ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er G20: Ausstattung und Konfiguration

3er G20: Ausstattung und Konfiguration

BMW 3er G20
Themenstarteram 2. November 2018 um 8:51

Hallo zusammen,

da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.

Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.

Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4

Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:

Assistenzsysteme

Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?

Fahrwerk

In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?

Scheinwerfer

Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?

  • LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
  • BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.

Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?

Beste Antwort im Thema

Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive :D oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.

2573 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2573 Antworten

Hat eigentlich schonmal jemand Alcantara mit Kleinkindern kombiniert? Meine Stoffsitze im F30 waren immer ziemlich tiefenverdreckt, jetzt mit Vernasca ist alles super. An und für sich fände ich die Sensatec-Alcantara-Kombi gar nicht so übel, aber kriegt man die sauber? Ich rede da von zwischen Kindersitz und Fahrzeugsitz zermahlenen Plätzchen, Obstreste usw.

Naja, Alcantara ist schon empfindlicher als Leder...

 

Bei mir ging es mit Stoffsitzen, essen im Auto versuche ich aber zu verhindern...macht mein Sohn jetzt sowieso nicht mehr.

 

Also: Wenn du deine Kinder im Auto essen lässt, würde ich dir Leder empfehlen.

Am Mintag bestellt. BMW 320d X-Drive in Portimao-Blau mit schwarze Felgen. Ansonsten Vollaustattung. Leider ist eine größere Motorisierung wegen CO-Grenzen der Firma nicht möglich. Außerdem war noch Tansanit Ii Blau und Gravit Grau in der engeren Auswahl.

B961d585-b81e-48b9-b858-a853ac1183c3

Zitat:

@Koelner1984 schrieb am 3. November 2018 um 11:33:31 Uhr:

Zitat:

@dtschortschi schrieb am 3. November 2018 um 07:18:55 Uhr:

Nein - die zweifarbigen. Hab ich aktuell auch schon sind meinem F36 - sehr pflegeleicht und stimmig.

Ah ok.

Weil ich auch die selbe Bezeichnung drinnen habe und ich will die ganz schwarzen Felgen.

Bei Bicolor steht da glaub ich dann noch ein „B“.

Hatte das gleiche Problem. Im Konfigurator der Leasing waren die Bezeichnungen gleich. Nur der Preis war bei den komplett schwarzen Felgen höher.

Hat mittlerweile schon jemand einen 330d bestellen können bzw. Informationen des Händlers erhalten ab wann eine Bestellung möglich ist?

Stehe aktuell vor der Entscheidung 330i vs. 330d und meine Präferenz liegt beim 30d. Mein Händler meint jedoch aktuell dass der 30d nicht bestellbar wäre...

Zitat:

@sky19 schrieb am 30. November 2018 um 11:57:07 Uhr:

Hat mittlerweile schon jemand einen 330d bestellen können bzw. Informationen des Händlers erhalten ab wann eine Bestellung möglich ist?

Stehe aktuell vor der Entscheidung 330i vs. 330d und meine Präferenz liegt beim 30d. Mein Händler meint jedoch aktuell dass der 30d nicht bestellbar wäre...

Gönne dir den 30d, kann ja auch nur noch eine Frage von wenigen Wochen sein.

Habe mir heute einen G20 mit hellem Leder angesehen. Das sieht an dem Wagen auch sehr edel aus. Die Kombination Alcantara/Leder stand daneben und sah irgendwie aus wie ein kostenoptimierter Sitz. Da gefiel mir der Sportsitz im F30 deutlich(!!) besser.

Hallo Zusammen,

ich habe heute ebenfalls meinen neuen Dienstwagen bestellt. Ich konnte mich zwischen 5er, E klasse und dem Audi A5 nicht so recht entscheiden. Am Ende wurde es der G20 mit folgender Ausstattung.

- BMW 320d M Sport Automatic Sport

- Dravitgrau Metallic

- Leder Vernasca Mokka

- M Sportbremse

- Spiegelkappen schwarz

- Instrumententafel in Sensatec

- Sonnenschutzverglasung

- M Paket

- Individual Hochglanz Shadow Niere

- Innovationspaket

- Entertainment Paket

- Business Paket Professional

- Winterfreude Paket

- adaptives M Fahrwerk

- Interieurleisten Mesheffect

- Parking Assistant Plus

- Driving Assistant Prof

Leider keine 19" Felgen ausgewählt, da sonst die Rate in die Höhe schießt und ich andere Ausstattungsmerkmale abwählen muss. Hat vielleicht jemand Fotos von den 18" Felgen?

