3er G21 Bilder-Thread
Hallo Leute,
für die Limo gibt es schon einen Bilder-Thread.
Zeigt hier mal eure G21 Kombis 🙂
Meiner hat leider noch 4 Monate Lieferzeit 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich konnte meinen neuen nun auch endlich beim Händler abholen.
5137 Antworten
Nice... gefällt mir so im Licht immer besser. Jetzt muss noch noch die Zulassungsstelle bei meinem endlich mal hinne machen.
Ich denke er meint schon den Start/Stop Kristallknopf
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nicky 333 schrieb am 23. Juli 2020 um 19:41:40 Uhr:
Ich finde ihn gruselig aber jeder hat so seinen Geschmack
So isses 😎
Zitat:
@Merv schrieb am 29. Juli 2020 um 07:04:12 Uhr:
TRAUM!BMW M340d xDrive:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Schon wieder ein G21 mit 20"ern obwohl laut BMW die Kombi nicht zugelassen ist (und dann noch der schwerste G21 - M340d).
Ohhhh ja... bleibt nur der Hintergrund mit dem fehlenden Traglastgutachten (oder was auch immer da fehlt) und der fehlenden Felgenkompatibilität für den M340i , sicherlich auch für den abgebildeten M340d (in Deutschland)
Zitat:
@OO==00==OO schrieb am 29. Juli 2020 um 07:14:05 Uhr:
Zitat:
@Merv schrieb am 29. Juli 2020 um 07:04:12 Uhr:
TRAUM!BMW M340d xDrive:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Schon wieder ein G21 mit 20"ern obwohl laut BMW die Kombi nicht zugelassen ist (und dann noch der schwerste G21 - M340d).
Das nervt mich auch tierisch - meint ihr die Händler machen das einfach so nach dem Motto wird schon gut gehen?
Zitat:
@Micha876 schrieb am 29. Juli 2020 um 07:16:26 Uhr:
Ohhhh ja... bleibt nur der Hintergrund mit dem fehlenden Traglastgutachten (oder was auch immer da fehlt) und der fehlenden Felgenkompatibilität für den M340i , sicherlich auch für den abgebildeten M340d (in Deutschland)
Ist das nicht ein Angebot von einem DE Händler? Interssant dass er eine nicht zugelassene Kombi anbietet. Ich glaube kaum dass er eine Einzelabnahme für den Wagen machen lassen hat.
Eventuell nur zu showzwecken, nach dem Shooting einfach die Felgen wieder abmontieren ist für einen Händler ja jetzt kein Akt 🙂
Zitat:
@Micha876 schrieb am 29. Juli 2020 um 07:21:13 Uhr:
Eventuell nur zu showzwecken, nach dem Shooting einfach die Felgen wieder abmontieren ist für einen Händler ja jetzt kein Akt 🙂
Er wirbt ja mit den 20" Felgen in der Anzeige auf Mobile. Falls jemand aus DE Zeit und Lust hat kann ihn ja mal fragen ob die Kombi legal ist. Ich komme aus CH und ich weiss nicht ob er meine Anfrage überhaupt beachten würde.
Einzelabnahme geht einiges. Vorher einen Prüfer kontaktieren und wenn die Felge eine Freigabe für ein Modell der mindestens gleichen Gewichtsklasse hat kanns losgehen. Lochkreis und ET kann man teilweise mit Spurplatten korrigieren usw. Ich habe schon bei einigen Eintragungen geholfen: X3 E83 Alpina Felgen (ja die gabs wirklich) auf einen Z4 E85, E-Klasse Felgen auf einen Passat, Audi Felgen auf einen Chrysler usw usw.
Bei der Kombination 20" & G21 ist einzig die Traglast des Reifen hinten das Problem, der Rest ist mit dem Rad alles perfekt und auch zulässig. Beim M340i hat der hintere Reifen eine um 40kg zu niedrige Traglast.
Man könnte das Auto ablasten lassen dann gehts definitiv, leider gibt es keinen Reifen in der Dimension mit höherer Traglast, lediglich der 265er wie er von Alpina in 20" verbaut wird hat die höhere Traglast.