ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Masse punkte reinigen und konserviern

Masse punkte reinigen und konserviern

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 17:04

So Leute

Der Eifel und ich würden gerne wissen wie man

am besten die massepunkte am Motor / Motorraum

dauerhaft konserviert, und zwar so das es auch ne

anständige Motorwäsche aushält....

Wir haben über Polfett, Kupferpaste und Motorlack

gesprochen....

Und jetzt sind wir auf eure Meinungen gespannt

Schönen Sonntag noch

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kupferpaste...kenn ich auch und hält (fast) ewig

Hallo,

also ich hab mir das beim Bund abgeschaut mit der Konservierung. Dort haben wir speziell an den Geländefahrzeugen mit Seewasserbeständigem Silberfett konserviert. Ist eine riesen Sauerei an den Klamotten (kriegt man nicht mehr raus), aber hält so ziemlich alles aus, auch eine Motorwäsche, Dampfstrahler, Hitze, Kälte... Da man als "Nicht-Bundi" da nicht so einfach heran kommt, benutze ich folgendes Mittel Schmiermittel Seewasserfest .

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

Hallo,

also ich hab mir das beim Bund abgeschaut mit der Konservierung. Dort haben wir speziell an den Geländefahrzeugen mit Seewasserbeständigem Silberfett konserviert. Ist eine riesen Sauerei an den Klamotten (kriegt man nicht mehr raus), aber hält so ziemlich alles aus, auch eine Motorwäsche, Dampfstrahler, Hitze, Kälte... Da man als "Nicht-Bundi" da nicht so einfach heran kommt, benutze ich folgendes Mittel Schmiermittel Seewasserfest .

ok silberfett kennt Googel schon mal so gut wie gar nicht....

was haltet ihr von Motorschutzlack / Motorschutzwachs?

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 18:10

Hmm ich dachte das wäre mal ein Interesanntes Thema

da es ja irgendwie alle betrifft....

 

Schade eigendlich

Aber Danke an die 2 die sich beteiligt haben....

 

Gruß

Nichts für ungut aber die meisten (ich eingeschlossen) sind froh das bei der Elektrik alles läuft. Interessant ist es allemal !

Also so richtig Masseprobleme hab ich bis jetzt noch an keinem Auto gehabt.

Sogar an der Omi nicht.

Ne anständige Crimpverbindung (Kabelschuh) ist ja gasdicht, und somit auch korosionsunanfällig, der Schraubkontakt am Kontaktpunkt ja auch.

Drumherum oxidiert der Stecker/ die Öse und auch die Kabellitze, macht aber erstmal nix

Wenn die Crimverbindung allerdings nicht richtig ausgeführt wurde (und das ist bei fast allen nachträglich verpressten Verbindern der Fall), ist es eine Frage der Zeit, wann der Stecker wegbruzzelt oder wegkorrodiert.

Oft sind dann auch die einzelnen Kupferadern schon so in Mitleidenschaft gezogen und angefault, da hilft dann eigentlich nur Auswechseln der Leitung.

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 21:09

Nun eigendlich geht es darum die Masse verbindungen im zuge

einer größern Op zu prüfen, reinigen ggf. ersetzen und anschliesend

zu konservieren.... und eben hierfür wird die beste lösung gesucht...

 

Gruß

Würde den Kupferpaste gehen ?? hab ich genug von da und da ich die woche über sowieso noch nen par andere dingen machen wollte kann ich das gleich mit machen ;)

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Würde den Kupferpaste gehen ?? hab ich genug von da und da ich die woche über sowieso noch nen par andere dingen machen wollte kann ich das gleich mit machen ;)

-------------

Ich würde dir ein wenig davon abnehmen. Bei Interesse per PN.

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 21:46

Kupferpaste bekommst Du in jeder Teilebude.....

Was soll denn die Geheimniskrämerei, Friedhelm?

Ich wills auch wissen!

Was habt ihr alle gegen Kupferpastete?

Der neueste Schrei aus der E-Technik ist jetzt 2Komponenten Gelee. Das schützt vor Wasser wie Gießharz, ist aber flexibel und vor allen Dingen auch wieder entfernbar...

Für die Standart-Anwendungen sollte aber säurefreies Fett (Polfett is schon ganz ok) ausreichen, mein ich. Normales Fett könnte die Isolierung der Leitungen ggf. in Mitleidenschaft ziehen. Schon seltsam, wie PVC sich manchmal verhält. Mal wirds weich und backig, mal spröde und hart.

Wenn es so interessant ist. Ich habe auf was günstiges gehofft, wo er doch so viel von hat ?!

na soviel habsch nu auch ned :D

Falls sich jemand gewundert hat:

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

[Ich würde dir ein wenig davon abnehmen. Bei Interesse per PN.

also garkeine Geheimniskrämerei!

Ich hatte doch glatt gelesen:

Ich würde dir ein wenig davon abraten. Bei Interesse per PN.

D-OH!

:D:D:D

war schon spät,wa?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Masse punkte reinigen und konserviern