3xmal Warnton und ABS aus!???

Audi A6 C4/4A

Hallo freunde und liebe C4 gemeinde...

Ich habe bereits seit längerem ein problem, was mich verdammt stört...undzwar bekomme ich diese fehlermeldung mit nem roten wanrzeichen...ich hatte luft im bremssystem, (da hinterachse zwecks tank entrostung abmontiert war)...das habe ich von einer werkstat meines vertrauens machen lasen, da dies jeh fällig wäre und mein S6 scheckheftgeplegt ist...

Das problem war auch damit verschwunden, aber nicht lange...gute 20 km später an einer ampel hatte ich einen etwas schnelleren start hingelegt nun ist das problem nachm anfahren (erst kurze zeit später, grobe 200m) wieder aufgetaucht...und taucht jetzt jedesmal nachm losfahren (grobe 200m) immer wieder auf...

Was kann das für eine ursache haben...jemand ne ahnung?...

Gruß alex

84 Antworten

wenn man nich alles selber macht... neeneenee... uns sone leute bauen an deiner bremse rum...

wie schon erwähnt...wolte den wagen *scheckheft PFLEGEN*...dumm gelaufen würd ich sagen...das nächste mal bin wohl nur ich gefragt 🙂

Dqs nennt sich Werkstatt?????
Wieso können die keine Fehler einsehen?
Alex lass dir nichts von denen erzählen! Es ist nur an Mehrarbeit den Schlüssel zu drehen um den Motor an zu lassen!

sooo...hab mich heute mal an den ABS sensor hinten rechts gemacht...ja, scheint nicht ganz drin gewesen zu sein!...habe ihn dann gleich noch mal raus und mit Bremsenreiniger gereinigt sowie das gehäuse wo er drin sitzt...und wieder rein mit feinen hammärchen schlägchen 😉...

In der zeit war die batterie abgeklemmt...zwecks fehler...exakt 35 min. hat das ganze gedauert...allerdingst ist der fehler immer noch da ...gehe davon aus, der sensor selber ist hin?

Gruß alex

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alex256

sooo...hab mich heute mal an den ABS sensor hinten rechts gemacht...ja, scheint nicht ganz drin gewesen zu sein!...habe ihn dann gleich noch mal raus und mit Bremsenreiniger gereinigt sowie das gehäuse wo er drin sitzt...und wieder rein mit feinen hammärchen schlägchen 😉...

In der zeit war die batterie abgeklemmt...zwecks fehler...exakt 35 min. hat das ganze gedauert...allerdingst ist der fehler immer noch da ...gehe davon aus, der sensor selber ist hin?

Gruß alex

Na ja Bremsenreiniger geht garnicht ein Lappen wäre besser und wenns geht nur mit der Hand eindrehen geht auch wenn alles sauber ist.😁

mfg. S6V8Freund

ja von hand hab ich auch zuerst eingedreht...aber dann hatte ich das gefühl er müsste noch tiefer 🙂...das müsstet ihr doch bestimmt kennen 😁 hahaha...

EDIT:...ist jetzt der sensor hin...was meinst?...

Zitat:

Original geschrieben von alex256

ja von hand hab ich auch zuerst eingedreht...aber dann hatte ich das gefühl er müsste noch tiefer 🙂...das müsstet ihr doch bestimmt kennen 😁 hahaha...

EDIT:...ist jetzt der sensor hin...was meinst?...

Hat er Druckstellen vorne????????

Na kann sein das er kaputt ist mag ja keine Hammerschläge😎.

Gehen eigentlich selten kaputt aber man soll nie nie sagen.😁

Tiefer geht immer oder😉😛.

mfg.

Druckstelen?....mhmmm...hab jetzt nicht sooo drauf geachtet...müste aber nix abhaben, der errinerung nach🙂😕

Ja tiefer geht immer 😛😁

naja...aber wegen den einem ABS sensor kann dir mir doch nicht das 3 mal piepsen und rotes WARNZEICHEN zeigen?...ABS sensor leuchtet ebenfalls jetzt...gelbes warnzeichen!

