3er BMW Limousine - Klischee?
Hallo,
ich bin seit ein paar Monaten besitzer eines E91 Kombi. Mit dem PKW bin ich zufrieden. Was meine Entscheidung für einen Kombi und gegen eine normale Limousine oder Coupé war unter anderem der subjektive Eindruch das gerade 3er Fahrer:
- generell sehr offensiv im Straßenverkehr agieren
- subjektiv hier in meiner Nachbarschaft doch einige junge Kerle imit ihren BMW mit 60-70 km/h durch eine verkehrberuhigter Bereich brettern und die Nachbarschaft nur Beschimpfungen und Kopfschütteln übrig hat.
Seitdem ich jetzt den BMW fahre bestätigt sich mir der Eindruck: Und jedesmal wenn ich eine "fragwürdige" Situation sehe denke ich immer: Der fährt ja auch kein Kombi, sondern eine Limousine.
Ist das nur ein Vorurteil oder wie seht auch einen Untershcied zwischen 3er Kombi und Limousine im Straßenverkehr?
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
@klez:
Danke für die Links. Das ist genau das, was ich sagen wollte. Ich hab gemeint Reihenmotoren von BMW. Die sollten ruhiger sein? Sind aber nicht. Und wenn du es sagst, dann bist du den Audi V6 nicht gefahren... Also lebt in deiner BMW Welt oder geh in 30er Zone und bringe alle Kinder um...Zum xDrive... Wozu ist Allradantrieb, der bei höherer Geschwindigkeitet keine
Sicherheit bringt. Und erzähle mal nicht über Kraftstoffersparnis, weil der, der Krafstoff sparen will kauft keinen Allrad.Und BTW ich habe hier BMW mehrmals auch gelobt, also bin nicht nur einseitig. Beide Marken sind gut.
Alles gute,
Rudi
V6-Motoren sind von der Laufruhe immer ein Kompromiss. Zudem, wenn sie aus Kostengründen mit einem Zylinder von 90° hergestellt werden. Audi baut nur die großen Diesel mit einem Winkel von 60°, diese sind dann auch deutlich laufruhiger. Der 3,0 tdi ist mit 90° wesentlich unruhiger und bringt deutlich mehr Vibrationen auf das gesamte Fahrzeug als die neuen x30d. Der einzige laufruhige 6 Zyl. Diesel von Audi ist der 2,7 tdi.
Zu Deinen Aussagen XDrive:
Vor einigen Wochen gab es im im A4 und A5-Forum einige Threads zu Traktionsproblemen beim Quattro.
z.B.:
www.motor-talk.de/.../...n-kein-antrieb-an-vorderraedern-t2557959.html
oder hier
www.motor-talk.de/.../...aragenauffahrt-haengengeblieben-t2532238.html
Daraufhin hast Du selbst hier im 3er-Forum folgenden Thread eröffnet, wobei Du technisch sehr umfangreiche Informationen über die Funktionsweise des XDrive erhalten hast:
www.motor-talk.de/forum/xdrive-beschreibung-t2592103.html
Als Du im Thread bemerkt hast, dass der XDrive bei der Kraftverteilung auf einzelne Achsen und Räder deutlich besser ist hast Du begonnen nach Schwächen des xdrive zu suchen. Dabei hast Du sehr akribisch alle Datenblätter durchgearbeitet und alles, was auf einen Nachteil des xdrive hindeuten könnte rot markiert und in diesem Thread gepostet:
www.motor-talk.de/.../bmw-vs-audi-jetzt-gehts-los-t2630780.html?...
Dass das vorwiegend mechanische Quattro-Konzept von Audi deutliche Nachteile hat ist längst bekannt und wird auch in den Audi-Foren oft diskutiert.
www.youtube.com/watch?v=dGWsogAlZLE
Du wirst im BMW-Forum keine Threads über Probleme mit XDrive finden, weil es in der Kraftverteilung auf einzelne Achsen und Räder wesentlich besser ist.
Leuten wie Dir geht es nie um eine sachliche Diskussion, sondern darum die Fakten zu verdrehen und die Schwächen der Produkte von Audi so gut es geht zu verbergen.
Meine ganz ehrliche Meinung: Ich glaube Du bist krank!
Ähnliche Themen
191 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spliffstar
Ja das deckt sich auch mit meiner Erfahrung.
Versucht mal den 335 mit 140 km/h über die Bahn zu fahren.
Man wird permanent genötig Gas zu geben (Meistens von den besagten 2,0l Kombis).😁
Wenn du 140 fährst wirst du auch von meiner 2L Limo überholt, was aber ausschließlich mit den 140 km/h zu tun hat. Bloß geht ja so etwas überhaupt nicht wenn man 306PS hat gell 🙄 erst einmal einbremsen den unverschämten Kerl 😎.... ich denke mir dann immer 306PS aber nicht die Kohle um auch ein wenig Gas zu geben....
lg
Peter
Nachts mit Tempo 240 da fass ich mir doch an den Kopf.. stell dir vor da liegt was auf der Strasse oder in der Richtung da haste null Chance.. 🙄
Der ist ein ganz harter...Vertreter...😁
Zitat:
Original geschrieben von 316limo
Nachts mit Tempo 240 da fass ich mir doch an den Kopf.. stell dir vor da liegt was auf der Strasse oder in der Richtung da haste null Chance.. 🙄
dann dürftest du nie 240 fahren weil du ein kleines Stück Auspuff oder sonst etwas ähnliches bei dem Tempo nie (rechtzeitig) siehst 😎, das sind 67 Meter/Sekunde bei ungefähr 250 Meter Bremsweg.
