1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. 4,2TDI Fehlermeldung Bremsbelag ACC

4,2TDI Fehlermeldung Bremsbelag ACC

Audi A8 D4/4H

Hallo Leute, nach dem wechseln von hinteren Bremsbacken, leuchtet weiterhin ,Bremsbelag im Cockpit, außerdem habe ,ACC und Audi breaking guard nicht verfügbar ,selbst nach dem auslesen ,steht aber keine Fehler, bin am Zweifel schon, Tempomat geht da durch auch nicht mehr ,hier die Bilder, weil ich gehört habe das die gps antene Probleme machen kann , weiß aber nicht wie man die mittelkonsole ausbaut ,am Dach selber ist viel Arbeit deswegen wollte ich eine andere direkt am Radio anschließen ,wenn jemand helfen kann
Mfg boris

Audi a8
Audi a8
18 Antworten

Hallo Boris,

ich hatte einen A8 4.2 tdi mit 351 PS Probe gefahren und er hatte den gleichen Bremsbelag-Fehler auf dem Display. Mit VCDS ausgelesen und nirgends war ein Fehler mit Bremsbelag. Die Bremsbelagverschleißanzeige ist, wie @MatthiasA8 beschrieben, auf allen 4 Rädern in "Reihe" geschaltet und wird nur auf dem Display angezeigt. Also schön durchmessen bis die Unterbrechung gefunden wird.

Auf dein Kommentar wie "Besserwisser" oder ähnliches solltest du in Zukunft verzichten! Das kommt bei keinem Menschen gut an!

Gruß
Beko

Zitat:

@Torca68 schrieb am 7. November 2021 um 09:51:24 Uhr:

Hallo Leute, nach dem wechseln von hinteren Bremsbacken, leuchtet weiterhin ,Bremsbelag im Cockpit, außerdem habe ,ACC und Audi breaking guard nicht verfügbar ,selbst nach dem auslesen ,steht aber keine Fehler, bin am Zweifel schon, Tempomat geht da durch auch nicht mehr ,hier die Bilder, weil ich gehört habe das die gps antene Probleme machen kann , weiß aber nicht wie man die mittelkonsole ausbaut ,am Dach selber ist viel Arbeit deswegen wollte ich eine andere direkt am Radio anschließen ,wenn jemand helfen kann
Mfg boris

Hallo,

jetzt hat es meinen S8 Bj. 2013 auch mit der Bremsbelaganzeige erwischt. Mit VCDS ausgelesen, aber nichts zu finden. Warum auch immer. Zuerst kam Fehler sporadisch, mittlerweile sofort beim Starten. Beläge sind noch fast neu. Wie würde Ihr das angehen. Hab gelesen die 4 Beläge sind durchgeschliffen. Aber wie kann das sein? Ich verstehe das so, dass die Bremsscheibe die Kontakte der Beläge kurzschließt wenn entsprechend verschlissen. Wären die Beläge durchgeschliffen, dann würde ein Fehler erst dann erkannt wenn alle Beläge gleichzeitig verschlissen sind.

Habe ich hier etwas falsch verstanden?

LG Groni

Die werden nicht kurz geshlossen, sondern unterbrochen. Es KANN passieren, dass beim Einbau ein Verschleißkontakt zu viel Kabel hatt und dieses dann vorzeitig durchgescheuert wird. Schau dir mal alle Kontakte an, also quasie im Stecker durchmessen. Sollten alle Durchgang haben.

Deine Antwort