3er G20: Ausstattung und Konfiguration

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.

Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.
Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4

Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:

Assistenzsysteme
Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?

Fahrwerk
In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?

Scheinwerfer

Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?

• LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
  • BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.

Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?

Beste Antwort im Thema

Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive 😁 oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.

2596 weitere Antworten
2596 Antworten

https://www.instagram.com/p/Bow06vwnnuf/

ein Foto von den 18" M Felgen

@rza106 Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du das Dravitgrau doch sowieso schon bestellt?

Mein G20 wird von der Konfig her recht ähnlich. Allerdings muss ich noch warten, bis der 330d endlich mal bestellbar ist.

Kleiner Tip noch: Würde zu dem Leder Mokka eher die Eiche Maser Leisten nehmen. Und auf jeden Fall die Instrumententafel Individual mit Leder bezogen statt Sensatec. Da kriegst Du dann auch alle 4 Türen noch zusätzlich mit dem Walknappa-Leder bezogen.

Zitat:

@mike499 schrieb am 4. Dezember 2018 um 22:43:07 Uhr:

@rza106 Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du das Dravitgrau doch sowieso schon bestellt?

Mein G20 wird von der Konfig her recht ähnlich. Allerdings muss ich noch warten, bis der 330d endlich mal bestellbar ist.

Kleiner Tip noch: Würde zu dem Leder Mokka eher die Eiche Maser Leisten nehmen. Und auf jeden Fall die Instrumententafel Individual mit Leder bezogen statt Sensatec. Da kriegst Du dann auch alle 4 Türen noch zusätzlich mit dem Walknappa-Leder bezogen.

Ich warte leider ebenfalls auf die Bestellfreigabe für den 30d. Ich sollte den Dienstwagen noch in diesem Jahr bestellen und hoffe somit dass der 30d in den nächsten Tagen noch eine Bestellfreigabe erhält. Ansonsten wird es bei mir ein 30i werden.

In der Preisliste finde ich nur die folgende Fußnote beim 30d:
Voraussichtlich verfügbar ab 03/19.VorläufigeWerte (fehlende Werte lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor).“

Ja die Bestellung ist schon durch. Warte auf die Auftragsbestätigung von BMW.

Danke für den Tipp nur leider ist mein Budget total erschöpft. Mit dem Gedanken habe ich auch gespielt, nur hätte ich entweder auf das Winterpaket oder Adaptives Fahrwerk verzichten müssen.

Die Tetragon Leisten habe ich abgewählt und dafür Mesheffect hinzugefügt. Wirkt ruhiger als das Tetragon.

Ähnliche Themen

Eigentlich wollte ich ja einen M340d aber da ist ja nicht mal abzusehen, ob / wann der kommt. Und jetzt kommen die nicht mal mit dem normalen 330d bei obwohl der auch gleich mit angekündigt wurde und auch schon in der Preisliste steht 🙄

330i ist leider keine Alternative für mich da schon der 330d G20 schon deutlich schwächer als mein jetziger F30 wird. 6-Zylinder Diesel bevorzuge ich auch ganz klar von der Leistungscharakteristik her.

Leider gibt es bei der Konkurrenz aber auch keine adäquaten Diesel-Motorisierungen >300 PS, also heißt es abwarten...

Zitat:

@rza106 schrieb am 4. Dezember 2018 um 22:58:50 Uhr:

Danke für den Tipp nur leider ist mein Budget total erschöpft. Mit dem Gedanken habe ich auch gespielt, nur hätte ich entweder auf das Winterpaket oder Adaptives Fahrwerk verzichten müssen.

Winterpaket bräuchte ich jetzt nicht gerade unbedingt. Die Standheizung ist doch nur unnötiges Gewicht, das man da mit sich rumschleppt 😉

Wird es eigentlich auch einen 330i xdrive geben? Hat jemand von euch Infos? Falls ja, Danke vorweg.

Die Raten für den 330D sollen erst im Januar feststehen... Daher wurde mir jetzt die Info gegeben, dass der 330D erst ab Januar bestellbar ist ..

Zitat:

@Sparki 08 schrieb am 6. Dezember 2018 um 20:52:06 Uhr:

Wird es eigentlich auch einen 330i xdrive geben? Hat jemand von euch Infos? Falls ja, Danke vorweg.

Ich gehe davon aus. Zumindest wurde in Paris ein 330xi ausgestellt, siehe hier: https://youtu.be/ZuEZ5CtP5fE

Zitat:

@sky19 schrieb am 3. Dezember 2018 um 21:24:55 Uhr:

Zitat:

@rza106 schrieb am 3. Dezember 2018 um 20:06:11 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich habe heute ebenfalls meinen neuen Dienstwagen bestellt. Ich konnte mich zwischen 5er, E klasse und dem Audi A5 nicht so recht entscheiden. Am Ende wurde es der G20 mit folgender Ausstattung.

