ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 3er e46 bj98 prob mit elektronik

3er e46 bj98 prob mit elektronik

Themenstarteram 21. März 2010 um 12:51

Ich grüße euch

so ich habe hier tierische probleme mit meinen BMW e46,das mir langsam aber richtig auf den sa.... geht!!!!

die Werkstatt bekommt es nicht hin weil die angeblich nix finden aber immer ein Schweine Geld verlangen für nix und wieder nix!!!!!!!

also hier mal die probleme stichpunktartig!!!

- Bremsbelagverschleiss Kontrolle leuchtet ständig ,trotz gewechselter Sensoren und Kabel

- Ölstandkontrolle leuchtet spontan auf,trotz gewechselten Fühler

- Bremslichtkontrolle leuchet spontan auf, 1x oder auch 2x keine Birnen defekt

- Motor geht manchmal aus (meist im Leerlauf) ,danach schlechtes anspringen

- Blinker laufen anfangs mit erhöter Tackfrequenz

- Amaturenbeleuchtung wird spontanisch hell dann wieder dunkel

- Airbag kontrolle leuchte brennt manchmal auf

- Klappern an der Hinterachse

so^^

das wars dann mal, ich habe die probleme schon eeeeeeeewig,und war schon zichtausendmal in der werkstatt,aber immer ohne erfolg,höngen das gerät hgin checken alles und sagen ist kein fehler vorhanden ,dannn schauen sie was anderes und finden nix,ausser das mein geldbeutel immer leerer wird!!!!!!!!!!!!!

so habt ihr ne info was das sein könnte????

ich habe das steuergerät im kopf,das dies kaputt sein könnte

bitte um hilfe danke euch

Ähnliche Themen
10 Antworten

um welche Motoresierung handelt es sich?

Bremsbelagverschlies: Als ich bei mir Bremskötze mit Fühler gewechselt habe. Bin ich auch erstmal ca. 50km gefahren bevor die Kontrolleucht erlöschen ist. Oder es ist irgendwo ein Kontakt nicht richtig aufgesetzt wurde.

Ölstandkontrolle: Vielleicht hast du wirklich zu Wenig Öl im Motor. prüfe Das. Leuchtet es Gelb oder Rot?

Motorproblem: Hat denn deine Werkstatt Fahlerspeicher ausgelesen, wenn ja ,welche Fehler?

Airbag: Es gibt 2 leuchten für Beifahrerairbag und Fahrerairbag. Um welche handelt es sich genau? Meistens gehr beim Baifahrer die Sitzbelegungsmatte kapput.

Klappern: hast du noch irgendein Fahlerhaftes Fahrverhalten des Fahrzeugs festgestellt ausser klappern?

Restliche Elektrik Probleme weisen eher einen fehler in der Lichtschaltzentrale. Versuch eventuell für 24 Stunden deine Batterie abzuklemmen.

Tut mir leid das ich mich einmische und den thread missbrauche, aber eigenes thema lohnt nicht dafür.

meine ölleuchte leuchtet nach starten des motors ca.. 10-20 sekunden orange ... ist das normal?

außerdem oder vllt ist das auch der grund, habe ich zuviel öl drinne, laut messstab, aber die werkstatt hat gesagt das sei nicht so schlimm.

Im handbuch steht nun aber das das auch kat oder motor beschädigen könnte.

soll ich einen schluck öl ablassen oder absaugen?

 

Sry nochmal für das misbrauchen des threads.

Zitat:

Original geschrieben von ToNKeY

Tut mir leid das ich mich einmische und den thread missbrauche, aber eigenes thema lohnt nicht dafür.

meine ölleuchte leuchtet nach starten des motors ca.. 10-20 sekunden orange ... ist das normal?

außerdem oder vllt ist das auch der grund, habe ich zuviel öl drinne, laut messstab, aber die werkstatt hat gesagt das sei nicht so schlimm.

Im handbuch steht nun aber das das auch kat oder motor beschädigen könnte.

soll ich einen schluck öl ablassen oder absaugen?

 

Sry nochmal für das misbrauchen des threads.

Das sorry sei angenommen.

Hat mein 330d auch seitdem ich ihn gekauft habe.

Da ist unten der Sensor für den Motorölstand defekt und muss getauscht werden.

Kann beim nächsten Ölwechsel ohne Probleme gemacht werden.

Wenn du bei einem großen Auktionshaus e46 Sensor Motorölstand eintippst, wirst du wissen worum es geht....

Wenn laut ÖlmessStab der Rest im Rahmen ist, musst du nix reinkippen, absaugen oder ablassen..

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von axlfoley79

Ich grüße euch

so ich habe hier tierische probleme mit meinen BMW e46,das mir langsam aber richtig auf den sa.... geht!!!!

die Werkstatt bekommt es nicht hin weil die angeblich nix finden aber immer ein Schweine Geld verlangen für nix und wieder nix!!!!!!!

also hier mal die probleme stichpunktartig!!!

