3er GT: Motorenroadmap?
Hallo alle
Ich bin drauf und dran vom A5 3.0TDI auf nen 3er GT umzusteigen
Allerdings ist man ja nicht unverwöhnt und deswegen hätt ich schon gern nen Motor der leistungsmässig net schwächer ist.
Und den Allrad möcht ich auch nimmer missen
Weiss jemand wanns den 330D GT Xdrive oder 335D GT Xdrive gibt?
Wünsch euch nen Guten Rutsch (aber net auf der Strasse!)
VG
Diesel-Isi
23 Antworten
@Duew
Danke!
das ist ne ansage. Klingt gut!!
Der 335Dx ist bestimmt mit Automatic!!
Dann werd ich mir morgen nochmal den GT anschauen. Und hoffen dass er bald konfigurierbar ist!
VG
Zitat:
Original geschrieben von freestylercs
Nur 2200€ Aufpreis zum 335 klingt gut. Sind die Preise sicher?Zitat:
Original geschrieben von DUEW
Ich habe jetzt die ersten Infos zu den größeren Dieselmaschinen bekommen beim GT mit den Listenpreisen:330d für 48.650,-€,
330d xDrive für 51.150,-€
335d xDrive für 53.350,-€Allerdings noch keine Detailinfos (welche Ausstattung und welche Schaltung). Mein 🙂 hofft, dass er Anfang Februar konfigurieren kann und dann die Details publik werden.
Was ist schon sicher?! 😉
Also mein 🙂 hat das von seinem Disponenten genannt bekommen. Denke mal, dass sind alles die Preise für die mit Automatik. Wahrscheinlich die normale Automatik, weil dann der Aufpreis ungefähr mit dem bei der Limo übereinstimmt. Auch die Differenz bei den beiden xD sind ungefähr identisch. Von daher denke, ich, dass es stimmen sollte.
Aber das war ja auch ungefähr absehbar. Viel wichtiger für mich: Die Motorisierung kommt noch so zeitig, dass ich den Wagen als 6 Zylinder bestellen kann!
😁
Und was nimmst du?
Du wolltest doch den 330D?
Ich tendiere zum 335
Den Aufpreis für mehr als 50Mehr PS halte ich für erträglich
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr als 65.000,- Liste ausgeben. Mit dem 30d komme ich da schon knapp an die 70.000,- und irgendwo setze ich mir dann mal ein Limit; 258 PS sind ja auch mehr als genug für den Wagen.
Dafür habe ich fast alles an Extras drin, was es so auf dem Markt gibt. Für mich ist z.B. das Sonnendach & gute Soundanlage wichtiger, als noch mal 50 PS mehr. Schneller wird der Wagen ja eh nicht mehr und bei der Probefahrt mit dem 430d fand ich auch den Anzug ab 180 km/h immer noch sehr angenehm.
Aber vielleicht fahre ich mal den xD und überlege mir dann noch den Allrad... ist ja noch ca. einen Monat Zeit, bis wir den Wagen mit der Maschine umbestellen können. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr als 65.000,- Liste ausgeben. Mit dem 30d komme ich da schon knapp an die 70.000,- und irgendwo setze ich mir dann mal ein Limit; 258 PS sind ja auch mehr als genug für den Wagen.
Dafür habe ich fast alles an Extras drin, was es so auf dem Markt gibt. Für mich ist z.B. das Sonnendach & gute Soundanlage wichtiger, als noch mal 50 PS mehr. Schneller wird der Wagen ja eh nicht mehr und bei der Probefahrt mit dem 430d fand ich auch den Anzug ab 180 km/h immer noch sehr angenehm.Aber vielleicht fahre ich mal den xD und überlege mir dann noch den Allrad... ist ja noch ca. einen Monat Zeit, bis wir den Wagen mit der Maschine umbestellen können. 😉
Zitiere: "Aber vielleicht fahre ich mal den xD und überlege mir dann noch den Allrad" Na Endlich😛
Faehrst Du den Wagen Privat?
Wie lange faherst Du ein Wagen bevor umtausch
Ist rein taktisch: damit gehe ich weiteren Diskussionen aus dem Weg!
😉
Privat würde ich mir nie einen Neuwagen kaufen; ist geschäftlich. Ich fahre ja nur 90.000 km in drei Jahren. Dafür reicht es allemal. Danach fahre ich dann wieder einen anderen... mal schauen, ob ich bei BMW bleibe oder danach wieder wechsel. Beim Wechsel bekommt man von den Autohäusern immer so schöne Leasingkonditionen.
😁
Zitat:
Ist rein taktisch: damit gehe ich weiteren Diskussionen aus dem Weg!
😉
Privat würde ich mir nie einen Neuwagen kaufen; ist geschäftlich. Ich fahre ja nur 90.000 km in drei Jahren. Dafür reicht es allemal. Danach fahre ich dann wieder einen anderen... mal schauen, ob ich bei BMW bleibe oder danach wieder wechsel. Beim Wechsel bekommt man von den Autohäusern immer so schöne Leasingkonditionen.
😁
Also geniesse erstmals deinen 3 GT.
Und danach (> 3 Jahre):
Lese ich deine Berichte im Skoda/Scoda Forum zusammen mit Mister R. Ein Traumpaar 😁😁😁😛
Sorry! Aber das sind zwei verschiedene Welten: mein Mitgeschäftsführer fährt alle drei Jahre eine andere Marke. Macht doch Spass, wenn man immer für drei Jahre wieder ein anderes Auto fährt! Gibt so viele Prämiummarken mit tollen Fahrzeugen, die muss man doch mal ausprobieren. Ist doch langweilig, wenn man irgendwann nicht mehr fahren kann und ist sein Leben Lang immer nur bei einer Marke geblieben... da verpasst man viel zu viel. Das habe ich mir auch vorgenommen. Wenn man schon ein Leasingauto hat, dann sollte man den Vorteil auch nutzen.
Im Gegensatz zum erwähnten Mister R. fahre ich die Autos zur Probe und unterschreibe dann auch fix einen Kaufvertrag, wenn alles passt! Auch habe ich mich noch nie über die Preise aufgeregt, weil es sinnlos ist:
Ändere, was Du ändern kannst - nehme hin, was Du nicht ändern kannst - uns werde so weise, das eine von dem anderen zu unterscheiden!
😁
Also über Herstellerpreise nie ärgern!
PS: Unter VW möchte ich nicht gehen!
😉