3er GT = Golf Plus ?

BMW 3er F30

Wird die Käuferschicht der 3er GT über 60 Jahre alt sein, weil die 3er Lim/Kombi zum Ein/Aussteigen zu schwer fällt? Ich habe den Eindruck, BMW möchte mit dem 3er GT Rentner locken.
Was meint Ihr?
Grüsse...

Beste Antwort im Thema

Innerhalb der 3er Reihe ist der GT ganz klar das Rentnermodell 😉

96 weitere Antworten
96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

[..]

Ich bin am Wochenende einen weißen GT mit M-Paket gefahren und muss sagen: Auch optisch kann ich da keine Ähnlichkeiten mit dem Golf Plus entdecken... aber wie schon anfangs gesagt: vielleicht fehlt mir da auch der "Sachverstand" für einen solchen Blick.
😉

Mach Dir da mal keine Sorgen, die sind alle ein bisschen verrückt hier (mich eingeschlossen) 😉

Da wird auch schnell mal alles, was keinen 6-Zylinder hat, als "Wanderdüne" bezeichnet.
Ich gehöre auch zu dem bemitleidenswerten Personenkreis, die ihr 6-Zylinder 245PS-Fahrzeug (330d Limousine EZ 12/2008), demnächst gegen einen 4-Zylinder-184PS-Wagen (320d GT) tauschen.

Und das geht für einen BMW-Fahrer natürlich garnicht. Wo kommen wir denn da hin? 😁

Warum sollen BMW-Fahrer anders sein im Chat als VW-Fahrer... sind ja alles verrückte Autofahrer, wenn Sie auch noch am PC sitzen, um über ihr Schätzchen zu plauschen...
😉
Trotzdem: Benehmt Euch, sonst fahre ich weiter VW!😁

Thema 6Zylinder: Ich habe zwei Passat 2.5 TDI gehabt und jetzt wieder einen 2.0 TDI, weil es die 2.5 im Passat nicht mehr gibt. Die neuen 4 Zylinder sind so laufruhig geworden, dass das schon kaum noch zu erkennen ist.
Mein Vater ist ewig lange Mercedes S-KLasse gefahren und hat letztens bei mir gefragt, ob das ein 6 Zylinder wäre, weil der so schön ruhig läuft... Seit ein paar Jahren ist der Unterschied nur noch marginal...

Aber schade ist es schon, dass es den GT nicht mit dem 330D gibt... das wäre meine Traumkonfiguration... aber 325D geht auch... 320D ist mir von der Leistung her etwas zu wenig, bzw. nicht mehr als mein jetziger CC und ich hätte gerne etwas mehr Leistung.

Zitat:

[..]

Aber schade ist es schon, dass es den GT nicht mit dem 330D gibt... das wäre meine Traumkonfiguration... aber 325D geht auch... 320D ist mir von der Leistung her etwas zu wenig, bzw. nicht mehr als mein jetziger CC und ich hätte gerne etwas mehr Leistung.

Ich denke, das der 330d GT in absehbarer Zeit nachgeschoben wird.

Vermute ich auch, weil der 325D Anfangs auch nicht im Programm war, wenn ich mich recht erinnere...

Ähnliche Themen

Aber zurück zum Thema.

Ich denke, dass der 3er GT für alle die gedacht ist, die sich weder mit der Limousine noch dem Touring anfreunden können.

Wenn ich an meine Entscheidung für den 3er GT denke, war das wirklich so, das weder bei der Limousine noch dem Touring der "Haben wollen"-Reflex eingesetzt hat.

Interessanterweise war das das erste Mal bei einem neuen 3er Modell.
Auch der 3er GT war keine Liebe auf den ersten Blick, als ich die ersten Fotos sah. Interessant ja, aber "Haben wollen" war immer noch nicht da 😉
Da musste erst noch die Vorstellung beim Händler kommen, und da wusste ich, dass ist mein nächster.

Und zum Thema Rentnerfahrzeug: mit Jahrgang 1968 bin ich noch etwas von der Rente entfernt...

Nach einer Probefahrt ist ein 320d GT xDrive bestellt.

Ich war zufrieden, und habe statt einer größeren Maschine (und dem Wechsel auf Benziner) lieber ein paar Extras mit reingenommen, die mir wichtig waren (Speed Limit Info, Rückfahrkamera, Top View, adaptives Fahrwerk, Active Protection, Spurwechselwarner, Driving Assistant).

