3er G21 Bilder-Thread
Hallo Leute,
für die Limo gibt es schon einen Bilder-Thread.
Zeigt hier mal eure G21 Kombis 🙂
Meiner hat leider noch 4 Monate Lieferzeit 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich konnte meinen neuen nun auch endlich beim Händler abholen.
5137 Antworten
Da hast Du sicherlich Recht. Ist ja auch gut so wie es ist. Wir sprachen auch nur von nice to have und nicht must have 😁 😁
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 2. August 2023 um 19:22:46 Uhr:
Da müsste man auch für jede Felge ein eigenes 3D-Modell erstellen, dafür würde kein Hersteller Geld ausgeben
Jein. Für den Konfigurator gibt es genau diese Daten und Visualisierungen.
Aber die Visualisierung im Auto hat da natürlich weniger Stellenwert.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 2. August 2023 um 19:22:46 Uhr:
Da müsste man auch für jede Felge ein eigenes 3D-Modell erstellen, dafür würde kein Hersteller Geld ausgeben
Ganz sicher gibt es für jede Felge ein 3D Modell. Was denkst wie die sonst gefertigt werden.
Ich glaube das hat wenig miteinander zu tun. Die Felgen im Konfigurator sind aufwändig gestaltet, ich glaube nicht dass man die einfach ins Auto-Infotainmentsystem kopieren kann.
Und mit den 3D-Modellen, wie sie für die tatsächliche Fertigung benutzt werden, haben die nichts zu tun soweit ich weiß.
Ähnliche Themen
Die Rede war vom 3D Modell. Nicht vom Format. Aber wenn es ein bestehendes Modell für die Fertigung gibt (stepfile). Dann wird sicher nur über konverter in ein entsprechendes Format gewandelt.
Moin,
dann mach ich mal mit Bildern weiter 🙂
VG ebenfalls aus dem Urlaub in Ungarn, hier ein kleiner Stop am Wegesrand.
Zitat:
@m340iFW schrieb am 2. August 2023 um 16:25:25 Uhr:
Zitat:
@fkt_2 schrieb am 2. August 2023 um 16:09:26 Uhr:
Entspricht die Fahrzeugansicht eigentlich immer der Konfiguration?
Meiner ist Skyscraper grau mit den schwarzen 19 zöllern und schwarzem Grill.
Angezeigt wird bei mir aber ein wesentlich dunkleres Grau mit den Standard 18 zöllern aus dem M-Paket und Chromniere.
Ist das ein Fehler oder ist das immer so?Jepp bei mir ist es genau so. Meiner ist Dravitgrau, hat auch die schwarzen Felgen drauf und die schwarze Niere.
Das ist machbar. Die Ausstattung ist über die Fahrgestellnummer fix und BMW kann sie visualisieren und mit den Daten ein Auto anzeigen. Das gibt es sogar schon sehr viele Jahre bei BMW. Damit das aber ins Auto kommt, müsste das künftig jemand ins Pflichtenheft schreiben, wenn es da nicht schon für 2025 oder so steht. Und dann müsste man den Controller überzeugen, dass das gar nicht so teuer ist, wie der vielleicht denkt. Und dann bräuchte man noch mind. einen Entwickler, der das Projekt machen darf. BMW ist aber auf dem Weg. Der BMW Individual Visualizer oder der Konfigurator zeigt die Bilder ja schon heute. Selbst die Auflösung würde für die Anzeige im Auto reichen.
Zitat:
@voeri schrieb am 2. August 2023 um 22:51:21 Uhr:
Moin,dann mach ich mal mit Bildern weiter 🙂
VG ebenfalls aus dem Urlaub in Ungarn, hier ein kleiner Stop am Wegesrand.
ein Kilometer weiter wäre ein Parkplatz gekommen 🙂
Zitat:
@DocRog998 schrieb am 3. August 2023 um 07:46:33 Uhr:
Ahoi @ all. Dann präsentiere ich einmal meinen "Hubertus" ?? :
Grandios! Gratulation!
Zitat:
Ein absolutes Träumchen!
Würdest du bitte überprüfen, ob er die Vmax Sperre bei 302 auch wirklich erreicht und nicht nur brav Tacho 305 anzeigt? Danke! :-))
Zitat:
Ist ja interessant dass der B3 noch den Schaltknüppel hat.
Zitat:
Gratulation! So wird meiner auch in Q1 2024 kommen. Berichte doch mal im Alpina Thread etwas mehr über „Hubertus“.