3er G21 Bilder-Thread
Hallo Leute,
für die Limo gibt es schon einen Bilder-Thread.
Zeigt hier mal eure G21 Kombis 🙂
Meiner hat leider noch 4 Monate Lieferzeit 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich konnte meinen neuen nun auch endlich beim Händler abholen.
5136 Antworten
Vermutlich reicht es doch die Batterie abzuklemmen?
Sorry falls das zu einfach gedacht sein sollte.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 6. September 2023 um 15:52:24 Uhr:
Ich habe einfach versucht, den Remote View auszulösen, spätestens dann hätte das ja auch den Standort aktualisiert. Hat aber wie jede andere Funktion nicht mehr funktioniert, da offensichtlich die Verbindung unterbrochen wurde.
Genauso, ganz meine Meinung.
Ich traue mich zu behaupten, dass es unerheblich ist welche Remotefunktion man auslöst..... alle Daten werden dann echt geupdated.
Zitat:
@burgmensch schrieb am 6. September 2023 um 15:55:34 Uhr:
Vermutlich reicht es doch die Batterie abzuklemmen?Sorry falls das zu einfach gedacht sein sollte.
Keine Ahnung, kann sein. Obwohl die SIM ja auch für den Crash-Notruf genutzt wird (inkl. Standort) und dafür extra eine eigene Pufferbatterie hat.
Man muss darauf achten, dass das Fahrzeug keine Internet-Verbindung mehr aufbauen kann. Da gibt es einige Möglichkeiten. Das wird aber off topic.
Ähnliche Themen
Wenn die Gelocation mittels GPS Fix kommen soll, dann muss dazu schon etwas mehr hochgefahren werden als nur RemoteView. Da muss man mehrere Satelliten erreichen. Funkzellenortung gibt es zwar auch, aber zu ungenau. Ich denke dass die Geolocation ausschließlich mit GPS arbeitet im Auto. Es dauert auch immer eine Weile bis genug Satelliten erkannt sind und dementsprechend die Genauigkeit beispielsweise weniger als 10m erreicht.
Ja, ist einwenig OT hier im Bilderthread (die Bavariacruiser ja nun auch nicht mehr posten kann, das war ja der traurige Anlass für die Standortdiskussion), aber auch interessant für viele.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 6. September 2023 um 15:59:13 Uhr:
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 6. September 2023 um 15:52:24 Uhr:
Ich habe einfach versucht, den Remote View auszulösen, spätestens dann hätte das ja auch den Standort aktualisiert. Hat aber wie jede andere Funktion nicht mehr funktioniert, da offensichtlich die Verbindung unterbrochen wurde.
Genauso, ganz meine Meinung.
Ich traue mich zu behaupten, dass es unerheblich ist welche Remotefunktion man auslöst..... alle Daten werden dann echt geupdated.
In meinem Kopf hat sich verankert, dass ich zu jedem Zeitpunkt anhand meines Smartphones mit der myBMW-App remote ermitteln kann, wo die Karre steht, falls ich mal wirklich verbummelt haben sollte, wo ich im Zentrum von Rotterdam geparkt habe (tatsächlich mal genauso geschehen, Grund ist hier jetzt unerheblich).
Solange das Auto unberührt irgendwo steht, klappte das bislang auch immer anstandslos mit Öffnen/Schließen, Hupe, Licht und allen weiteren Funktionen und Parametern wie Luftdruck usw.
Sofern ein Dieb nicht an Ort und Stelle die Scheibe einschlägt oder das Auto sonstwie aufbricht, die Motorhaube öffnet und die Batterie abklemmt, sollte man doch immer den aktuellen Standort sehen können. Und selbst bei abgeklemmter Batterie würde ich als IT-ler dem GPS-Modul eine äußerst schwer auffind- bzw. entfernbare Stütz-Batterie verpassen, sodass er immer senden kann.
Was mir nun bleibt ist völliges Unverständnis ob dieser ganzen Gimmicks, die im Fall der Fälle genau NICHTS wert sind. Oder was sonst ist der Sinn einer Funktion, die mir bloss in einer perfekten Welt den Standort von vor zwei Tagen zeigt? Wenn sich das Auto bewegt, ohne dass es authorisiert/authentifiziert geöffnet wurde, hätte der Programmierer das nicht geschickterweise abfragen müssen? Oder steh ich grad auf dem berühmten Schlauch?
Sorry für unfassbar offtopic, aber das wollte ich so nicht einfach stehenlassen…
Zitat:
@b8variant schrieb am 6. September 2023 um 16:20:02 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 6. September 2023 um 15:59:13 Uhr:
(tatsächlich mal genauso geschehen, Grund ist hier jetzt unerheblich).
Diese bösen Coffee-Shops in NL 😁 😁 😁
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 6. September 2023 um 17:12:41 Uhr:
Zitat:
@b8variant schrieb am 6. September 2023 um 16:20:02 Uhr:
(tatsächlich mal genauso geschehen, Grund ist hier jetzt unerheblich).
Diese bösen Coffee-Shops in NL 😁 😁 😁
Ich WUSSTE dass das kommt 😁
Back to topic wäre schön!
@b8variant
Du kannst dir für 250€ einen tragbaren GSM-Jammer im Internet bestellen. Dann wird jede SIM-Karte dieser Welt exakt gar nichts mehr machen. Wie denn auch! Derweil wird flott das ganze Auto zerlegt oder über die EU-Grenze gebracht. Kann dir überall passieren, dafür gibts Versicherungen.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 6. September 2023 um 19:26:51 Uhr:
@b8variant
Du kannst dir für 250€ einen tragbaren GSM-Jammer im Internet bestellen. Dann wird jede SIM-Karte dieser Welt exakt gar nichts mehr machen. Wie denn auch! Derweil wird flott das ganze Auto zerlegt oder über die EU-Grenze gebracht. Kann dir überall passieren, dafür gibts Versicherungen.
Ich hoffe das du dann mit dem neuen trotzdem wieder schöne Gebirgsfotos beisteuerst. 😉 Die animierten uns immer für einen schönen Herbsturlaub in den Bergen.
Versprochen! :-)
Gehst du jetzt eigentlich erstmal komplett in Vorleistung mit dem M440i oder zahlt die Versicherung so schnell?
Zitat:
@kabubasa schrieb am 6. September 2023 um 17:46:54 Uhr:
Back to topic wäre schön!
Ihr schafft das sicher selbst, ohne moderative Unterstützung.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
grüße vom gardasee.