ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er G20: Ausstattung und Konfiguration

3er G20: Ausstattung und Konfiguration

BMW 3er G20
Themenstarteram 2. November 2018 um 8:51

Hallo zusammen,

da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.

Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.

Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4

Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:

Assistenzsysteme

Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?

Fahrwerk

In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?

Scheinwerfer

Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?

  • LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
  • BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.

Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?

Beste Antwort im Thema

Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive :D oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.

2573 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2573 Antworten

Zitat:

@mike499 schrieb am 4. Dezember 2018 um 23:01:52 Uhr:

Eigentlich wollte ich ja einen M340d aber da ist ja nicht mal abzusehen, ob / wann der kommt. Und jetzt kommen die nicht mal mit dem normalen 330d bei obwohl der auch gleich mit angekündigt wurde und auch schon in der Preisliste steht :rolleyes:

330i ist leider keine Alternative für mich da schon der 330d G20 schon deutlich schwächer als mein jetziger F30 wird. 6-Zylinder Diesel bevorzuge ich auch ganz klar von der Leistungscharakteristik her.

Leider gibt es bei der Konkurrenz aber auch keine adäquaten Diesel-Motorisierungen >300 PS, also heißt es abwarten...

Zitat:

@mike499 schrieb am 4. Dezember 2018 um 23:01:52 Uhr:

Zitat:

@rza106 schrieb am 4. Dezember 2018 um 22:58:50 Uhr:

Danke für den Tipp nur leider ist mein Budget total erschöpft. Mit dem Gedanken habe ich auch gespielt, nur hätte ich entweder auf das Winterpaket oder Adaptives Fahrwerk verzichten müssen.

Winterpaket bräuchte ich jetzt nicht gerade unbedingt. Die Standheizung ist doch nur unnötiges Gewicht, das man da mit sich rumschleppt ;)

Der M340d kommt im Spätsommer 2019. Kurz nach dem M340i. ;-)

Zitat:

@elloko5 schrieb am 22. Dezember 2018 um 18:59:08 Uhr:

Zitat:

Ich schwanke noch zwischen Dravitgrau und Mineralgrau Metallic. Leider habe ich noch kein Bild eines G20 mit Dravitgrau gesehen - nur die wenigen Bilder des 8er.

[/quote

Das Dravitgrau hat was - auf/für den ersten Blick. Die Gefahr, sich schnell daran “abzusehen“ ist bei einer matten Farbe relativ hoch.

Das Dravitgrau finde ich nicht mehr so berauschend wie vor 6x Wochen. Zum Glück habe ich damals das Porimao-Blau genommen. Gefällt mir von Tag zu Tag besser.

Lmp1
Lmp2
B9caee09-5beb-4a61-914d-26e99bff30ca-24799-000009304c978838
am 6. Januar 2019 um 9:52

Danke für die Bilder..

Geschmacksache.. mir gefällt das Dravit Grau sehr gut. Und hab es auch bestellt.

"Der M340d kommt im Spätsommer 2019. Kurz nach dem M340i. ;-)"

 

Moin Franky66!

Ich warte auf den M340d - hast Du eine Quelle für Deine mich - zumindest im Ansatz - optimistisch stimmende Aussage?

Besten Dank und Gruß von der Nordsee!

Zitat:

@elloko5 schrieb am 6. Januar 2019 um 15:17:29 Uhr:

"Der M340d kommt im Spätsommer 2019. Kurz nach dem M340i. ;-)"

 

Moin Franky66!

Ich warte auf den M340d - hast Du eine Quelle für Deine mich - zumindest im Ansatz - optimistisch stimmende Aussage?

Besten Dank und Gruß von der Nordsee!

Quelle sind diverse Fachzeitschriften.

Der M340d soll sogar gleich mit Einführung des G21 erhältlich sein.

Also September 2019.

Gruß in den hohen Norden. ;-)

Zitat:

Quelle sind diverse Fachzeitschriften.

Der M340d soll sogar gleich mit Einführung des G21 erhältlich sein.

Also September 2019.

Gruß in den hohen Norden. ;-)

Dann gibt es also scheinbar nichts Neues!? Die letzten diesbezüglichen Artikel (Quellen weiß ich jetzt garnicht mehr) sind schon etwas älter und in diesen wurde u.a. die Leistung des kommenden M340i mit 360 PS gemutmaßt. Seitdem ist leider nichts, v.a. nichts Konkretes oder gar Offizielles nachgekommen.

Aber Deine Buchstaben in Gottes Auge;)

Zitat:

@elloko5 schrieb am 6. Januar 2019 um 19:39:32 Uhr:

Zitat:

Quelle sind diverse Fachzeitschriften.