- Bremsbelagverschleiss Kontrolle leuchtet ständig ,trotz gewechselter Sensoren und Kabel

- Ölstandkontrolle leuchtet spontan auf,trotz gewechselten Fühler

- Bremslichtkontrolle leuchet spontan auf, 1x oder auch 2x keine Birnen defekt

- Motor geht manchmal aus (meist im Leerlauf) ,danach schlechtes anspringen

- Blinker laufen anfangs mit erhöter Tackfrequenz

- Amaturenbeleuchtung wird spontanisch hell dann wieder dunkel

- Airbag kontrolle leuchte brennt manchmal auf

- Klappern an der Hinterachse

so^^

das wars dann mal, ich habe die probleme schon eeeeeeeewig,und war schon zichtausendmal in der werkstatt,aber immer ohne erfolg,höngen das gerät hgin checken alles und sagen ist kein fehler vorhanden ,dannn schauen sie was anderes und finden nix,ausser das mein geldbeutel immer leerer wird!!!!!!!!!!!!!

so habt ihr ne info was das sein könnte????

ich habe das steuergerät im kopf,das dies kaputt sein könnte

bitte um hilfe danke euch

Also wenn das nix mit einem Steuergerät zu tun hat fresse ich einen Besen.

- Bremsbelagverschleiss Kontrolleleuchte

- Ölstandkontrolle

- Bremslichtkontrolle

- Motor geht manchmal aus

- Blinker laufen anfangs mit erhöter Tackfrequenz

- Amaturenbeleuchtung

- Airbagkontrolleleuchte

Mal Erfahrungswerte von einem anderen Auto.

Wir hatten bei uns in der Firma einen Leasing Opel Zafira der ähnliche Symptome gezeigt hat. Opel hat damals nie was gefunden. BIS das Auto zurückgegeben wurde nach der Leasingzeit.

Dann gings los- Motorschaden- Steuergerät kaputt etc etc....

Aus meiner Sicht wurde damals der Fehler NICHT gefunden, weil das Steuergerät so einen Schaden hatte, das es nicht in der Lage war Fehler zu Speichern. Somit klassisches Eigentor.

Ich hab ein Problem- kann mich aber an nix erinnern...

Hast du schonmal versucht mit einer anderen Werkstatt an die Sache ranzugehen? Vielleicht hocken dort wirklich nur irgendwelche Ölwechselschrauber die 0 Ahnung von sowas haben...

Gruss

Danke schonmal, eine Frage noch, dann will ich den thread nicht weiter belasten.

sicher das der sensor defekt ist? zeigt ja schließlich nur paar sekunden das gelbe/orange (nicht rote) ölkännchen.

Was zeigt das gelbe/orange Kännchen eigentlich an?

Ist es schlimm wenn ich es so lasse oder kann er mir dann auch nichtmehr anzeigen wenn zu wenig öl drin is?

wegen dem ölstand ... es ist ja eben nicht im rahmen ... der ölstand sollte ja zwischen den beiden rillen des ölmessstabes liegen ... er liegt aber deutlich drüber.

Das Gelbe Kännchen leuchtet wenn es nicht genügend Öl im Motor ist. Und wenn es einmal angegangen ist, sollte es eigentlich auch nicht mehr ausgehen bis man den Motor wieder ausmacht und wieder anlässt!

@ raykoks2029

wo befindet sich dieser Sensor genau? Hast du eventuell die TeileNr. um im Katalog nachzuschauen?

Themenstarteram 23. März 2010 um 16:56

ich würde es schon begrüßen wenn du dein eigenes Tred eröffnen könntest ,weil das mit meinem nix zu tun hat,und ich hier durcheinander komme!!!!!!!

danke

 

zum meinen Tred / bekommene Antwort danke schon mal!!

gibts vielleicht sonst noch ne möglichkeit????

Themenstarteram 25. März 2010 um 15:48

na kommt schon hat keiner weiter eine idee was dies sein könnte???

Hallo

also ich hatte auch so kommische spielereien meines wagens ertragen müssen

mal geht Multi Funktions Lenkrad mal nicht Mal geht die Airbagleuchte an

und das beste war Beifahrer Schminkspiegel aufgemacht Radio aus lol

fehler war der Zündanlassschalter 61 32 6 901 961 ist bei allen e46 der selbe

und vor allen in allen Modellen von BMW BJ 99 betrofen

Gruß

edit:

das teil kostet 50€ und ist in ner halben Stunde von einem nicht Kfzler gewechselt

Themenstarteram 27. März 2010 um 10:08

ok danke dir schon mal

also wenn ich es richtig verstanden habe ist das der ( fehler war der Zündanlassschalter 61 32 6 901 961 ist bei allen e46 der selbe )

das notiere ich mir auch mal ,

hat jemand sonst noch ne idee bevor ich zur werkstatt hinfahre und dies checken lasse ???!!!

 

danke schon mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 3er e46 bj98 prob mit elektronik