3er VS 1er... Was war das?

BMW 3er E46

Hi zusammen,

heute Nacht hatte ich ein heikles Problem auf der AB. Ich bin gleichzeitig mit nem BMW 1er auf die Autobahn aufgefahren. Natürlich den Pin voll durchgetreten (beide)... Es sah gar nicht so gut aus für mich. Ich denke mal ich war im Durchzug gerade mal ca. 1-2 kmh schneller. Bis 250 dann ca. 5 kmh. Nun würde mich doch sehr interessieren, was das für nen 1er war 😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Val-e

als bei mir die zündspule gewechselt wurde hatte ich für 2 tage nenn 1er und war froh das es nur 2 tage waren 😁 klein und schwul für frauen wunderbar aber sonst naja 😁 und wer sich nenn 135i kauft hat einen an der waffel is wie nenn m3 für arme 😁😁 *MEINE MEINUNG*

1er FÜR FRAUEN 1. WAHL

Unglaublich, was es für dumme Vorurteile gibt. 🙄

Sowas kann nur jemand schreiben, der keine Ahnung hat 😉

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Unerfahren? Bei ca. 40.000 km im Jahr, seit 9 Jahren Führerschein und unfallfrei.... und jetzt bist Du dran! Da hat so manche Hausfrau mit ihrem Twingo & Stadtverkehr Dich schon mehr Versicherungsprämie gekostet, wie einer meiner 😉

Was willst Du eigentlich mit Deinem 330? Ich hab ihn mir zugelegt, um auch mal ein wenig "auf die Tube" zu drücken, Du wahrscheinlich nur um die Nachbarn beeindrucken zu können....
Sorry aber sonst fallen mir gerade keine Gründe ein, warum man ein 330 besitzt, wenn man 'ne Dose Cola unterm Gaspedal steht hat 🙄

ich habe den Führerschein schon ein paar Jährchen länger als du, wenn es dir wichtig ist😕 Aber die Argumentation von dir ist unbedeutend; mein Großvater z.B. hat seinen Führerschein seit über 60Jahren und trotzdem ist er kein Rennfahrer und könnte das Auto nicht problemlos mit 250km/h steuern. Sprich, die Angabe der Führerscheinjahre und der Kilometerfahrleistung sagt nix aus.

Wie alt war Schumi als Neuling in der Formel 1 und wie lange hatte der seinen Führerschein😁

Auf die Tube zu drücken und dann kriesgt du schon "schwitzige Hände" beim Geradeausfahren😁 ! Du hast geschrieben: "um ein Risiko einzugehen", wenn man es nicht kann sollte man es lassen, oder sich mit Obacht rantasten, weiß nicht was daran außergeöhnlich schwierig ist. So würden man als Normaldenkender Mensch herangehen und nicht auf Gedeih und Verderb auf gerader Strecke versuchen nicht ins Schwitzen zu kommen😁

Wofür ich meinen 330 habe? zur Erinnerung:

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

ich für meinen teil habe das auto gekauft um das auto im rahmen seiner oder meiner möglichkeiten zu bewegen, je nach situation; aber sicher nicht um ein risiko einzugehen.

und die fahrdynamischen Änderungen sind nicht schlecht, falls du überhaupt weißt was die eingebauten Komponenten ändern. Ich fahre jedenfalls nicht nur aus Gründen der Ästhetik eine Tieferlegung und schon gar keine mit "Nur-Federn"😰

Zitat:

Zitat:

ich für meinen teil habe das auto gekauft um das auto im rahmen seiner oder meiner möglichkeiten zu bewegen, je nach situation; aber sicher nicht um ein risiko einzugehen.

