ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 3er VS 1er... Was war das?

3er VS 1er... Was war das?

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 23:56

Hi zusammen,

heute Nacht hatte ich ein heikles Problem auf der AB. Ich bin gleichzeitig mit nem BMW 1er auf die Autobahn aufgefahren. Natürlich den Pin voll durchgetreten (beide)... Es sah gar nicht so gut aus für mich. Ich denke mal ich war im Durchzug gerade mal ca. 1-2 kmh schneller. Bis 250 dann ca. 5 kmh. Nun würde mich doch sehr interessieren, was das für nen 1er war :confused:

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2008 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Val-e

als bei mir die zündspule gewechselt wurde hatte ich für 2 tage nenn 1er und war froh das es nur 2 tage waren :D klein und schwul für frauen wunderbar aber sonst naja :D und wer sich nenn 135i kauft hat einen an der waffel is wie nenn m3 für arme :D:D *MEINE MEINUNG*

1er FÜR FRAUEN 1. WAHL

Unglaublich, was es für dumme Vorurteile gibt. :rolleyes:

Sowas kann nur jemand schreiben, der keine Ahnung hat ;)

 

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

3-türer, 5-türer, coupe oder cabrio?

wenn er ungefähr so schnell war oder etwas langsamer wie du kanns entweder ein 120i, 120d, 123d, 125i gewesen sein, also einer von den "kleineren"

der 130i oder 135i machen dich nass... der 135i sogar deutlich- da hattest du keine sonne gesehen...

Gruß,

Kai

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 0:13

Achso, das war ein 3-Türer.

Schafft es ein 120i, 120d oder 123d echt bis 250 kmh?

nein, ich hab jetzt nur von der beschleunigung geredet...

250 schafft beim 3-türer nur der 130i... (evtl. noch ein gechippter 123d, serie mit 238kmh eingetragen)

wenn der 130i aber langsamer war als du konnte oder wollte er nicht fahren (265ps, 1460kg)

Gruß,

Kai

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 0:43

Hmmm, was schafft denn der 125 an Endgeschwindigkeit? Den würde ich doch dann mal als ehesten vermuten. Ein paar Kilometer hab ich ihn vor mir hergeschoben und irgendwann hat er dann mal Platz gemacht, aber trotzdem nenne ich das alles andere als "vorbeiziehen"... man man, das hat ne halbe Ewigkeit gedauert :D

Auf gleicher Höhe sind wir dann halt ein paar KM fast nebeneinander gefahren.

Man hab ich schwitzige Hände gehabt... Nachts mit >250 kmh und ein schon wenig flackerndes Xenon-Licht... da bekommt man schon den einen oder anderen Schweissausbruch :D

am 24. Mai 2008 um 5:40

also ich bin letstens den 125i cabrio probe gefahren, der geht ab wie sau! und vor allem der sound, uuuuuaaahhhhh.....

da sieht mein 328i auch alt aus....... und wenn dir ein 130i entgegen kommt der macht kurzen prozes ;)

ps. bin aber absolut kein 1er fan

 

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Hmmm, was schafft denn der 125 an Endgeschwindigkeit? :D

Hier die Daten zum 125i:

Motor

 

Zylinder/Ventile 6/4

 

Hubraum in ccm 2.996

 

Hub/Bohrung in mm 88,0/85,0

 

Nennleistung in kW (PS) bei 1/min 160 (218)/6.100

 

Max. Drehmoment (Nm) bei 1/min 270/2.500-4.250

 

Leistungsgewicht (EU) in kg/kW 9,3

 

Gewicht in kg

 

Leergewicht EU 1.480

 

Zulässiges Gesamtgewicht 1.845

 

Zuladung 440

 

Zulässige Achslast vorn/hinten 910/1.005

 

Fahrleistung

 

Luftwiderstandsbeiwert (cw) 0,30

 

Höchstgeschwindigkeit in km/h 245

 

Beschleunigung 0 - 100 km/h (in s) 6,4

 

Beschleunigung 0 - 1.000 m (in s) 26,5

 

Elastizität 80 - 120 km/h (in s) 4./5. Gg. 6,8/8,4

Ich glaube, der war es, gegen Du ein "Rennen" gefahren bist. Deshalb hast Du auch nur knapp gewonnen.

Hört sich realistisch an! Also wenn ich mir die ganzen Daten von einser so anschaue, dann dürfte das ja so ein richtiger Rennzwerg sein, obgleich er nicht so meinem Geschmack entspricht!

Das ist eben das problem, optisch gefallen die mir auch nicht aber genau das verhilft den kleinen Spielzeug-BMW's zu einem deutlichen Gewichtsvorteil. Wir sollten anfangen die rücksitze rauszureissen und diverse anbauteile (kotflügel, motorhauben etc.) gegen andere aus Carbon zu ersetzen. Vielleicht kommen wir dannach an den 1'er ran :D

 

Davon mal abgesehen finde ich das der 1'er für seine Fahrwerte eindeutig zu wenig "Knautschzone" hat ;)

Kann kein 125i gewesen sein, den gibt es nur als Coupé und nicht als 3 Türer/Limo.

am 24. Mai 2008 um 11:03

war bestimmt 123d mit steuergerät optimierung geht der 250 . kenne einen bin

mit gefahren . mir sind mal gegen gefahren . 123d mit chip ca 250 ps der jagt den 330d ohne probleme.

ich hatte so was von probleme vorne zu bleiben mit meinem 330ci cab

 

musste alle drei gänge bis in den begrenzer jagen um 2 auto länge vorsprung zu haben .

am 24. Mai 2008 um 13:16

Zitat:

musste alle drei gänge bis in den begrenzer jagen um 2 auto länge vorsprung zu haben .

Also ich dachte ein 330ci hat mindestens fünf Gänge :D!

Zitat:

Original geschrieben von bmw323ie46

Zitat:

musste alle drei gänge bis in den begrenzer jagen um 2 auto länge vorsprung zu haben .

Also ich dachte ein 330ci hat mindestens fünf Gänge :D!

Er wird wohl auf der AB nicht im Ersten Gang angefangen haben ;) :D

am 24. Mai 2008 um 13:20

Zitat:

Er wird wohl auf der AB nicht im Ersten Gang angefangen haben ;) :D

Wer weiss..... Kleiner Scherz am Rande :cool:

123d ist zu kurz übersetzt, kann es auch nicht gewesen sein. Bei 238 km/h dreht der 123d in den Begrenzer.

Ich denke an einen 120d mit Chiptuning.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 3er VS 1er... Was war das?