1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 3er bmw oder audi a4

3er bmw oder audi a4

BMW 3er E46

Hallo,
ich will mir demnächst einen gebrauchten Benziner mit Automatik kaufen und meinen Camaro verkaufen, ist nun ein ca 3-4 Jahre alter A4 oder 3er die bessere Wahl. Preis ca 12000-15000, bmw ist vermutlich die sportlichere Wahl, was mir liegt, was sind jedoch die Vorzüge des Audi?
DAnke mr

Beste Antwort im Thema

ich wurde sagen lieber BMW!

75 weitere Antworten
75 Antworten

Also hier bekommst Du von uns BMW - Fahrern sicher die Auskunft, dass ein BMW besser ist.
Wenn Du die Frage im Audi - Bereich stellst, wird Dir der Audi empfohlen!

Vor meinem ersten BMW stand auch BMW / AUDI / MERCEDES zur Wahl! Jetzt fahre ich einen BMW!

Er ist SPORTLICHER als AUDI und MERCEDES.
Der BMW 320d Touring (meiner) hatte auch etwas mehr Platz als der A4.

Gruß
der rudi

Zitat:

Original geschrieben von rudoph2000a

Also hier bekommst Du von uns BMW - Fahrern sicher die Auskunft, dass ein BMW besser ist.
Wenn Du die Frage im Audi - Bereich stellst, wird Dir der Audi empfohlen!

Gruß
der rudi

Na dann ließ dir mal den Thread komplett durch, die meisten raten ihn zum Audi 😉

Im Prinzip ist es nur Geschmackssache, so wie der eine lieber Schokoeis und der andere lieber Vanilleeis bevorzugt.

Zitat:

Original geschrieben von xxIRONMIKExx

die meisten raten ihn zum Audi 😉

Weil er nicht mit der Sprache rausrückt worauf es ihm ankommt.

In solchen Fällen sage ich immer: Audi A4 Kombi TDI in silber.
Da kann man nicht viel falsch machen.

Nur beim wiederfinden ist man damit blöd dran, weil egal wo - es stehen schon immer fünf bis zehn identische Autos auf dem Parkplatz herum und man muß Kennzeichen vergleichen um das eigene wiederzufinden 😉

Wenn er vorher eine Camaro fuhr hat er möglicherweise gewissen Ansprüche an die Antriebsleistung 😉 und da sehe ich bei Audi ehrlichgesagt nicht allzuviel - der 1.8T oder 3.2 Benziner. Letzterer mit Allrad und DSG ist schon :top: - einen BMW 330iA würde ich aber trotzdem vorziehen.

Ähnliche Themen

Der Junge soll sich einen 330i kaufen und Ruh.

ich denke auch, das ihn ein Reihensechszylinder besser liegen würde....aber er äussert sich ja nicht mehr dazu, war dann wohl doch nicht so wichtig !

Zitat:

Original geschrieben von just2

Der Junge soll sich einen 330i kaufen und Ruh.

Gestern war einer in eGay, habe mit geboten, wurde aber am ende um 100- überboten 🙁

330i, BJ: 11.2003, 90 TKM, Auto.-Stept., Navi Prof., Leder safrangelb, M-Lenkrad Multifunk., Xenon, Klimaauto., e. GSHD, PDC, CD Wechsler, Dunkelblau, Chromfelgen 17", Unfallfrei, gepflegt, für 16000- ich hatte 15900- geboten, konnte nicht höher mitbieten da ich auf einer Feier war 🙁
Bin immer noch im Depri. Zustand, wegen 100- Euro *heul*

Zitat:

Original geschrieben von anonymos

Bin immer noch im Depri. Zustand, wegen 100- Euro *heul*

Wenns Dir ein Trost ist - das heisst ja nicht, dass Du ihn für 100,- Euro mehr auch bekommen hättest...

Ich stand vor 4J auch zwischen zwei Autos mit der Entscheidung,
A4 1,9 TDI AVANT oder 320D Touring ,aber ich habe mich wegen der Steuerkette für Bmw entschieden,habe es bis heute nicht bereut .Der nächste könnte ein Audi sein aber wenn eine Steuerkette drinnen ist.Ich gebe keine 35 Tausend Teuronen aus für ein Auto mit Zahnriemen.Ich bin nicht gebunden an eine Marke die 2003er Modelle war halt der Bmw Favorit ,kann sich aber bei den nächsten Modellen ändern in 2J.