Wo sind die Möglichkeiten des 330 denn zu Ende? Bei 130km/h?

die sind schon weit darunter zu Ende, wenn es mal zackig ums Eck geht. Aber bei Schweißperlen inder Längsdynamik erwarte ich nicht von dir dazu Aussagen zu treffen😁

Soweit von mir in dieser offensichtlch sinnlosen Diskussion. Das einzige was mir nicht schmeckt, ist deine Einstellung, ....um ein Risiko einzugehen einen 330er zu kaufen *autsch*

1 : 0 für dich 😁

Zitat:

...mein Großvater z.B. hat seinen Führerschein seit über 60Jahren und trotzdem ist er kein Rennfahrer und könnte das Auto nicht problemlos mit 250km/h steuern.

Dein Opa hat mit seinen mindestens 78 Jahren mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nur noch 30% meiner Sehstärke. Und ausserdem möchte ich an DIESER STELLE festhalten, dass DEIN OPA mich Jahr für Jahr mehr Versicherungsprämie kostet. Sag ihm doch bitte, dass er den Lappen abgeben soll 😁

Zitat:

Auf die Tube zu drücken und dann kriesgt du schon "schwitzige Hände" beim Geradeausfahren😁

Genau, richtig erkannt. Aber ich bin mir ganz sicher, dass Du Nachts bei 250 mit flackerndem Licht ganz entspannt das Fenster runtermachst und Dir erstmal ne Kippe ansteckst 😁

Zitat:

....wenn man es nicht kann sollte man es lassen, oder sich mit Obacht rantasten, weiß nicht was daran außergeöhnlich schwierig ist. So würden man als Normaldenkender Mensch herangehen und nicht auf Gedeih und Verderb auf gerader Strecke versuchen nicht ins Schwitzen zu kommen😁

Ich würde gerne mal sehen, wie Du einen abribbeln willst... mit Obacht? Rantasten? Was quarkst Du da? Beim "drücken" gehts um jeden cm, da ist keine Zeit für Spielereien. Verwechselst es wohl mit Ringelpietz mit anfassen 😁

Zitat:

ch für meinen teil habe das auto gekauft um das auto im rahmen seiner oder meiner möglichkeiten zu bewegen, je nach situation; aber sicher nicht um ein risiko einzugehen.

Du möchtest kein Risiko eingehen? Dann meld Dein Auto am besten ab. Wird doch kein Geheimnis sein, dass Autofahren immer ein gewisses Risiko mit sich bringt. Und nebenbei entlastest Du unsere Umwelt. Klasse!

Zitat:

die sind schon weit darunter zu Ende, wenn es mal zackig ums Eck geht.

Wenn, wenn, wenn..... wenn jemand Nachts Deine Radbolzen klaut, dann sind die Grenzen noch weit unter 50 km/h erreicht 🙄

Zitat:

Soweit von mir in dieser offensichtlch sinnlosen Diskussion.

...an welcher Du ja rege teilnimmst.

Zitat:

Das einzige was mir nicht schmeckt, ist deine Einstellung, ....um ein Risiko einzugehen einen 330er zu kaufen *autsch*

Wie gesagt, schleichen kann man auch mit nem 316, welcher nicht umsonst in jeder Versicherung weitaus günstiger ist als ein 330.... Risiko und so, denk mal drüber nach 😉

mach ma bissl ruhiger kev - sonst ist dein stolz(er) bald wieder weg 🙄

ich wäre ja dafür, dass es den lappen erst ab 25 gibt-verbunden mit einer geistigen prüfung. das würde die prämien sinken lassen. alte leute, die langsam in der gegend rumtuckeln hats schon immer gegeben, die prämien steigen erst mit der wachsenden masse der sich selbst überschätzenden protz-und-proll-idioten in ihren gesponsorten ps-kisten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich fahre jedenfalls nicht nur aus Gründen der Ästhetik eine Tieferlegung und schon gar keine mit "Nur-Federn"😰

Ich hab auch "nur Federn" drin. In Verbindung mit M-Dämpfern! 😁 Muss sagen fährt sich traumhaft die Kiste! 😉

Zitat:

Original geschrieben von piolek

mach ma bissl ruhiger kev - sonst ist dein stolz(er) bald wieder weg 🙄

ich wäre ja dafür, dass es den lappen erst ab 25 gibt-verbunden mit einer geistigen prüfung. das würde die prämien sinken lassen. alte leute, die langsam in der gegend rumtuckeln hats schon immer gegeben, die prämien steigen erst mit der wachsenden masse der sich selbst überschätzenden protz-und-proll-idioten in ihren gesponsorten ps-kisten.