Der M340d soll sogar gleich mit Einführung des G21 erhältlich sein.

Also September 2019.

Gruß in den hohen Norden. ;-)

Dann gibt es also scheinbar nichts Neues!? Die letzten diesbezüglichen Artikel (Quellen weiß ich jetzt garnicht mehr) sind schon etwas älter und in diesen wurde u.a. die Leistung des kommenden M340i mit 360 PS gemutmaßt. Seitdem ist leider nichts, v.a. nichts Konkretes oder gar Offizielles nachgekommen.

Aber Deine Buchstaben in Gottes Auge;)

De Artikel ist noch nicht so alt. https://www.bimmertoday.de/.../

Hallo,

ich habe meinen G20 mit M-Paket bestellt, bin mir aber bei den 19" Felgen nicht sicher. Ich habe (wie auf fast allen Bildern dargestellt) auch die Doppelspeiche M791 Bicolor bestellt. Jetzt habe ich aber auf einem Bild in einem Post zuvor die Felgen (siehe Bild) gesehen. Könnt Ihr mir sagen, welche das sind ? Ist das die Doppelspeiche 793 Bicolor ?

Ggf. würde ich noch mal umbestellen, da mir die Räder auf dem Foto richtig gut gefallen.

Gruß

Stefan

F77922ce-a482-4854-8849-8db2ca4a273c-24799-0000092eff8f9f5a-4272292271040805588

Ich verstehe dich. War mir lange auch unsicher. Hab dann in der Welt genau die auf dem Bild dargestellte Kombi gesehen - und hab auf die 793 umgeändert. Zu Dravit eine echt geniale Kombination. Grüße, Georg

Weiß jemand, wann der 3.0d bestellbar sein soll? Sollte doch auch laut Fachzeitschriften von Beginn an verfügbar sein.

Zitat:

@Franky66 schrieb am 6. Januar 2019 um 20:45:39 Uhr:

Zitat:

@elloko5 schrieb am 6. Januar 2019 um 19:39:32 Uhr:

 

 

Dann gibt es also scheinbar nichts Neues!? Die letzten diesbezüglichen Artikel (Quellen weiß ich jetzt garnicht mehr) sind schon etwas älter und in diesen wurde u.a. die Leistung des kommenden M340i mit 360 PS gemutmaßt. Seitdem ist leider nichts, v.a. nichts Konkretes oder gar Offizielles nachgekommen.

Aber Deine Buchstaben in Gottes Auge;)

De Artikel ist noch nicht so alt. https://www.bimmertoday.de/.../

Ist denn auch schon durchgesickert, was der 340d an Leistung bereit hält?

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 8. Januar 2019 um 13:01:48 Uhr:

 

Ist denn auch schon durchgesickert, was der 340d an Leistung bereit hält?

Mir wurde auf diese Frage von jemand, der es eigentlich wissen sollte, gesagt ich solle mal von den Leistungsdaten des X3M40d ausgehen, das würde 326 PS und 680 Nm bedeuten.

Zitat:

Mir wurde auf diese Frage von jemand, der es eigentlich wissen sollte, gesagt ich solle mal von den Leistungsdaten des X3M40d ausgehen, das würde 326 PS und 680 Nm bedeuten.

Die Antwort ist naheliegend - mit etwas mehr PS wäre man schließlich nicht unzufrieden; auch wenn die Nm signifikant höher aufallen.

 

Das Verhältnis könnte allerdings auch äquivalent wie vom X3 M40i (354 PS) zum M340i (374 PS) sein, somit etwas "schärfer" (ca. 340 PS) für das 3er Modell M Modell.

Beim G20/21 hat BMW relativ wenig Druck mehr Leistung für den 40d zu liefern, die Mitbewerber bieten in dieser Klasse absolut nichts vergleichbares.

Wenn du meinst irgendwelche Relationen vom G01 ableiten zu können werde ich dich daran nicht hindern, ich persönlich habe zum Thema weder eine Meinung noch einen Wunsch, ich habe nur die Aussage eines WA wiedergegeben.

BTW: Auch der X3M40d ist ein -um es mit deiner Betonung zu schreiben- ein M Modell ;)

Dann hoffe ich mal, daß der Wettbewerb demnächst nachzieht und den Druck auf BMW erhöht..:-)

Naja, mein F31 FL ist ungeleast und hat gerade erst 100k gelaufen. Ich werde auch beim G20 das Facelift abwarten und schwanke sowieso noch zwischen Diesel und Benziner....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er G20: Ausstattung und Konfiguration