Schaue mal da:
http://www.auto-und-verkehr.de/inhalt/service/bremswegrechner.html
ich glaube nicht dass du selbst unter optimalen Bedingungen auf 300m einen Schraubenschlüssel o.Ä. erkennen kannst...
Wie viel Zeug liegt denn statistisch gesehen auf der AB Fahrspur... und dann mußt du es auch noch genau "treffen". Naja aber oberschlaue muß es ja immer geben.....
lg
Peter
Zitat:
Ja das deckt sich auch mit meiner Erfahrung.
Versucht mal den 335 mit 140 km/h über die Bahn zu fahren.
Man wird permanent genötig Gas zu geben (Meistens von den besagten 2,0l Kombis).😁
Entschuldige.
Aber wie wird man zum Gasgeben genötigt?
In dem man blöd auf der linken Spur rumhängt und von hinten einer kommt der weg will?
Wir haben in D immernoch ein Rechtsfahrgebot(ausser in der Stadt natürlich),
egal ob Limit oder nicht.
Zitat:
Der ist ein ganz harter...Vertreter...😁
ja ja ich weiß "schwarze Nierchen" muß man ja vorsichtig durch den Fahrtwind tragen sie könnten sonst ein Krätzerchen abbekommen 😁
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
...Krätzerchen...
Was ist denn ein Krätzerchen Vertreter Peter ??? 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
dann dürftest du nie 240 fahren weil du ein kleines Stück Auspuff oder sonst etwas ähnliches bei dem Tempo nie (rechtzeitig) siehst 😎, das sind 67 Meter/Sekunde bei ungefähr 250 Meter Bremsweg.Zitat:
Nachts mit Tempo 240 da fass ich mir doch an den Kopf.. stell dir vor da liegt was auf der Strasse oder in der Richtung da haste null Chance.. 🙄Schaue mal da:
www.auto-und-verkehr.de/inhalt/service/bremswegrechner.htmlich glaube nicht dass du selbst unter optimalen Bedingungen auf 300m einen Schraubenschlüssel o.Ä. erkennen kannst...
Wie viel Zeug liegt denn statistisch gesehen auf der AB Fahrspur... und dann mußt du es auch noch genau "treffen". Naja aber oberschlaue muß es ja immer geben.....
lg
Peter
Deine Meinung. 😮
ist schon ein hartes thema.
limo - klischee??
also, ich bin ehrlich, ich mag limo's lieber als kombis.
und ob die fahrer, die eine limo bewegen schneller unterwegs sind, wie andere autos, ist fragwürdig.
denke auch, es liegt eher am alter. wenn ich da so an mich denke, damals, vor fast 20 jahren, war ich kein stück besser😎....
wie wir schon an den verschiedenen beiträgen gesehen haben, sind es dann doch unsere lieben vielfahrer in ihren VWkonzernfahrzeugen, die oft wie bescheuert auf der BAB oder landstraße hinter einem herdrängeln, obwohl nix vorwärts geht, nötigen sie dich auf die seite, etc.
da frag ich mich manchmal, was soll der sch***?
ich fahre auch gerne schnell😁, was mit meiner 3er limo auch bestens funktioniert, halte mich aber an die geschwindigkeitsregelungen, wenn sie bestehen.
und das mit gemütlich mal rechts fahren, hat nix nur mit sparen oder sich den sprit nicht leisten können zu tun.
ich höre gerne hörspiele im auto, mag es aber nicht, wenn mich die boxen dann so anbrüllen, weil ich so schnell fahre.
und bei 150km/h kann ich schön entspannt fahren, nebenbei hören und muß nicht immer und ewig auf der bremse stehen.
gruß von einem überzeugten limo fahrer...
Zitat:
jo genau stell dir vor da fällt ein rosa Elefant auf die Autobahn. Aua aua . Schenk dir noch ein rotbuschtee ein.
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
jo genau stell dir vor da fällt ein rosa Elefant auf die Autobahn. Aua aua . Schenk dir noch ein rotbuschtee ein.Zitat:
muahaha, ich schmeiß mich wech...
leute, es kann immer was passieren, egal bei welcher geschwindigkeit.
wieviel skifahrer reißen sich die bänder, weil sie im stand umgefallen sind??
gruß
Zitat:
jo genau stell dir vor da fällt ein rosa Elefant auf die Autobahn. Aua aua . Schenk dir noch ein rotbuschtee ein.Zitat:
Mir ist die Tage eine graue Giraffe vors Auto gelaufen , aber ich bin zum Glück nur 130 gefahren und bin zwischen den Beinen durch.. 😁
Zitat:
jo genau stell dir vor da fällt ein rosa Elefant auf die Autobahn. Aua aua . Schenk dir noch ein rotbuschtee ein.
Mach so weiter dann brauchst du nur noch Suppe.....😁😛😁😛😁
Zitat:
Mach so weiter dann brauchst du nur noch Suppe.....😁😛😁😛😁Zitat:
wenn ich nur 140 kmh auf der Autobahn fahren wollte hätt ich mir bestimmt ein 316 d geholt
Am Thema vorbei , nix gegen 250 oder schneller aber bitte doch nicht Nachts.. man kann auch am Tage bei freier Sicht so richtig aufs Gas treten.
Ich liebäugel zugegeben mit einen 325d aber damit würde ich Nachts auch nicht anders fahren als wie mit meiner Gehhilfe.. 😉