- BMW 320d M Sport Automatic Sport
- Dravitgrau Metallic
- Leder Vernasca Mokka
- M Sportbremse
- Spiegelkappen schwarz
- Instrumententafel in Sensatec
- Sonnenschutzverglasung
- M Paket
- Individual Hochglanz Shadow Niere
- Innovationspaket
- Entertainment Paket
- Business Paket Professional
- Winterfreude Paket
- adaptives M Fahrwerk
- Interieurleisten Mesheffect
- Parking Assistant Plus
- Driving Assistant Prof

Leider keine 19" Felgen ausgewählt, da sonst die Rate in die Höhe schießt und ich andere Ausstattungsmerkmale abwählen muss. Hat vielleicht jemand Fotos von den 18" Felgen?

LF liegt aktuell bei 0,84 Großkunde. Ich hoffe dass ich mit dem adaptivem M Fahrwerk auf der Autobahn etwas Komfort haben werde und die Windgeräusche sich in Rahmen halten. Einfache Strecke hin liegt zwischen 20-250km. Höchstens also 500km am Tag 🙂

Bei den oben erwähnten Fahrzeugen habe ich zwar viel Komfort, nur nicht so eine Ausstattung die ich gerne hätte... Bzw. hätte größere Kompromisse eingehen müssen.

Sieht nach einer sehr stimmigen Konfiguration aus! Bilder der Standard 18“ M-Felgen findest du in der Preisliste.

Ich schwanke noch zwischen Dravitgrau und Mineralgrau Metallic. Leider habe ich noch kein Bild eines G20 mit Dravitgrau gesehen - nur die wenigen Bilder des 8er.

Davitgrau 1
Dravitgrau 2

Zitat:

Ich schwanke noch zwischen Dravitgrau und Mineralgrau Metallic. Leider habe ich noch kein Bild eines G20 mit Dravitgrau gesehen - nur die wenigen Bilder des 8er.

Das Dravitgrau hat was - auf/für den ersten Blick. Die Gefahr, sich schnell daran “abzusehen“ ist bei einer matten Farbe relativ hoch.

Zitat:

@elloko5 schrieb am 22. Dezember 2018 um 18:59:08 Uhr:

Zitat:

[/quote

Das Dravitgrau hat was - auf/für den ersten Blick. Die Gefahr, sich schnell daran “abzusehen“ ist bei einer matten Farbe relativ hoch.

Ja das sehe ich ähnlich. Finde die Farbe ziemlich spannend - da ich den Wagen aber planmäßig 4 Jahre mindestens fahre, war mir die "Gefahr" zu groß irgendwann sich satt gesehen zu haben. Dementsprechend habe ich jetzt Mineralgrau bestellt.

Dravitgrau ist doch nicht Matt?

Hallo Zusammen, Tipp: in der BMW Brochures App kann man die brochure zum G20 - Stand Oktober - Laden.

iOS Link - BMW Brochures by BMW GROUP: https://itunes.apple.com/.../id1242383970?l=en&%3Bmt=8

Zitat:

@mike499 schrieb am 4. Dezember 2018 um 22:43:07 Uhr:

Verstehe ich nicht. War bei unserem Leasinggeber schon im November bestellbar?

Zitat:

@rza106 schrieb am 3. Dezember 2018 um 20:06:11 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich habe heute ebenfalls meinen neuen Dienstwagen bestellt. Ich konnte mich zwischen 5er, E klasse und dem Audi A5 nicht so recht entscheiden. Am Ende wurde es der G20 mit folgender Ausstattung.

- BMW 320d M Sport Automatic Sport
- Dravitgrau Metallic
- Leder Vernasca Mokka
- M Sportbremse
- Spiegelkappen schwarz
- Instrumententafel in Sensatec
- Sonnenschutzverglasung
- M Paket
- Individual Hochglanz Shadow Niere
- Innovationspaket
- Entertainment Paket
- Business Paket Professional
- Winterfreude Paket
- adaptives M Fahrwerk
- Interieurleisten Mesheffect
- Parking Assistant Plus
- Driving Assistant Prof

Leider keine 19" Felgen ausgewählt, da sonst die Rate in die Höhe schießt und ich andere Ausstattungsmerkmale abwählen muss. Hat vielleicht jemand Fotos von den 18" Felgen?

LF liegt aktuell bei 0,84 Großkunde. Ich hoffe dass ich mit dem adaptivem M Fahrwerk auf der Autobahn etwas Komfort haben werde und die Windgeräusche sich in Rahmen halten. Einfache Strecke hin liegt zwischen 20-250km. Höchstens also 500km am Tag 🙂

Bei den oben erwähnten Fahrzeugen habe ich zwar viel Komfort, nur nicht so eine Ausstattung die ich gerne hätte... Bzw. hätte größere Kompromisse eingehen müssen.

Im BMW-Konfogurator geht Mesheffect mit M-Paket nicht?

Deine Antwort