3er bmw oder audi a4

BMW 3er E46

Hallo,
ich will mir demnächst einen gebrauchten Benziner mit Automatik kaufen und meinen Camaro verkaufen, ist nun ein ca 3-4 Jahre alter A4 oder 3er die bessere Wahl. Preis ca 12000-15000, bmw ist vermutlich die sportlichere Wahl, was mir liegt, was sind jedoch die Vorzüge des Audi?
DAnke mr

Beste Antwort im Thema

ich wurde sagen lieber BMW!

75 weitere Antworten
75 Antworten

Eindeutig Geschmackssache.
Wobei mir persönlich der Audi KEIN BISSCHEN gefällt...
Zu Biedermann...

Ich würde jederzeit den A4 nehmen, für mich persönlich insgesammt das bessere Gesamtpaket, im Winter is selbst der Frontkratzer einem Hecktriebler überlegen. Selbst der B5 ist nicht veraltet und optisch immer noch schön und zeitlos. In meiner Familie fahren viele Audi und sind zufrieden und haben keine Probleme. Dafür wollen die meisten die ich kenne ihren BMW los werden und zu ner anderen Marke wechseln. Natürlich ist das nicht representativ, aber ich kanns verstehen. Bei den neuen Modellen hat BMW mMn im Innenraum total versagt und auch beim Außendesign sich nicht mit Ruhm beklekert. Das is aber Geschmackssache.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Hallo,
also wenn es um Benziner geht, ist es gar keine frage oder! Natürlich BMW.
Die sind gerade für ihre spitze 6 Zylinder legendär.
Deswegen rate auch ich dir zum BMW.
Würdest du ein Diesel suchen wäre es schon schwere eine klare Empfehlung zu geben.
Auch finde ich Heckantrieb einfach nur Geil, wieso werden wohl die zwei besten Deutsche Automarken wie Bmw und Mercedes sonst drauf setzten.
Wiederum wenn es um allrad geht, ist natürlich der Quattro wieder vorne, obwohl gerade das X-Drive mittlerweile im Quattro fast wen nicht sogar ganz das Wassereichen kann.

Also ich sage ganz klar BMW.😉

Gruß

Hi,

klarer Fall! Du willst nen Benziner? Dann BMW! Die Sechszylinder sind einfach geil.
Also hol dir nen 325i oder 330i und wirst Spaß haben. :-)

Gruß

Ähnliche Themen

wenn, dann BMW Benziner und einen Sechszylinder. Bei einem Diesel ist es egal. Bin selbst vom Audi-Lager zu BMW gewechselt. Die Sixpack's sind einfach super in Verbindung mit dem Heckantrieb und der sportlichen Abstimmung des Fahrwerks.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BMWN4287

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Welche Antwort möchtest Du auf diese sinnige Frage hören? Natürlich ist der in Ordnung, wenn man auf einen 6-Zylinder nicht so viel wert legt.
Ich fahre die 143 PS beim 318i

und der REICHT VOLLKOMMEn glaub mir! man kann den SCHÖNNN HOCHJAGEN!

und 220KMH schafft er auch locker auf der BAHN und dazu kommt noch das der SPRINT von 0 auf 100 KMH unter 10 SEC liegt.

glaub mir kein FEHLER.
ABER ENTSCHEIDE DICH FÜR EINEN AUDI, der ist einfach ebsser im INNENLEBEN. SOUND AUSSTATUNG und viles mehr

hää? für welches auto bist du denn jetzt :S ??

irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass ein audi besser sein soll, als ich für 13 tausend mein 330ci gekauft habe, kann ich mir bis heute nicht vorstellen dass man für das geld noch ein besseres auto bekommen könnte..
also wer sport mag, mag BMW.. ansonsten sehen wir dich bei merci...