Insofern finde ich es immer etwas zu kurz gegriffen, wenn man "Fahrfreude" oder "Spass" immer einseitig an der kW/PS-Zahl und der Zahl der Zylinder festmacht.

Hier muss man der Realität ins Auge sehen, dass aufgrund der Anforderungen bezüglich der Schadstoffwerte, die 6-Zylinder - sicherlich auch leider - eine aussterbende Motorgattung sein werden.

Von mir aus könnte das Fahrzeug auch keine Zylinder, sondern einen Mikrofusionsantrieb mit Nabenmotoren haben 😁

Ich freue mich auch an der Hifi-Anlage und dem Navi-Pro, den guten Sportsitzen, und dem MuFu-Sport-Lenkrad, der 8-Gang-Sport-Automatic mit Paddels.

Gruß,
Ralph

P.S.: Nein: Warpgondeln möchte ich dann nicht haben, dass sieht einfach zu verboten aus 😁

Zitat:

Vermute ich auch, weil der 325D Anfangs auch nicht im Programm war, wenn ich mich recht erinnere...

Stimmt, der kam zusammen mit den xDrive-Modellen, mit den Modellmaßnahmen Sommer 2013 im Juli 2013.

Hallo,

ist bekannt ob weitere Motorvarianten für den 3er GT auf den Markt kommen und wann??
Z.B. auch 316d; 330d; 335d?

MfG

Ich vermute, dass BMW bestimmt noch größere Maschinen ins Programm nimmt. Kleinere Maschinen als den 318d kann ich mir nicht vorstellen, weil der GT fast 150 kg mehr wiegt als der normale 3er.

Aber die "gleichstarken" kommenden 3-Zylinder mit "sportlichem Sound" wären doch denkbar ?!

Oder - ähnlich wie bei AUDI - dazu gegen Aufpreis - einen Lautsprecher im Auspufftopf, mit dem der Kunde je nach Bedarf 6, 8, 12, 16 -Zylindersound am Armaturenbrett einstellen kann ... 🙂

Der 3-Zylinder-Testmotor in einem 1er leistet bei 1,5l-Benziner 180PS.
Könnte was werden.

Es wird von einer Leistung von 30 bis 50kW pro Zylinder gesprochen.

Quelle: http://www.focus.de/.../...inder-fuer-1er-3er-und-mini_aid_819619.html

Hallo,

Siehe den 330d GT vor dir!

und dann volgt dies:

Gruss Hans

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Hallo,

und dann volgt dies:

Gruss Hans

Was für eine Krawallmaschine. Understatement sieht anders aus 😁

Ich bleibe dann doch bei meinem 320xdA GT 🙂

Zitat:

Kann ich den bei Dir bestellen?

😁

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

Hallo,

und dann volgt dies:

Gruss Hans

Hallo Ralphm,

Du hast recht.
Wichtig ist nur, gilt fur alle leser des Forums, dass man zufrieden ist mit seiner Wahl.

Ubrigens, ist in einem andern Topic, bin ich wirklich Sprachlos das der Sportiv (Gluck fur Ihm 😁) seinem 3 GT in Oktober schon geliefert bekommt? Nach denn Zitaten hinfolge hat der 3 GT nicht langer als 1 Woche her geordnet/bestellt. 😕

Gruss Hans

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Hallo Ralphm,

Du hast recht.
Wichtig ist nur, gilt fur alle leser des Forums, dass man zufrieden ist mit seiner Wahl.

So soll es sein!

Zitat:

Ubrigens, ist in einem andern Topic, bin ich wirklich Sprachlos das der Sportiv (Gluck fur Ihm 😁) seinem 3 GT in Oktober schon geliefert bekommt? Nach denn Zitaten hinfolge hat der 3 GT nicht langer als 1 Woche her geordnet/bestellt. 😕

Gruss Hans

Dafür hätte ich auch so recht keine Erklärung. Zwischen Produktion und Lieferung lag bei mir ein Zeitraum von knapp 2 Wochen.

Bei meinem jetzigen Wagen war es so:

Bestellung: 04.11.2008
Produktion: 25.11.2008
Übergabe: 05.12.2008

Allso alles zusammen 4 Wochen.

Deine Antwort