4-Klima-Zonen-Nachrüstbbar?
Hallo,
ich fahre einen f11.Leider habe ich keine 4 Klima Zonen.Kann man die nachrüsten?
Beste Antwort im Thema
Es findet sich in jedem Beitrag, egal um was es auch geht, immer einen Besserwisser, der alles, aber auch alles unnötig findet, das großartigste ist aber immer, das die Leute noch nicht mal selbst wissen, worüber sie da schreiben.
Kauf Dir nen Panda, der hat alles das nicht, was Du auch nicht brauchst.
Und Deine Omma hat bestimmt auch noch auf dem Hof geka**t, wozu also ein Klo im Haus, ging doch früher auch ohne.
Was bringt so ein Blödsinn dem TE? Wenn Du es nicht brauchst, ist ja o.k. Andere brauchens eben und wollen wissen, ob und wenn ja, wie es geht.
Also liest man weiter.
So laufen hier alle, wirklich ALLE Threads in´s Aus. Jede Frage wird sofort in eine Sinndiskussion umgewandelt und das Thema ist tot.
Das sollte eigentlich mal ein Fachforum und kein Opa Stammtisch "früher war alles besser" gewesen sein.
Ich brauch z.B. keine Kinder, also rate ich Dir dringend davon ab, auch welche zu bekommen. Ist das so in Deinem Sinn?
"Aufreg"
46 Antworten
Zitat:
@luki7777 schrieb am 5. September 2015 um 23:06:00 Uhr:
Hallo!Ich habe die 2-Zonen Klima mit erweitertem Umfang und werde mir jetzt einmal den Frischluftgrill Mitte von der 4-Zonen Klima bestellen und einbauen.
Hat jemand damit Erfahrung ob die Teile grundsätzlich zusammenpassen und die diffuse Luftverteilung und das zweite Temperaturrad funktionieren?
Danke!
LG
Lukas
Wenn es nur um die Optik geht ?
In China verkauft jemand diese Chromteile aussenrum, ich habe mir die Dinger für den lästigen Spalt unter dem Türlautsprechwr bestellt
Sehen klasse aus
Zitat:
@Janet2 schrieb am 6. September 2015 um 08:35:27 Uhr:
Wenn es nur um die Optik geht ?Zitat:
Hallo!Ich habe die 2-Zonen Klima mit erweitertem Umfang und werde mir jetzt einmal den Frischluftgrill Mitte von der 4-Zonen Klima bestellen und einbauen.
Hat jemand damit Erfahrung ob die Teile grundsätzlich zusammenpassen und die diffuse Luftverteilung und das zweite Temperaturrad funktionieren?
Danke!
LG
LukasIn China verkauft jemand diese Chromteile aussenrum, ich habe mir die Dinger für den lästigen Spalt unter dem Türlautsprechwr bestellt
Sehen klasse aus
Hallo!
Danke, aber nachdem ich die Klima mit erweitertem Umfang habe, habe ich ohnehin die silbernen Leisten. Mir geht es nur um den Vorteil des Ausströmers mit der diffusen Luftverteilung.
LG
Lukas
Zitat:
Danke!
LG
Lukas
Hallo Lukas,
ich habe bei meinem Vor-Facelift auch auf die 4-Zonen Mitteldüsen umgerüstet.
Von den beiden mittigen Verstellrädern ist nur eines in Funktion, da die Ansteuerung links/rechts ja nicht vorhanden ist.
Mich stört es nicht, verstelle immer aus optischen Gründen beide gleich.
Wichtig war mir die Stellung "diffus" am Ausströmer, da ich Zugluft nicht ausstehen kann.
Das funktioniert ja rein mechanisch durch Blenden im Ausströmer.
Der Umbau selbst war sehr einfach.
Die Interierurleiste ausbauen und dann sieht man schon die Schrauben.
Grüße
Markus
Zitat:
@Janet2 schrieb am 2. Februar 2012 um 09:11:51 Uhr:
sorry, aber das ist alles absoluter Quatsch.Bei der Vierzonenklima geht es nicht in erster Linie darum in vier-zonen unterschiedliche Temperaturen zu haben - dafür würde ich auch keinen cent ausgeben.
Die Vierzonen-Klima hat eine DEUTLICH höhere Kühlleistung, eben durch dieses "Teil" in der Mittelkonsole.
Daneben noch vorne spezielle Düsen (spürbar zugfreier) vorne und zusätzliche Ausströmer in der BSäule
Genau,
und ich brauche sie für unseren Hund, da kommt nämlich mit der normalen hinten fast nichts an. Und das mögen die kleinen Berner Sennehunde gar nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@allwaysBMW schrieb am 6. September 2015 um 17:57:32 Uhr:
Hallo Lukas,Zitat:
Danke!
LG
Lukasich habe bei meinem Vor-Facelift auch auf die 4-Zonen Mitteldüsen umgerüstet.
Von den beiden mittigen Verstellrädern ist nur eines in Funktion, da die Ansteuerung links/rechts ja nicht vorhanden ist.
Wichtig war mir die Stellung "diffus" am Ausströmer, da ich Zugluft nicht ausstehen kann.
