1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er GT Fernlichtassistent mit LED Scheinwerfer Erklärung

3er GT Fernlichtassistent mit LED Scheinwerfer Erklärung

BMW 3er F34 GT

Hallo zusammen, ich hatte ein bmw X4 f26 bj2015 mit Xenonscheinwerfer und Fernlichtassistent. Der Fernlichtassistent hat wenn ein Fahrzeug kam entweder es bei Möglichkeit ausgeblendet oder eben nur nach rechts geleuchtet. Was mich wundert ist, das beim 3er GT es die adaptiven LED Scheinwerfer gibt und den Fernlichtassistenten. Ist der Fernlichtassistent nun tatsächlich so, dass dieser nur einfach abschaltet?
Das wäre ja ein Rückschritt seitens bmw. Die adaptiven könnte ich mir nur vorstellen das diese eben exakt das Fahrzeug immer ausblenden. Mich würde es nur wundern wieso ich plötzlich mehr zahlen muss, was davor Standard war.

23 Antworten

Lichtschalter auf Automatik, also nach links?

ja klar. nochmal. ich bin ganz wenig nachts gefahren. kann sein das es geht und es einfach bei den 2 auto anders reagiert hat

Zitat:

@lou-heiner schrieb am 27. Oktober 2021 um 14:18:15 Uhr:

ja klar. nochmal. ich bin ganz wenig nachts gefahren. kann sein das es geht und es einfach bei den 2 auto anders reagiert hat

Wieso werden dann Fragen gestellt, wenn man selbst noch nicht mal zur Gänze die Randbedingungen geklärt hat und das System vielleicht ohnedies funktioniert??

so mal rückmeldung. also was ich sehe, wenn ich zb hinter einem fahre, wie das fernlicht seitlich weg schwenk und praktisch dran vorbei leuchtet. ist der weg schwenkt es wieder mittig. beim entgegenkommen hat er bis jetzt nicht einmal irgendwas ausgeblendet. er schaltet das fernlicht komplett ab

Dann mach mal die Scheibe an der Kamera sauber.

jungejunge. liegt das am alter oder willst du nur postings sammeln? zum glück gibts hier ne ignorierfunktion

Was bist du denn für ein Honk?

Also bei mir ist so:
Ich schalte den Assistenten an, wenn ich losfahre
Ist die Strecke frei, leuchtet er volle Pulle außerhalb der Ortschaften
Taucht ein Auto vor mir auf, "schneidet" er es quasi aus
Ist er weg: volle Pulle
Je nach Geschwindigkeit ändert sich auch die Verteilung
Kommt mir einer entgegen, dann wird die linke Seite schwächer/weniger Licht/kein Fernlicht - rechts bleibt alles gleich
In Kurven geht das Licht mit

Konnte ich vorgestern sehr gut beobachten bei Landstraße und Autobahn. Das Licht hat ständig "getänzelt" aber ich hatte immer das Gefühl richtig viel und weit sehen zu können

Deine Antwort