ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. hallo weiß jemand von euch zufällig ob der caravan bj96 hinten in der mitte einen drei punkt gurt h

hallo weiß jemand von euch zufällig ob der caravan bj96 hinten in der mitte einen drei punkt gurt h

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 18:00

hallo

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi, meines Wissens nicht. Zumindest nicht ab 99. Aber auch bei anderen habe ich keinen gesehen.

Ist ein reiner Bauchgurt soweit ich weiß

 

Gruß

Hinnerker

am 9. Oktober 2008 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von dreigirls

hallo

Nein der Gurt in der Mitte ist ein Zweipunkt Gurt. Nur die beiden Äuseren sind 3-Punkt Gurte.

Gruß Reinhard

sollte ab dem kleinen Facelift, Serie sein.

Ab Bj. 09/97?

am 9. Oktober 2008 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender

Zitat:

Original geschrieben von dreigirls

hallo

Nein der Gurt in der Mitte ist ein Zweipunkt Gurt. Nur die beiden Äuseren sind 3-Punkt Gurte.

Gruß Reinhard

Hallo,

ich muß mich korrigiern. Es ist ja ein B-Omega.

Die hatten alle egal welcher Motor und Ausrüstung Serienmäßig 3-Punkt Gurte hinten in der Mitte. Sorry nochmals

Gruß

Also, mein 98iger Caravan hat nen 3 Punkt Gurt in der Mitte.

Aber die 96iger hatten glaub ich nur nen 2Punkt Gurt

am 9. Oktober 2008 um 18:23

hi,

also ich habe die cd ausstattung und der hat nur einen 2 punkt gurt hinten in der mitte

Zitat:

Original geschrieben von der.butcher

hi,

also ich habe die cd ausstattung und der hat nur einen 2 punkt gurt hinten in der mitte

Und welches Baujahr ist er ?

Ab Ende 97, mit dem kleinen Facelift und den geschlossenen Kopfstützen, sowie der geänderten mittleren, hat der Omega B einen Dreipunkt Gurt, vorher war es nur den Zweipunkt.

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 18:52

Danke für Eure Antworten! Möchten uns einen Omega B Caravan kaufen da wir drei Mädels haben und gerade auf den Hund gekommen sind! Wir fahren gerade einen 98er Omega B allerdings als Limo und der hat 3 mal den Dreipunktgurt!

Hat jemand eine Vorstellung was es kosten würde einen Dreipunktgurt nachzurüsten? Ist das überhaupt möglich? Würden günstig einen Caravan Baujahr 96 bekommen und das wäre perfekt da wir das Auto nur als Übergangslösung fahren wollen und uns in etwa 2 Jahren was Neueres anschaffen möchten!

am 9. Oktober 2008 um 19:00

bj 98

kombi

Zitat:

Original geschrieben von dreigirls

Danke für Eure Antworten! Möchten uns einen Omega B Caravan kaufen da wir drei Mädels haben und gerade auf den Hund gekommen sind! Wir fahren gerade einen 98er Omega B allerdings als Limo und der hat 3 mal den Dreipunktgurt!

Hat jemand eine Vorstellung was es kosten würde einen Dreipunktgurt nachzurüsten? Ist das überhaupt möglich? Würden günstig einen Caravan Baujahr 96 bekommen und das wäre perfekt da wir das Auto nur als Übergangslösung fahren wollen und uns in etwa 2 Jahren was Neueres anschaffen möchten!

Ich denke mal es würde reichen die Rücksitzlehne komplett zu tauschen.

Einfach mal bei Ebay oder auf dem Schrott schauen, die Stoffausstattung ist nicht teuer.

Hab hier noch nen Beitrag zu gefunden

Dreipunkgurt nachrüsten

@butcher

ist schon seltsam meiner hat nen 3 Punktgurt.

am 9. Oktober 2008 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Wartburg

Zitat:

Original geschrieben von dreigirls

Danke für Eure Antworten! Möchten uns einen Omega B Caravan kaufen da wir drei Mädels haben und gerade auf den Hund gekommen sind! Wir fahren gerade einen 98er Omega B allerdings als Limo und der hat 3 mal den Dreipunktgurt!

Hat jemand eine Vorstellung was es kosten würde einen Dreipunktgurt nachzurüsten? Ist das überhaupt möglich? Würden günstig einen Caravan Baujahr 96 bekommen und das wäre perfekt da wir das Auto nur als Übergangslösung fahren wollen und uns in etwa 2 Jahren was Neueres anschaffen möchten!

Ich denke mal es würde reichen die Rücksitzlehne komplett zu tauschen.

Einfach mal bei Ebay oder auf dem Schrott schauen, die Stoffausstattung ist nicht teuer.

 

@butcher

ist schon seltsam meiner hat nen 3 Punktgurt.

Hallo @butcher,

die modelle mit der Bezeichnung

F35, M35, P35, F69, M69 und P69 haben hinten in der Mitte einen 3-Punktgut.

Alle anderen haben demnach einen 2-Pnktgurt in der Mitte.

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender

Zitat:

 

Hallo @butcher,

die modelle mit der Bezeichnung

F35, M35, P35, F69, M69 und P69 haben hinten in der Mitte einen 3-Punktgut.

Alle anderen haben demnach einen 2-Pnktgurt in der Mitte.

Auf was bezieht sich die Bezeichnung F35 und so weiter ?

Und wo findet mann die ?

am 9. Oktober 2008 um 20:18

Hallo Leute,

ich fahre seit ein paar Wochen einen Omega B Caravan Bauj.96 und der hat in der Mitte nur einen 2 Punkte Gurt (Beckengurt).Die Gurte hinten Li u. Re sind 3 Punkt Gurte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. hallo weiß jemand von euch zufällig ob der caravan bj96 hinten in der mitte einen drei punkt gurt h