auslöffeln einsicht gleich null und wie man bei einigen anderen lesen kann auch nicht.
Das bringt nichts lassen wir es gut sein sonst gibts noch böses Blut
und das muss hier nicht sein.
Gruss
Pitze
jepp, da hilft nur Geduld und spucke.. mal sehen wann es den Herrn Pítzewitz erwischt.. und dann ist Schluß mit Witzen..
Im Ernst.. ist schon hart sich hier als "Moralapostel" aufzuspielen..
Um mit Herrn Beckenbauer zu sprechen... schaun mehr mal..
Und zur Lebenswirklichkeit.. Es gibt Situationen, in denen hilft "Gasgeben" eher einen Unfall zu vermeiden, statt noch in die Eisen zu latschen um die Karre irgendwo auf der Kreuzung zum Volltreffer anzubieten..
Das hat ebenfalls etwas mit Verantwortung zu tun.. denn auch die, die in die wohlfeil angebotene Karre reinscheppern würden, haben ein Recht auf ihr Leben.
Ich denke es steht hier keinem von uns an, hier den Fahrlehrer und Moralapostel zu spielen, denn jeder wird schon mal in prekäre Situationen gekommen sein, die glimpflich abliefen.. und egal wie obercool und verkehrsgerecht sich hier die Schreiber präsentieren. Jeder hat da seine eigenen Leichen versteckt, die er eben nicht breittritt in diesem Forum.
Und schleichende A - Klasse Fahrer die "umsichtig" durch die Welt fahren sind die lebendigen Beispiele für regelkonformes aber verkehrsgefährdendes Verhalten.. Also eigentlich alles "Bullshit". Der Schreiber hat sein Päckchen jetzt zu tragen und damit ist es eigentlich auch angemessen, was da an Verstoß gelaufen ist..wurde bestraft in dem Rahmen, den der Gesetzgeber vorgibt und damit ists ok.
Gruß
Hinnerker
Zitat:
Original geschrieben von Pitzewitz
Zu öde eine solche Diskusion es sind immer die anderen die alles falsch machen nur man selber nicht. Er hat nun mal mist gebaut und muss die Suppe jetzt auslöffeln einsicht gleich null und wie man bei einigen anderen lesen kann auch nicht.
Das bringt nichts lassen wir es gut sein sonst gibts noch böses Blut
und das muss hier nicht sein.
Gruss
Pitze
Hauptsache Du machst alles richtig und vorschriftsmäßig und bist Dir der Verantwortung bewusst.
🙄
MFG
Saje
Zitat:
Original geschrieben von busracer
ja rechtschutz hab ich und auch schon einen termin beim anwalt. tja wer hat mich gesehen.....hmmmm schwierig zu erklären. also vor mir fuhr jemand, ganz normaler privat pkw. die ampel wird gelb und er bremst wie ein kaputter. wär ich fast hinten drauf gefahren. also ich mit meinem V6 grins 2. gang rein und links vorbei
Na ja, Sicherheitsabstand und angepasste Geschwindigkeit gilt auch für einen V6 grins!
Die Nummer häste mal in USA abziehen müssen, da kommst Du hier noch gnäcig dabei weg.
Zitat:
Original geschrieben von busracer
danke danke aber bevor ich ihm fast hinten drauf fahre, fahre ich lieber links vorbei. mag sein das ich ein bisschen getrieft habe, is euch bestimmt noch nie passiert.????? oder würdest du lieber drauf knallen nur weil irgendwo steht an einmündungen und so ist überhoverbot??? garantiert nich. ja sicher bremsbereit muss man sein. ihr seit bestimmt noch nie fast jemandem rauf gefahren. aber egal. brauch man nich weiter diskutieren.
Nö, bin noch nie beinahe einem hinten drauf gefahren und das seit fast 34 Jahren noch nicht. Noch nicht mal einen Punkt trotz vieler Kilometer im In- und Ausland.
Dem einen ist es halt gegeben, dem anderen nicht!