4 Jahre GOLF V - Passt die Optik noch ?
Nachdem offensichtlich die Markteinführung des NachfolgerModells
wieder verschoben wurde, drängt sich die Frage auf:
Kann sich das Modell noch aktuell mit den anderen Herstellern messen ?
Auf ein FaceLift wurde ja gänzlich verzichtet.
Man hat ja genug Varianten . . . 😉
Was meint ihr ?
Selber gefällt mir meiner wie am ersten Tag -
auch ohne FaceLift.
E.
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GolfDD
Der Passat hat einfach viel schönere, modernere Linien im Cokpit, die Türverkleidung, abgesetzte Mittelkonsole z.B. in silber, schönere Tachoeinheit, da merkt man den Sprung vom Vorgänger...
Der Golf hat einfach ein Meer aus billig wirkender, großflächiger Plaste: an den Türen, Lenkradverkleidung, Mittelkonsole,...
Der IVer hatte viele Mittelkonsolenblenden, wie Holz, silber, blau,... Was hat der Ver? hässliches grau wie der Rest des Innenraumes und nen noch hässlicheres oliv-grau-silber als Option für den Comfortline, da helfen auch die paar dünnen Dekoreinlagen in den paar Varianten nicht um die Qualitätsanmutung des IVers widerzuspiegeln...
Ist meine persönliche Meinung, ich fahre nur Ver weil er das "neuste" Modell ist...
. . . aber die Bedienelemente sind am richtigen Platz oder ?
Beim IVer war/ist zB. die Klimaregeleinheit viel zu tief platziert gewesen,
abgesehen mal von der viel zu kleinen Anzeige.
Mein Schwiegervater wußte nie welche Temperatur gerade ein-
gestellt war 😁
E.
Zitat:
Original geschrieben von zett78
Wie beim Auto:Spätestens nach 4 Jahren muss was neues her!
😁
Wandlung 😕
Und ihre Eltern haben Sie einfach so zurück genommen ? 😰
zum Thema:
Finde die Golf-Palette von der Optik her noch sehr aktuell und durchaus gut gelungen, wenn ich mir die vergleichbaren Mitbewerber anschaue.
Zitat:
Original geschrieben von Wech
Wandlung 😕Zitat:
Original geschrieben von zett78
Wie beim Auto:Spätestens nach 4 Jahren muss was neues her!
😁
zum Thema:
Finde die Golf-Palette von der Optik her noch sehr aktuell und durchaus gut gelungen, wenn ich mir die vergleichbaren Mitbewerber anschaue.
zum Beispiel?
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
zum Beispiel?Zitat:
Original geschrieben von Wech
Wandlung 😕
zum Thema:
Wandlung oder Mitbewerber ? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Deshalb erwarte ich auch beim VIer eigentlich nicht viel Aufregendes, obwohl er sehr stark die Handschrift vom Audidesigner tragen soll, mein Verkäufer hat ihn ja schon live und in Farbe in WOB gesehen...
Da muss Dein Verkäufer aber sehr gute Connections haben.
Mir gefällt mein Golf auch immer noch. Vielleicht nicht ganz so wie am ersten Tag. Der einzige Grund warum ich jetzt keinen Golf V mehr kaufen würde ist der Golf VI.
Den Golf habe ich auch gekauft, weil ich keinen Audi wollte, der nach maximal 2 Jahren optisch veraltet gewesen wäre. Den Singleframe vom A3 Sportback gab's damals schon. Beim Dreitürer noch nicht.
Bin übrigens der Meinung, dass ich den besten Golf aller Zeiten habe:
- Individual-Ausstattung ( spricht für sich )
- Modelljahr 05 ( da gab es noch keine Entfeinerungsmaßnahmen )
- 2.0 TDI Motor ohne DPF ( ausgereift, sparsam, willig )
Das musste mal geschieben werden.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von rock_hunter
Da muss Dein Verkäufer aber sehr gute Connections haben.Zitat:
Deshalb erwarte ich auch beim VIer eigentlich nicht viel Aufregendes, obwohl er sehr stark die Handschrift vom Audidesigner tragen soll, mein Verkäufer hat ihn ja schon live und in Farbe in WOB gesehen...