Würde dir beim Benziner auch 100% den BMW 6 Zylinder empfehlen. Macht einfach nur Spaß der Motor!🙂

Gruß

danke für eure schnellen ratschläge

dan werde ich mir wohl nen 330er suchen ich hoffe ich finde auch ein schnäppchen
weil ich bin nicht gerade begeistert für ein auto das bj 2000 ist mit um die 100tkm
noch an die 10 000 zu bezahlen

habe schon ein paar gesehen die waren bj 2004 mit so 80 -100tkm um die 11 000

Die meisten denken hier wohl das Audi keine Benziner bauen kann. Aber ein 3,2FSI oder selbst die alten 1,8T 20V sind übelst geile Motoren und können mit nem Straight 6 locker mithalten. Und Mercedes und BMW sollen die besten deutschen Autohersteller sein? Das halte ich aber für ein Gerücht...

Und X-Drive kann noch lange nicht mit nem Quattro mithalten, Erfahrung machts eben 😉

Nicht falsch verstehen, BMW's sind Top Auto's die nen Haufen Spaß machen, aber so überlgen wie manche hier nen 3er darstellen is er einfach nicht, der A4 is absolut auf gleicher Höhe. Für mich sogar vorne...

windsorblau versteht topasblau nicht. Hugh.

Wenn Du die A4 Karren so magst,
würde ich mir a.D.S. auch einen holen.

Jeder der auch nur ein bischen Motorsport Gene
im Blut hat würde sich keinen Frontkratzer kaufen.

Obwohl... die erste Serie A4 ging mit der Handbremse um die Kurve
wie kein anderer.

Ist der Schwung einmal weg, mußt Du mit nem A4 erstmal wieder
Anlauf nehmen um die Handbremse nutzen zu können.

Das nächste Auto wird auch ein A4 😉

Ich hab jetzt zu viel reingesteckt an Reperaturen das sich ein Verkauf lohnen würde. Und den A4 gibt's auch als Quattro, und dann is man richtig schnell unterwegs, dank Grip ohne Ende 🙂

Aber ich bin raus hier...

Moin,

was soll bitte an Audi Quatro so besonders sein? Das gleiche Allradsystem wie z.B. bei in nem Japaner, gab auch mal einen Vergleichstest in der AMS den hat X-Drive klar gegen das Quatro System gewonnen😉!

Der 3.2 ist ein Problemmotor (Beispiel) kannst ja gerne mal in den Audiforen suchen gerade in den neueren Audis verrecken die vorzeitig wegen Thermischer Probleme und von den 1.8T sind zwei in meinem Bekanntenkreis durch Motorschaden vor erreichen der 150.000 Km Ausgefallen ! Bei beiden mußte um 100.000Km rum der Turbo getauscht werden also nichts dolles!

Gruß Heiko

Ich sage ja auch nicht das ein A4 ein Wunderauto ist. Man kann mit keinem der beiden was falsch machen. Beide Auto's sind Top, und man kann eigentlich nur nach Geschmack entscheiden. Ansonsten is das meckern auf hohem Niveau in Sachen A4 und 3er 😁

PRO

BMW: Bester 6-Zylinder Benziner, optisch und technisch sportlich, schickes Design, relativ geringer Verbrauch

Audi: hochwertiger Innenraum, gute Qualität, komfortabler, Quattro-Technik

Ich finde, dass bei den Benziners BMW mit den 6 Zylindern klar die Nase vorn hat und bei den Dieseln das VAG-Konzern bzw. Audi sehr gute sparsame und durchzugsstarke Dieselmotoren hat. Auch wenn die Technik überholt ist, ich finde nach wie vor die alten TDI Motoren Spitze (Pumpe Düse). Ich selber bin damit über ein Jahr lang gefahren, sehr sparsam und für die Leistung ordentlich Drehmoment und Leistungsabgabe!

Was willst du?

Sportlicher Benziner: BMW R6
Gutes hochwertiges Auto mit Leistung und sparsam: Audi TDI

In Sachen Karosserie/Ausstattung finde ich Audi besser (bei BMW Rost!, defekte Hinterachsen usw. usw.) Auch Audis haben seine Macken klar aber dennoch ist es teilweise so.

Deine Antwort