Was hat das jetzt mit Fahrzeugdiebstahl zu tun 😕

Ich sehe Deinen Beitrag als Kritik und das ist auch überhaupt kein Thema, die ist teilweise sogar berechtigt. Aber jetzt mal Hand auf's Herz und auch auf die Gefahr hin, ebenfalls als Proll zu abgestempelt zu werden: Was soll man sonst mit nem grossmotorigen Fahrzeug machen, als ihm mal ordentlich die Sporen zu geben?
Nur zur Verständnis, ich rede hier nicht von waghalsigen Rennmannövern in der Spielstasse oder überhaupt innerorts, sondern von Vollgasfahrten auf der Autobahn.

auf den diebstahl kam ich nur durch den gedanken, dich hier nicht zu unbeliebt bei einigen zu machen und die emotionen bissl runterzufahren - war mehr als 😉 gemeint.

ein einzig sinnvolles argument für einen großen motor im öffentlichen straßenverkehr sehe ich nur die aktive sicherheit, um schneller aus den gefahrenzonen raus zu sein (überholen und durch die autobahnpulks), es geht also mehr um die reserven als um v-max, weil die leider heutzutage keine vorteile mehr bringt. ich wüsste auch einen besseren spassfaktor, als mit 250 auf der AB an den nächsten tankstop zu denken (schaffst du es eigentlich mit 250 auf gas von einer zur nächsten tanke? 😉).

spass mit dem auto gibts doch wohl nur auf kursen und rennstrecken ...

Zitat:

auf den diebstahl kam ich nur durch den gedanken, dich hier nicht zu unbeliebt bei einigen zu machen und die emotionen bissl runterzufahren - war mehr als gemeint.

Weiss ich doch 😉

Aber so nebenbei gesagt, könnte von mir aus der rote Balken ganz durchgehen und das ist mir sowas von egal. Das ist halt meine ganz eigene Meinung zum 330 und wenn 99% der Menschen hier im Forum da anderer Meinung sind, dann ist es eben so. Jeder so wie er mag.

Warum soll ich denn fast doppelt so hohe Steuern, höhere Wartungskosten, viel mehr Versicherungsprämie und Kraftstoffmehrverbrauch von 30-40% in Kauf nehmen, wenn's ein 316 oder 318 genauso tut? Nur um in Gefahrensituationen mal schneller vom Fleck zu kommen oder besser überholen zu können? Nö, auch ein grosser Motor ersetzt kein Gehirn, da muss man vorrausschauend und dementsprechend fahren.
Wie gesagt, für mich ist ein grosser Motor Spassfaktor, mehr nicht...

Zitat:

Wie gesagt, für mich ist ein grosser Motor Spassfaktor, mehr nicht...

Für mich auch, es ist immer Leistung da, ich brauch nicht das komplette Drehzahlband auszunutzen um zügig vom Fleck zu kommen. Man kann den 3 Liter so schön "blubbern" lassen. 🙂 Fast schon wie ein V8. 😁 Für mich zählt nicht so die 250 km/h auf der Autobahn (da fahr ich meistens zwischen 140 - max. 230) eher ist für mich interessant bergauf einen Lastwagen ohne große Mühen überholen zu können. Und natürlich macht es aber auch Spaß den Karrn mal in den ersten Gängen so richtig beschleunigen zu lassen. 😁 Ich sage immer "ich fahre mit meinem Auto nicht von A nach B, sondern von A nach B über C". Soll heißen von A nach B tuts jedes Auto. Aber wenn mir das Autofahren Spaß macht und ich nicht nur von A nach B kommen will, braucht/will man auch ein bisschen mehr haben. 😉 Ich definier also den Spaß ein bisschen anders als Kev, muss aber sagen, ich kann ihn auf jeden Fall verstehen. 😁

