3xmal Warnton und ABS aus!???
Hallo freunde und liebe C4 gemeinde...
Ich habe bereits seit längerem ein problem, was mich verdammt stört...undzwar bekomme ich diese fehlermeldung mit nem roten wanrzeichen...ich hatte luft im bremssystem, (da hinterachse zwecks tank entrostung abmontiert war)...das habe ich von einer werkstat meines vertrauens machen lasen, da dies jeh fällig wäre und mein S6 scheckheftgeplegt ist...
Das problem war auch damit verschwunden, aber nicht lange...gute 20 km später an einer ampel hatte ich einen etwas schnelleren start hingelegt nun ist das problem nachm anfahren (erst kurze zeit später, grobe 200m) wieder aufgetaucht...und taucht jetzt jedesmal nachm losfahren (grobe 200m) immer wieder auf...
Was kann das für eine ursache haben...jemand ne ahnung?...
Gruß alex
84 Antworten
Viel Garten, wenig Audi......🙁 Aber in die Woche vor dem Treffen Hol ich mir meinen v8 zu Hause und werde anfangen mit grosser inspektion 🙂
7.30 uhr im Koln fuer Kaffee steht immer noch 😁
Weiter Alles klar ! und bei dir ?
So was feines hab ich mit "danke" bewertet 😉
guten8
Ähnliche Themen
sooo war heute beim freundlichen und ich garantiere euch, das ich mit DIESEM auto in keine einzige werkstat mehr gehen werde ausser es sidn sachen wo ich mich nicht rantraue bzw. nicht machen kannn zwecks geräte etc...kurz gesagt ich SCHEIS auf dieses *SCHeckheftgepflegt* 🙄
Bremsflüssigkeitwechsel der 3. ist heute voleendet (leider wieder nicht nach reparaturleitfaden) das problem ist natürlich immer noch da!....
Allerdingst kommt jetzt dazu das der ABS sensor hinten rechts (Drezahlfühler hinten rechts G44 - sporadisch) Ausgetauscht werden muss...
Auf nen Hinweis von anderen Mechaniker das meine bremslichter nicht mehr gehen (auser die 3...die in der Mitte)...hat der meister alles auf den sensor geschoben!...kann das alles nur wegen diesem abs sensor sein?...
Die sicherungen von den Bremslichtern und die Lämpchen sind noch vollkommen intackt!...😕
abs sensor ist nun bestellt...wir werden abwarten...
Gruß alex
soooo...Hat jetzt einwenig gedauert, da ich einen falschen ABS sensor bekommen hatte (runder stecker) habe aber den Viereck stecker somit umtausch und hat jetz ne woche gedauert!
Den ABS sensor habe ich jetzt verbaut! die fehler sind alle da...sowie der vom abs sensor!...auto stand ganze nach ohne batterie, auf der hoffnung das es sich löscht!
Kann man was falsch machen bei ABS sensor tausch?...
ich meine ich habe ihn ganz sanft eingeführt!...
Der fuzzi sagte mir das es von audi keine abs sensoren gibt mit diesen viereck stecker...somit habe ich eines ausm passat!...aber das ist doch egal oder?
Gruß alex ...der nun endlcih aufgelöst und verzweifelt ist!! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von alex256
soooo...Hat jetzt einwenig gedauert, da ich einen falschen ABS sensor bekommen hatte (runder stecker) habe aber den Viereck stecker somit umtausch und hat jetz ne woche gedauert!
Du Lahmarsch kommt der S mal wieder nicht in die Pötte?
Zitat:
Den ABS sensor habe ich jetzt verbaut! die fehler sind alle da...sowie der vom abs sensor!...auto stand ganze nach ohne batterie, auf der hoffnung das es sich löscht!
Und hat sich was getan? Ich tippe mal nicht oder?
Zitat:
Kann man was falsch machen bei ABS sensor tausch?...
Nein eig nicht außer du führst in ins falsche Loch... Aber gut das kann dann auch bei anderen Sachen schief gehen 😁
Zitat:
ich meine ich habe ihn ganz sanft eingeführt!...
Ok das ist schon mal gut... Schließlich war in dem Loch ja erst einer... Wars den gut geschmiert? Oder hast du Gleitmittel zur Hilfe genommen?
Zitat:
Der fuzzi sagte mir das es von audi keine abs sensoren gibt mit diesen viereck stecker...somit habe ich eines ausm passat!...aber das ist doch egal oder?
Puhh der Fuzzi ist aber nicht gerade helle... Ich habe damals welche in Ebay gekauft 🙂 18€ und haben gepasst (ok ich gibs zu ich hab nen Stecker vergessen anzustekcen 🙄)
Zitat:
Gruß alex ...der nun endlcih aufgelöst und verzweifelt ist!! 🙁
Na wie schon aufgelöst?
Ich würde mich eher auf die Suche nach defekten Kabeln machen 🙂
Den so wie sich das von deinem Sensor anhört hast du einen Kabelbruch...
Und zum Thema Bremslichter, ich weiß du hast ne Limo aber hast du dir den Kabelbaum schon mal angeguckt?
Hallo, um was gehts denn hier ?
Die Fehlermeldung mit dem dauernd blinkenden Ausrufungszeichen und der zus. Anzeige "ABS aus" hat 1. nichts mit dem Hydraulikflüssigkeitsstand zu tun und muss 2. explizit gelöscht werden.
Von alleine löscht sich der nicht; auch wenn technisch alles i. O. ist bleibt das ABS aus und die Warnmeldungen leuchten und blinken munter weiter.
FP
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
Von alleine löscht sich der nicht; auch wenn technisch alles i. O. ist bleibt das ABS aus und die Warnmeldungen leuchten und blinken munter weiter.
nein ist nicht korrekt!
Bei mir hat es auch geblinkt als ich den Stecker vergessen habe...
Motor aus, Stecker zusammen --> Nach dem 3ten Startvorgang keine Lampe mehr 🙂
Welcher Stecker ?
Der am ABS Steuergerät unter der Rücksitzbank ? Wenn da was auseinander war und die Zündung dabei an war bleibt die Warnmeldung nach meiner Erfahrung dauernd an. Getestet u. a. an S6 C4.
Wenn nur der Stecker von einem Sensor auseinander war, dann kann es gut sein. Habe ich noch nicht ausführlich getestet...
FP
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
Wenn nur der Stecker von einem Sensor auseinander war, dann kann es gut sein. Habe ich noch nicht ausführlich getestet...
Jopo der wars 🙂
Ach, Metin soll das einfach mal schnell durchprobieren, bei welchem Abstecken mit Zündung an die Warnmeldungen von alleine ausgehen und bei welchen sie gelöscht werden müssen.
FP
also hab auch die vermutung von Fuhrparker gehabt, das ABS sich nicht von dem resseten löscht!....fehler per VAG gelöscht alles paletti...keine fehlermeldung!...zumindestens auf dem weg von freundlichen bis nach hause 🙂 (8km)
Also der grund dafür war der abs sensor hinten rechts, denn ich selber bei Tankrestauration geschrotet habe (keine achse ausgebaut, somit teilweise hängen lassen, somit der kabelbruch!)
Zur Testzwecken für die anderen kann man den ABS sensor bei einschaltener zündung abstecken dann kommt dieses (ROTES SYMBOL + ABS AUS + 3xMAL WARNTON!)
Gruß alex...der endlich von dem ABS fluch losgeworden ist 😁
Na dann jetzt fertig machen fürs Treffen.....😁
FP für Alex hätte ich die Kabel abgezogen zum Testen!😉