Gruß

Na geht jetzt das ABS wieder oder immer noch aus.???????????
Hast den nochmal nun richtig die Bremse entlüftet?? mit laufendem Motor??

mfg.

Der ABS Sensor glaube ich nicht das der defekt ist und dies mit dem Roten Ausrufezeichen gemeldet wird. Das Rote Zeichen ist für den Druck. Warum die ABS leuchtet ist mir jedoch unerklärlich!
Mit Hammer habe ich meine auch etwas getrieben, sollte nichts passieren!
Erstmal würde ich den Entlüften lassen so wie es sich gehört, danach weitersehen!

naja ...hab ja heute termin wieder bei dem wo ich es machen lassen hab 🙂...mal schauen was der alles für ausreden hat...denke nicht das er sich überzeugen ließ...entlüftet wird aber aufjedenfall noch!...

Jop das ABS aus fensterchen leuchtet mit dem Roten warnzeichen gemeinsam auf...davor leuchtet aber nur die ABS sensor kontorlleuchte auf...da hinten rechts kaputt ist vermutt ich mal?...oder wie weis ich wie tief er nun genau muss`?!

Bis auf Anschlag rein, so das es nicht tiefer geht, dann das Rad mit der Hand drehen, wenn du es schleifen hörst minimal rausziehen.

sooo die werkstatt bei der ich habs machen lassen...hat mir folgendermaßen geantwortet:

Ja es stimmt...sie haben einen Druckbehälter bzw. sammelbehälter😁...dieser hat aber nix mit der bremse zu tuhn!...wir haben unser service ihnen geleistet sie waren nicht zufrieden und bekommen somit ihr geld bar zurück!🙂...Unsere Vermutung ist das sie selber i.wo einen wurm gebaut haben, und dieser in der servoleitungen herscht?!...😰
Es könne von der bremse kommen, aber dafür müssen jeh zu audi fahren...da zum enftlüften der bombe ein spezialwerkzeug benötigt wird und sie somit mit mehr als 30 euro rechnen müssen!...

Ich:...joa danke für die info...ist okay bin einverstanden...fahr jeh zu audi...danke cuuu 🙂

Dann zu audi, die sind grad in mega stress nächst mögliche termin in 2 -3 wochen...😰

Stimmt das zum bombe entlüften ein spezialwerkzeug benötigt wird?...

Gruß alex

Nein es wird kein Spezialwerkzeug benötigt ausser 2 Menschlichen Werkzeugen wobei der eine auf das Bremspedal tritt und der zweite die Entlüftungsschraube löst und wieder zudreht!
Oh man, was ist das für ne Werkstatt?
Die haben keine Ahnung und wollen es nicht zugeben, somit gehen die aus der Haftung raus, weil du die Kohle angenommen hast! ich hätte drauf gepocht, dann hätten die es entweder vernünftig gemacht, oder hätten den woanders hin gebracht die es dann gemacht hätten!

Tip: besuch diese Werkstatt nie wieder......

Komm vorbei, ich entlüfte ihn dir ohne Spezialwerkzeug!

Hey Leutz !

Alles gut ?

Wenn ich damals mein a100 KI getauscht habe gegen ein A6 KI kam auch einiges (ABS spiel) auf mir hin...(wie immer).

Der Anschluss der ABS Kontrollleitung am KI ist beim a100 Plus fuer OK und beim A6 masse fuer OK. Da ich gar kein ABS in meinen a100 habe fehlte mir diese masse/plus Leitung also und bekam das A6 KI also auch keine OK rueckmeldung vom ABS-Stg. Folge war ABS lampe leuchtete auf UND das Rote Ausrufszeichen.

Was ich meine ist dass wenn das ABS nicht i.o. ist,das KI gleichzeitig auch das ausrufszeichen ansteuert...

Also Alex, ich wuerde sagen : entlueften, sensor rein bis zum Anschlag und gut isses !

Deine Antwort