PS: Wir driften schön langsam zu sehr vom Thema ab, wird also hier mein letzter Post sein. 😉

Zugegeben, Du hast es viel besser formuliert als ich, so ähnlich meinte ich es. Der Himmel hat mich erhört, es gibt doch noch jemanden der mich versteht 😁

Zitat:

Zugegeben, Du hast es viel besser formuliert als ich, so ähnlich meinte ich es. Der Himmel hat mich erhört, es gibt doch noch jemanden der mich versteht 😁

😁 Nenn mich Engel! 😁 Wir armen "rasenden" Leidensgenossen müssen doch zusammenhalten! 😁

PS: Entschuldigt ich musste doch noch mal posten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMWBerndei

Zitat:

😁 Nenn mich Engel! 😁 Wir armen "rasenden" Leidensgenossen müssen doch zusammenhalten! 😁

PS: Entschuldigt ich musste doch noch mal posten. 😉

Engel? Na, Du bisch mei Spatzl 😁 Ei hab disch lüb 😁 😁 😁

1 : 1, ich finde dabei bleibt es...

ich finde es immer wieder Krass wie sich normale Threats zu Streitgesprächen entwickeln...

naja...

LG
denis aus HH

Also mir hat ein 123d ein Abzug verpasst ,mir ist schlecht geworden so Brutal ging der 1er ab, wir fuhren 100kmh ich habe welle gemacht dan hat er eine gegen welle gestartet, ich werde es nie wieder machen 🙂

Zitat:

Also mir hat ein 123d ein Abzug verpasst ,mir ist schlecht geworden so Brutal ging der 1er ab, wir fuhren 100kmh ich habe welle gemacht dan hat er eine gegen welle gestartet, ich werde es nie wieder machen

Ob das eine gute Idee war das zu posten? Warts ab, gleich wirst Du hier auch abgeledert 😁 😁

Oh Mist... Sorry Tordi, bin Dir noch ne Antwort schuldig:

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Also um mal grad noch auf Kevcali zu antworten:

Ich glaube du solltest mal mit deinem Bimmer auf nen Leistungsprüfstand. Du hattest ja erzählt, dass dir deinen 325iA Limo schneller vorkam als dein 330i Handschalter.

Ich bin jetzt jetzt 4 Tage den 325Ci Handschalter von meinem Vater gefahren. Als ich aus meinem 330i in den 325ci eingestiegen bin war der Unterschied kaum spürbar. Als ich gestern wieder in meinen 330i eigestiegen bin war ich richtig geschockt wie viel besser meiner doch geht. Grad im 1. Gang und dann ab 100km/h wieder. Da merkte ich wirklich einen deutlichen Unterschied....

Ja, so rein subjektiv hatte ich anfangs das Gefühl, dass der 325iA nicht wirklich schlechter war. Mittlerweile hab ich das Gefühl dafür verloren, kanns nicht wirklich mehr beurteilen. Leider hatte ich ja keine Möglichkeit zwischen 325iA und 330i zu richtig zu testen.

Aber falls es so sein sollte, dann vermute ich einfach mal die Gasanlage. Gewisse Einbußen sind bei LPG ja immer vorhanden.

Aber besten Dank für den Tip mit dem Prüfstand 🙂 Ich glaub das werde ich bei Gelegenheit auch machen. Mich würde nämlich der Unterschied zwischen Benzin und Gas interessieren, ob sich da wirklich was tut. Einen spürbaren Unterschied merke ich nicht.

Deine Antwort