LF liegt aktuell bei 0,84 Großkunde. Ich hoffe dass ich mit dem adaptivem M Fahrwerk auf der Autobahn etwas Komfort haben werde und die Windgeräusche sich in Rahmen halten. Einfache Strecke hin liegt zwischen 20-250km. Höchstens also 500km am Tag :)

Bei den oben erwähnten Fahrzeugen habe ich zwar viel Komfort, nur nicht so eine Ausstattung die ich gerne hätte... Bzw. hätte größere Kompromisse eingehen müssen.

Zitat:

Ich hoffe dass ich mit dem adaptivem M Fahrwerk auf der Autobahn etwas Komfort haben werde und die Windgeräusche sich in Rahmen halten. Einfache Strecke hin liegt zwischen 20-250km. Höchstens also 500km am Tag :)

Wäre da die Akustikverglasung nicht eine gute Option gewesen?

Ist im Winterpaket inklusive :)

Zitat:

@rza106 schrieb am 3. Dezember 2018 um 20:06:11 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich habe heute ebenfalls meinen neuen Dienstwagen bestellt. Ich konnte mich zwischen 5er, E klasse und dem Audi A5 nicht so recht entscheiden. Am Ende wurde es der G20 mit folgender Ausstattung.

- BMW 320d M Sport Automatic Sport

- Dravitgrau Metallic

- Leder Vernasca Mokka

- M Sportbremse

- Spiegelkappen schwarz

- Instrumententafel in Sensatec

- Sonnenschutzverglasung

- M Paket

- Individual Hochglanz Shadow Niere

- Innovationspaket

- Entertainment Paket

- Business Paket Professional

- Winterfreude Paket

- adaptives M Fahrwerk

- Interieurleisten Mesheffect

- Parking Assistant Plus

- Driving Assistant Prof

Leider keine 19" Felgen ausgewählt, da sonst die Rate in die Höhe schießt und ich andere Ausstattungsmerkmale abwählen muss. Hat vielleicht jemand Fotos von den 18" Felgen?

LF liegt aktuell bei 0,84 Großkunde. Ich hoffe dass ich mit dem adaptivem M Fahrwerk auf der Autobahn etwas Komfort haben werde und die Windgeräusche sich in Rahmen halten. Einfache Strecke hin liegt zwischen 20-250km. Höchstens also 500km am Tag :)

Bei den oben erwähnten Fahrzeugen habe ich zwar viel Komfort, nur nicht so eine Ausstattung die ich gerne hätte... Bzw. hätte größere Kompromisse eingehen müssen.

Sieht nach einer sehr stimmigen Konfiguration aus! Bilder der Standard 18“ M-Felgen findest du in der Preisliste.

Ich schwanke noch zwischen Dravitgrau und Mineralgrau Metallic. Leider habe ich noch kein Bild eines G20 mit Dravitgrau gesehen - nur die wenigen Bilder des 8er.

Ich hatte vorher Mineralgrau gewählt und dann sah ich den 8er. Denke mit Shadow Line Paket sieht es sehr stimmig aus und mal was anderes als die Standard Farben.

Das hier müsste doch Dravitgrau Metallic sein oder?

https://www.instagram.com/.../?...

Sicherlich eine sehr spannende Farbe. Ist mir aber doch zu unsicher ohne in live die Farbe betrachtet zu haben. Insbesondere vor dem Hintergrund dass ich den Wagen 48 Monate fahre will ich verhindern dass ich mich schnell satt sehe.

Zitat:

@sky19 schrieb am 3. Dezember 2018 um 23:42:48 Uhr:

Das hier müsste doch Dravitgrau Metallic sein oder?

https://www.instagram.com/.../?...

Danke!

Das 1. Foto von einem G20 in Dravitgrau, das ich zu Gesicht bekomme. Schwanke nämlich auch noch zwischen Mineralgrau und dem Dravit.

Hat jemand evtl. noch weitere Bilder von dem Wagen gesehen / gefunden?

sehe auch zum 1. mal die Farbe. Sieht garnicht mal so schlecht aus. @mike499 leider noch keine weiteren gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er G20: Ausstattung und Konfiguration