Die Interierurleiste ausbauen und dann sieht man schon die Schrauben.Grüße
Markus
Hi Markus,
vielen Dank für dein Feedback! Das war genau die Antwort, die ich hören wollte 🙂
Dann freue ich mich schon auf den Einbau der neuen Mitteldüsen.
Nur aus Interesse, wo hast du die Mitteldüsen der 4-Zonen Klima gekauft?
LG
Lukas
Zitat:
@luki7777 schrieb am 6. September 2015 um 20:26:53 Uhr:
Hi Markus,Zitat:
@allwaysBMW schrieb am 6. September 2015 um 17:57:32 Uhr:
Hallo Lukas,
ich habe bei meinem Vor-Facelift auch auf die 4-Zonen Mitteldüsen umgerüstet.
Die Interierurleiste ausbauen und dann sieht man schon die Schrauben.Grüße
Markusvielen Dank für dein Feedback! Das war genau die Antwort, die ich hören wollte 🙂
LG
Lukas
Hallo Lukas,
habe eine Suche in der Bucht laufen lassen und hatte nach ein paar Tagen schon einen Treffer.
Grüße
Markus
Zitat:
@allwaysBMW schrieb am 7. September 2015 um 08:40:36 Uhr:
Hallo Lukas,Zitat:
@luki7777 schrieb am 6. September 2015 um 20:26:53 Uhr:
Hi Markus,
vielen Dank für dein Feedback! Das war genau die Antwort, die ich hören wollte 🙂
LG
Lukashabe eine Suche in der Bucht laufen lassen und hatte nach ein paar Tagen schon einen Treffer.
Grüße
Markus
Hallo Markus,
danke für die Info. Same here, hab das Teil auch in der Bucht um 80 Euro bekommen. 🙂
LG
Lukas
Hallo, was rüstet ihr da genau um/nach, ich verstehe es nicht ganz. Hat da jemand mal ein Bild oder nach was sucht ihr da in der Bucht (Schlüsselwort)?
Zitat:
@bmw-m3-x1 schrieb am 7. September 2015 um 17:34:59 Uhr:
Hallo, was rüstet ihr da genau um/nach, ich verstehe es nicht ganz. Hat da jemand mal ein Bild oder nach was sucht ihr da in der Bucht (Schlüsselwort)?
Es geht um den Luftausströmer in der Mitte. Dieser hat bei der 4-Zonen Klima noch zusätzliche Einstellmöglichkeiten, nämlich jene den Luftstrom fokussiert oder diffus einzustellen. Dies hat den Vorteil, dass die Klima zugfreier arbeitet.
Man erkennt ihn an der zweifachen Temperaturregelung (zwei Räder) sowie zusätzlichen Stellungen an den äußeren Rädchen.
Der 4-Zonen Luftausströmer sieht dann so aus:
http://m.ebay.de/itm/221871385283?_mwBanner=1
LG
Lukas
@luki7777 danke, verstehe. Ich dachte Ihr redet hier von der Lüftung für den Found also der in der Hinteren Mittelkonsole sitzt und von den Leuten hinten drin gesteuert werden kann.
Also mein Klimabedienteil schaut so aus wie das aus deinem Link, mit den 4 Rädchen.
Hab ich dann einfach die erweiterte Klima? Denn von 4 Zonen klima hab ich nichts gelesen. Dachte immer das 4 Zonen Klima ist wenn man auch hintem ein Klimabedienteil hat? Meiner ist ein Pre Lci also VF
Zitat:
@bmw-m3-x1 schrieb am 7. September 2015 um 20:11:07 Uhr:
@luki7777 danke, verstehe. Ich dachte Ihr redet hier von der Lüftung für den Found also der in der Hinteren Mittelkonsole sitzt und von den Leuten hinten drin gesteuert werden kann.Also mein Klimabedienteil schaut so aus wie das aus deinem Link, mit den 4 Rädchen.
Hab ich dann einfach die erweiterte Klima? Denn von 4 Zonen klima hab ich nichts gelesen. Dachte immer das 4 Zonen Klima ist wenn man auch hintem ein Klimabedienteil hat? Meiner ist ein Pre Lci also VF
Hi!
Ich hab auch die erweiterte Klima und nur 3 Rädchen. Sicher, dass du 4 hast? Auch lt. Teilekatalog solltest du mit der erweiterten Klima nur 3 und nicht 4 Rädchen haben.
Zur 4 Zonen Klima gehört natürlich auch das Bedienfeld hinten, die Ausströmer in der B-Säule, etc.
LG
Lukas
Hat jemand ein Foto von den Ausströmern der B Säule, dass man sehen kann wo die sitzen und wie diese aussehen. ?
Stimmt! Ich hab nur 3 Räder, sorry das hatte ich falsch im Kopf.
Worin unterscheidet sich den die normale Klima und die erweiterte?
Verstehe ich das jetzt richtig, hier kauft man das Gehäuse mit den Ausströmern ohne die Funktionen der 4-Zonen-Klimaanlage mit eigenem Bedienteil, Synchro über Hauptebedienteil, Luftausströmern in der B-Säule und Integration der SHZ auf den Rücksitzen, ungeachtet der 2. Regelungssteuerung für Fondsitze.
Warum?