4 neue Scheiben samt Klötze für 900€ ?!
Hallöchen,
gestern ging meine Kontrolllampe im Display an um mich drauf hinzuweisen, daß die Bremse abgefahren ist.
War dann heut beim Freundlichen, welcher mir nach ne kurzen Durchsicht mitteilte, daß definitiv die vorderen Scheiben samt Klötzen sowie die hinteren Klötze erneuert gehören. Allerdings empfiehlt er die hinteren Scheiben auch zu erneuern.
So wären wir dann bei rund 900€. Er gab mir aber zu bedenken, daß, falls die hinteren Scheiben gewechselt würden, u.U. noch die Handbremsklötze erneuert werden müssen. Dies würde nochmals rund 170€ kosten.
Das wären also insgesamt rund knappe 1100€ ( aber 10% Nachlaß möchte er mir geben----> ergo rund 1000€).
Meine Fresse, das ist nicht wenig Geld. Klar, son e39 ist sicherlich keine Sparbüchse, aber wenn man bedenkt, daß er nun doch in die Jahre gekommen ist, sind das schon ordentliche Summen.
ATU verlangt für Scheiben vorne samt Klötze und Klötze hinten 450€, STOP and GO will nur 335€! Das ist mal deutlich weniger, nur bin ich mir mit der Qualität unsicher?
Was würdet ihr empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Nicht zum Freundlichen und nicht zu ATU. Such dir ne freie Werkstatt wenn du es nicht selber kannst.
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yalee
ok muss ich wohl ne lese Schwäche haben
probiers mal aus..
http://www.presseportal.de/.../...aege-bei-porsche-motorsport-mit-bilddas T bei TMD steht übrigens für Textar.😁
Zitat:
Original geschrieben von yalee
Und wo war meine Aussage nun falsch? hm
habe ich gesagt, das sie falsch war?? meine nicht, ich habe gesagt, das man Porsche auch schon im Lidl gesehen hat, weil man mit der Lieferung von Belägen an Porsche und eben auch BMW auf die Scheiben von BMW und evtl. Porsche rückschließen wollte, und das ist fasch, weil Unfug!
Zitat:
Original geschrieben von Soxx83
Oder gibt es jemanden der mir sagen kann in welchem Conti oder Ate Werk Bremsscheiben hergestellt werden??😁
Brasilien, Varzea Paulista 😁
Gruß, Frank