3er Compact Serienfahrwerk hart?

BMW 3er E46

Hi!!

Ich hatte heute meinen Compact in der werkstatt zu Garantiearbeiten, habe einen 120d bekommen.

Danach war ich etwas vom Compact enttäuscht, speziell vom harten Fahrwerk mit viel Seitenneigung. Der 1er hatte das Sportfahrwerk und hatte recht wenig Platz im Radhaus, sah schon mit den kleinen 16 Zoll nicht schlecht aus.

Mein Compact hat das Serienfahrwerk und sieht sehr hoch aus, ist aber fast genauso hart wie der 1er mit Sportfahrwerk - warum eigentlich?

Auf dem Heimweg konnte ich gut schnelle Kurven auf der Landstraße vergleichen, der Compact hatte viel mehr Seitenneigung und gibt einem ein weniger sicheres Gefühl wie der 1er.

Jetzt hätte ich auch gerne das Sportfahrwerk, wahrscheinlich würden schon Sportfedern genügen.

Der 1er hat übrigens richtig Spaß gemacht, mit chip bestimmt richtig spaßig, das Fahrwerk verträgt es zumindest.

Sind die 3er Limousinen auch so hart, obwohl sie eigentlich recht hoch aussehen?

30 Antworten

Ich habe letztes Jahr an meinem 320td 2 Chromstahlrohre bei Auspuff Lüthi in St. Gallen (CH) professionell an den Topf schweissen lassen, mit Anpassung der Topfinnereien.
Schaut gut aus, tönt gut und hat nicht alle Welt gekostet.
www.auspuff-luethi.ch
Gruss Thomas

Deine Antwort