Er ist der oberste Verkaufsleiter und darf auch schon mal in die Wüste fliegen um neue VW's zu fahren.
Zitat:
Er ist der oberste Verkaufsleiter und darf auch schon mal in die Wüste fliegen um neue VW's zu fahren.Zitat:
Original geschrieben von rock_hunter
Da muss Dein Verkäufer aber sehr gute Connections haben.
Soso,
ist er
das?
😁 nee, den Golf isser noch nicht gefahren, vor ner Zeit den Tiguan.
Normalerweise verkauft der glaube auch keine Golfs mehr in seiner Position 🙂 ist nen Bekannter
Mann, das wird ja immer spannender...ich hoffe die Türblenden der B-Säule bleiben in schwarz, sehen ja nur abgeklebt aus...
Zitat:
Ist meine persönliche Meinung, ich fahre nur Ver weil er das "neuste" Modell ist...
Man fährt aber kein auto weil er nur das neuste modell ist obwohl es dir nicht gefällt..
Irgendetwas muss dir beim Golf V gefallen haben, sonst hättest du ihn dir nicht gekauft..
Zitat:
Original geschrieben von Hummel66
Stimmt ist schwarz. Meinte auch die Farbe von IMG_golf.JPG (zett78). Natürlich beide schöne Gölfe 😁
Ja, genau die Farbe ist es!
Mir gefällt der Golf V jetzt sogar besser als bei der Einführung.
Grund: bei der Einführung empfand ich ihn als unnötig aufgebläht und daher nicht so sportlich.
Im Laufe der Jahre sind die Mitbewerber allerdings gewachsen und es kamen Modelle wie der Golf+ und die kleinen SUV's dazu.
Daher finde ich den Golf heute als genau angemessen - ein sehr guter Kompromiss zwischen Kompaktheit und Komfort.
P.S. Die normale Heckschürze finde ich bei hellen Lackierungen auch immer noch störend. Bei dunklem Lack ist sie dagegen ok.
Zitat:
Original geschrieben von dualchef
Mir gefällt der Golf V jetzt sogar besser als bei der Einführung.
Grund: bei der Einführung empfand ich ihn als unnötig aufgebläht und daher nicht so sportlich.
Im Laufe der Jahre sind die Mitbewerber allerdings gewachsen und es kamen Modelle wie der Golf+ und die kleinen SUV's dazu.
Daher finde ich den Golf heute als genau angemessen - ein sehr guter Kompromiss zwischen Kompaktheit und Komfort.
P.S. Die normale Heckschürze finde ich bei hellen Lackierungen auch immer noch störend. Bei dunklem Lack ist sie dagegen ok.
Du sprichst mir aus der Seele 😉
E.
Ich finde das Aussehen des Golf V alles andere als veraltet oder langweilig - Die Optik passt noch!
Der Golf ist ein schönes Auto, gerade wenn man ihn "individualisiert".
Gerade der Ver hat in meinen Augen im Vergleich zum IVer an Attraktivität stark zugelegt.
Meine Oma fährt einen IVer, und wenn ich diesen von Zeit zu Zeit in die Waschanlage fahre fällt mir auf wie viel gelungener das Interieur des Ver ist.
Das Navi + die Climatronic sitzen dermaßen sch***e in der Mittelkonsole.
Auch der rechte Außenspiegel ist da sone Sache. Ich finde sowas entstellt ein Auto und trotzdem gefällt mir dieser Golf IV besser als der Astra meines Opas.
Mir gefallen auch alle anderen Golf V Modelle und deshalb wird mein nächster auch ein Golf V GT R-line.
zwar gab es kein Facelift, aber die GT Sport Varianten heben sich ja auch deutlich vom Normalgolf ab...und da es sie mit fast allen Motoren gibt, hat man ja auch da die Wahl...