ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 3c dpf ausbauen

3c dpf ausbauen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 31. Mai 2018 um 4:36

Hallo

 

Wir haben auf Arbeit einen Passat 3c als Platz Auto bei diesem ist der dpf voll (100,6%) nun soll er raus

Was passiert beim einfach nur ausbauen und Innenleben entfernen

Geht er dann sofort in denn notlauf oder immer nur alle 750-1000km wenn er eine Regenerierung versucht

 

Danke für hilfreiche antworten

Beste Antwort im Thema

Das ist ja mal wieder ein richtig geiler Thread. Es wird eine Frage gestellt mit dem Hinweis, dass das fragliche Fahrzeug nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt wird. Und daraufhin wird sich zwei Seiten lang um Fragen geprügelt, die vor diesem konkreten Hintergrund absolut keinerlei Relevanz haben.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Steuerhinterziehung. Und ja, notlauf. Sollte man durch einen Tuner des Vertrauens dann mal anpassen lassen.

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 5:03

Das Auto ist nicht angemeldet da es ein reines Platz Auto ist

 

Also geht er sofort in denn notlauf oder erst nach km xxx wenn er versucht zu reinigen

Zitat:

@vodi1 schrieb am 31. Mai 2018 um 06:41:52 Uhr:

Steuerhinterziehung.

Quatsch!!

Zitat:

@Collossus schrieb am 31. Mai 2018 um 07:09:54 Uhr:

Zitat:

@vodi1 schrieb am 31. Mai 2018 um 06:41:52 Uhr:

Steuerhinterziehung.

Quatsch!!

DPF entfernen ist also deiner Meinung nach legal

Wenn die Kiste natürlich nicht mal angemeldet ist, sollte dem nichts im Weg stehen

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 5:54

So sehe ich das auch das das kein Problem ist bei uns denn dpf zu entfernen

 

Wäre nur noch die Frage ob der Fehler sofort kommt und in denn notlauf geht oder nur wenn er versucht ihn zu regenerieren

DPF entfernen ist selbstverständlich nicht legal, aber es handelt sich dabei nicht um Steuerhinterziehung!

Warum lasst ihr den DPF nicht drin? "Voll" heißt nicht automatisch, dass es Probleme gibt. Woher habt ihr den Wert von 100,6%?

Fehler kommt sofort .,da keine Druckdifferenz vorhanden ist.kann man aber rauscodieren.und .nein .ich weis nicht wer das macht.

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 6:46

Weil er bei uns nicht zum regenerieren kommt wir fahren maximal 30 km/h und das auch immer nur 2-3km

Denn wert habe ich mit einem Tester ausgelesen

Probleme gibt es das er im notlauf zur Zeit ist und schon vorn im System die Abgase raus drückt und es nach Abgase im Innenraum riecht

 

Ansonsten werde ich ihn ausbauen Reiniger holen und auskärchern

 

Auscodieren lohnt nicht mehr von denn kosten her da das Auto schon weit über 300tkm auf der Uhr hat

Zitat:

@vodi1 schrieb am 31. Mai 2018 um 07:48:51 Uhr:

Zitat:

@Collossus schrieb am 31. Mai 2018 um 07:09:54 Uhr:

 

Quatsch!!

DPF entfernen ist also deiner Meinung nach legal

Wenn die Kiste natürlich nicht mal angemeldet ist, sollte dem nichts im Weg stehen

An VODI 1:

Bevor Du anfängst Unfug zu schreiben, lese doch zuerst einmal die Fragestellung !

 

Zur Frage:

Ausbau halte ich nicht für schlau.

Wenn der PDF ausgebaut ist, wird bestimmt sofort die Motorkontrolleuchte angehen.

Meiner Meinung nach ist es die bessere Vorgehensweise, den PDF mittels VCDS zu regenerieren.

Andere Alternative: Rote Nummer und 100 km über die Autobahn. Geht aber auch nur mit Tester.

Sonst bleibt alles beim Alten.

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 7:35

Ja das mit dem vcds und regenerieren lassen werde ich nochmal versuchen

Zitat:

@Collossus schrieb am 31. Mai 2018 um 08:20:15 Uhr:

DPF entfernen ist selbstverständlich nicht legal, aber es handelt sich dabei nicht um Steuerhinterziehung!

Warum lasst ihr den DPF nicht drin? "Voll" heißt nicht automatisch, dass es Probleme gibt. Woher habt ihr den Wert von 100,6%?

Achso. Wie nennt man das dann?

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 31. Mai 2018 um 09:16:20 Uhr:

Zitat:

@vodi1 schrieb am 31. Mai 2018 um 07:48:51 Uhr:

 

DPF entfernen ist also deiner Meinung nach legal

Wenn die Kiste natürlich nicht mal angemeldet ist, sollte dem nichts im Weg stehen

An VODI 1:

Bevor Du anfängst Unfug zu schreiben, lese doch zuerst einmal die Fragestellung !

 

Zur Frage:

Ausbau halte ich nicht für schlau.

Wenn der PDF ausgebaut ist, wird bestimmt sofort die Motorkontrolleuchte angehen.

Meiner Meinung nach ist es die bessere Vorgehensweise, den PDF mittels VCDS zu regenerieren.

Andere Alternative: Rote Nummer und 100 km über die Autobahn. Geht aber auch nur mit Tester.

Sonst bleibt alles beim Alten.

Wer bist du, um das zu beurteilen?

Bei einem „Platz-auto“ gehe ich nicht automatisch davon aus, dass die nicht angemeldet ist .

 

BTW: wenn wir schon beim Thema Unfug sind. Die ist sicherlich bewusst, dass „100km Autobahn“ sicherlich nichts mit DPF regenerieren zu zun hat.

Das Ergebnis nennt man im schlimmsten Fall Erlöschen der BE, wenigstens aber wird das Fahrzeug mit einem gravierenden Mangel bewegt. Aber mit Steuerhinterziehung hat es nun mal nichts zu tun.

dann mach‘ dich mal lieber schlau ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen