3er G20: Ausstattung und Konfiguration

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.

Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.
Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4

Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:

Assistenzsysteme
Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?

Fahrwerk
In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?

Scheinwerfer

Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?

• LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
  • BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.

Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?

Beste Antwort im Thema

Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive 😁 oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.

2596 weitere Antworten
2596 Antworten

Nein.

Zitat:

@Raylinkz schrieb am 14. November 2020 um 21:08:44 Uhr:

Kann man in Europa die Funktion Remote Engine Start nutzen? Sprich den Motor vom Fahrzeug von außerhalb starten? Ich meine nicht die Funktion mit dem Displaykey z.B. beim 5er für auszuparken.

Mfg Raylnkz

Zumindest in Deutschland nicht. Wie es in anderen Ländern ist weiß ich nicht.

Kurze Frage, die SuFu hat mir nicht auf die Schnelle geholfen:

WLAN Hotspot: Kann ich einen Hotspot im Fahrzeug aufmachen, bei dem ich die Mobildatenverbindung meines Handyvertrags mit meiner zweiten SIM-Karte meines Handyvertrags nutze?

Gruß ICE

Zitat:

@ICEMAN. schrieb am 17. November 2020 um 09:28:11 Uhr:

Kurze Frage, die SuFu hat mir nicht auf die Schnelle geholfen:

WLAN Hotspot: Kann ich einen Hotspot im Fahrzeug aufmachen, bei dem ich die Mobildatenverbindung meines Handyvertrags mit meiner zweiten SIM-Karte meines Handyvertrags nutze?

Gruß ICE

Kurz und knapp: Nein. 🙁 Ich meine, es ist bereits eine SIM Karte verbaut und du kannst über die Telekom (zu Mondpreisen) entsprechendes Datenvolumen buchen. Schade jedenfalls, dass man keine vorhandenen Telekom Verträge nutzen kann. Im meinem jetzigen Auto habe ich seit jeher eine gespiegelte SIM-Karte mit komplettem Stream-On Paket für den WLAN Hotspot. Das war klasse.

Hit Spot Drive
Ähnliche Themen

Danke für Deine Antwort. Da kann ich das Entertainment Paket ja bis auf die HiFi Lautsprecher rauskicken. Bisschen ärgerlich das mit dem Hotspot. Man könnte meinen die Telekom ist der BMW Kunde und nicht die arme Seele die das Auto finanziert und fährt. Versperrtes System. Ich lasse bei mir in der Firma gerade nachfragen ob Hotspot Drive innerhalb der Firmenverträge Mobilfunk zubuchbar ist. Ich teile dann noch die Info.

Gruß ICE

Wie wichtig ist der Driving Assistant als Ausstattung? Habe ein gutes Auto gefunden mit fast allem außer dem Driving Assistant

Der Driving Assistant bietet hauptsächlich den Totwinkelwarner und vorausschauenden Speed Limit Assist

Zitat:

@mbanck schrieb am 24. November 2020 um 23:29:41 Uhr:

Der Driving Assistant bietet hauptsächlich den Totwinkelwarner und vorausschauenden Speed Limit Assist

Okay, also doch nicht soo wichtig.

Hallo,

mein Leasing läuft zwar noch bis Dezember 2021, aber mit der Konfiguration meines G21, habe ich mich schonmal befasst.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/d2k6a9t0

Grüße Marcel...

Hallo Zusammen, hier meine Konfig:

https://configure.bmw.de/de_DE!configid/p8z5x4j9

Ich bin noch unschlüssig, ob Businesspaket und ACC oder Business Pro und DAP reinkommen.
Zweites "Problem": Phytonicblau oder mineralgrau? den Blauen habe ich leider noch nicht live gesehen. Ist das näher an Portimao oder an mediteranblau ?

an Alle, die seit Juli bestellt haben, aber erst ab Januar geliefert bekommen: Hat der Händler die 16% MWSt genommen oder 19?

Grüße

Wenn das Fahrzeug erst 2021 kommt, zahlst du 19 %. Das Angebot wird aber aktuell in der Regel systembedingt mit 16 % erstellt.

Zitat:

@pat-ente schrieb am 7. Dezember 2020 um 23:12:17 Uhr:

Hallo Zusammen, hier meine Konfig:

https://configure.bmw.de/de_DE!configid/p8z5x4j9

Ich bin noch unschlüssig, ob Businesspaket und ACC oder Business Pro und DAP reinkommen.
Zweites "Problem": Phytonicblau oder mineralgrau? den Blauen habe ich leider noch nicht live gesehen. Ist das näher an Portimao oder an mediteranblau ?

an Alle, die seit Juli bestellt haben, aber erst ab Januar geliefert bekommen: Hat der Händler die 16% MWSt genommen oder 19?

Grüße

Viel näher an mediterran. Portimao ist ja "stumpf" und je nach Licht lila. Mediterran ist ein klassisches "metallic" dunkelblau.

Asset.JPG
Asset.JPG

an Alle, die seit Juli bestellt haben, aber erst ab Januar geliefert bekommen: Hat der Händler die 16% MwSt. genommen oder 19?

Die Höhe der MwSt.. ist abhängig von der Rechnungsstellung.
Soll heißen wird das Auto 2021 ausgeliefert und die Rechnung (nicht die Bestellung) gestellt.
Gilt die MwSt. von 19 %, oder der Händler gibt einen entsprechenden Rabatt.

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und muss mich Anfang des Jahres um einen neuen Dienstwagen kümmern.

Anbei mal meine aktuelle Konfiguration, vielleicht mag der ein oder andere mal drüber gucken ob ich was gravierendes vergessen habe 🙂

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/v1n4f3l4

Ich persönlich könnte noch viele schöne Sachen anklicken, allerdings sollte der Wagen nicht zu teuer werden.

Was mich übrigens richtig nervt, ist die Geschichte mit dem Fahrwerk (keine Tieferlegung trotz M-Paket). Hier ist auch keine Besserung in Sicht oder?

Grüße

Zitat:

@akswiff schrieb am 8. Dezember 2020 um 14:58:04 Uhr:

.... Portimao ist ja "stumpf" und je nach Licht lila. Mediterran ist ein klassisches "metallic" dunkelblau.

Hä, also Portimao kann mit vielen Adjektiven beschreiben, aber "stumpf" gehört nun definitiv nicht dazu. Solange wir über gewissermaßen sauberes Auto reden, ist Portimao genau das Gegenteil von stumpf... 😰

Deine Antwort