hey leute der thread ist ja schon ne wiele alt aber ich habe auch das gleiche problem will mir ein neun gebrauchten kaufen

meine traum wagen sind der bmw e46 330 i oder ci und der audi a4 b5 3.0 quattro

bis jetzt habe ich einen 318 i (e36)

was ich beim audi gigantisch finde ist der motor sound unglaublich
zwar hatte ich noch nie die gelegen heit ein allrad auto zu fahren
aber das soll ja echt was feinses sein
was mich aber abschreckt ist die erkentniss (bei autoscout)
das der audi innerorts 16 lieter schluckt!!!!
klar ein quattro braucht etwas mehr weil allrad und höeres gewicht aber 16 lieter ist schon ne menge holz

was ich bein 330 toll finde
der 3 lieter motor von bmw soll ja unkaputtbar sein und einer der tollsten motoren überhaupt
in verbindung mit heckantrieb kann man es da schon ordendlich qualmen lassen ^^
er ist sportlich und schaut zudem noch super aus
( ich finde das keck des audis gewöhnungsbedürftig)
was ich bei bmw toll finde ist der schon erwähnte heckantrieb
schon bei meinem kleinen 318er kan man damit auch schon spaß haben
und wen ich da daran denke was bei ner 3 lieder maschiene mit doppelt soviel ps ab geht wird mir warm ums hertz

die schwachstellen bei bmw sind ja die querlenker und ich glaub unter baujahr 2001 soll es probleme mit den hinterachshalter geben die von bmw aber auf kulanz reppariert werden....

schwachstellen bei audi keine ahnung weis nur die geschichte mit dem zahnriehmen
das ja bei bmw ausbleibt weil die ne kette haben und die im normalfall nicht gewechselt werden muss

so leute kann mir wer helfen
ich weis die entscheidung liegt bei mich selber :-)

wen ich das geld hätte würde ich beide kaufen

Der B5? Das ist doch noch der alte A4 oder nicht? Also sowas ? Sorry aber potthässlich finde ich den!

Okay, Quattro ist ein Argument aber der Reihensechser als 330 ist genauso ein Argument. Außerdem verbraucht er deutlich weniger. Nimm den BMW.

Zwischen den beiden, kann ich DIr nur den Audi empfehlen, allein des Frontantriebes wegen, hier sogar Quattro. Grade jetzt in dieser Jahreszeit hätte ich manchmal gerne einen Fronttriebler, erst recht allrad (auch wenn ich mir nach meinem 3er jetzt wieder einen Heckgetriebenen gekauft habe).

Hängt evtl. auch davon ab wo Du wohnst in dieser winterlichen Jahreszeit.
Spaß machen ja beide.

Und die Verarbeitung innen ist bei beiden klasse, da entscheidet eher das Bauchgefühl und der Geschmack.

PS: das mit den QUERLENKERN KANN ICH NUR BESTÄTIGEN, habe bei mir schon zum zweiten mal die Querlenker tauschen müssen.

Der 3.0L nen Mördersound??? Wäre mir neu. Fahre nämlich den A6 mit dem Motor. Vielleicht ist was kaputt, so das er lauter ist.😉
Rein motorentechnisch würde ich zum BMW tendieren, da diese besser klingen und von der Laufruhe her einfach unschlagbar sind (außer 12 Ender natürlich).
Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich den Motor aus dem BMW in nen A6 packen um quasi das beste zu vereinen. 
Rein qualitativ würde ich die Audis den BMW (Innenausstattung)vorziehen. 
Der Audi macht von innen einfach mehr her, ab nem gewissen BJ.

Das nen 3.0L innerorts durstig ist sollte dich aber nicht abschrecken. Jedes Auto säuft in der Stadt wie ein Loch rein verhältnismäßig. Der BMW wird sich aber aufgrund seines Antriebes garantiert etwas weniger wegtun.  

Ob der Quattro im Audi jetzt sein  muss lass ich mal dahin gestellt da unsere Breitengrade kaum Schnee hergeben.  Rein Traktionstechisch ist es natürlich toll und bei diesem Winter möchte ich das auch nicht mehr missen, aber andere kommen auch mit Front und heckantrieb durch den Winter.

Aber wenn man ihn einmal hatte kommt man nur schwer wieder weg.

Genau! Und nur weil an 5 von 365 Tagen Schnee liegt kauft man sich keinen Quattro. Zur Not mietest du dir einen Quattro und hast deinen Spaß in den 5 Tagen und wenn es schiefgeht bist du deine Selbstbeteiligung los und gibst den Wagen wieder zurück! 😁

falsches Forum!!! ;-)

Hier muss es heißen BMW oder BMW !!!

Würde dir den BMW empfehlen!!

Deine Antwort