3bg Tuning styling ?

VW Passat B5/3B

Hallo zusammen, da bin ich wieder, in der freudigen Erwartung demnächst meinen 3bg zu bekommen.

Da ist mir eingefallen: "Mensch, du kannst den ja nicht so lassen!"

Also wollte ich mal fragen, was man so machen könnte, um das Äußere und innere ein bische zu "individualisieren"?

Hier sind mal die Eckdaten:
Passat 3bg -> candyweiß schw. Reling und schw. Stoßleisten
1.9 TDI -> 101 PS
Innenraum komplett schwarz, Veloursitze Radio Delta mit 8 Boxen, würde ich aber gerne drin lassen, da der Sound kinoathmoshäre schafft. 🙂

Von meinen Kenntnissen her:
ich hab ein bischen Ahnung von Technik, Schaltungen und Feinmechanik, ich sag mal bis zum Messen von Impulsen geht alles noch, außerdem hat mein Kumpel ne Werkstatt, für evtl. Außenarbeiten.

33 Antworten

So, was auf jeden Fall kommt:

Lackierte Leisten und mit Chrom, wär schön, wenn mir einer sagt, was das Lackieren der Leisten unten kostet. Dann Grill ohne Emblem, Alus (evtl. 17 Zoll, noch größer ist mir zu derbe) und Stück tiefer + Spurplatten und die Seitenbegrenzungsleuchten.
Xenon Brenner rein und A6 TFL

Innen: Bleibt alles schwarz und original Radio, da mit Freisprechanlage, W8 Beleuchtung kommt rein und Fußraumbeleuchtung, 'n kleiner Subwoofer (von 15-80 Hz), da ich gerne Musik höre und die VW Boxen nur bis 80 Hz gehen.
Die Heckscheiben werden schwarz -> 70% Tönung

Ich denke dass sollte reichen, ist nicht zum Preise gewinnen, sondern nur zum basteln

Hab doch weiter oben was dazu geschrieben, was es ca kosten kann!

So weit war ich in dem Moment noch nicht, dass geht hier ja Schlach auf Schlach 😁

leisten mit chrom und sml bei vw ca 300 euro pluss lackieren und die türleisten mit chrom ca 200 euro + lackieren

original xenonscheinwerfer ca 550 euro

a6 tfl mit steuerung habe ich 240 euro bezahlt werden jetzt aber teuerer weil die nachrage bei audi zu groß ist

mfg

Ähnliche Themen

alle leisten ringsrum inkl. chromleiste (8 stück - stoßfangerleisten vorn und hinten sind ja jeweils zwei) kosten beim freundlichen 376 euro!!!!! ohne lakierung und an- abbau...
lackierung ganz offiziell ca. 20 - 30 euro pro stück (also mal 8)
is ne scheiß teure sache! wollt ich auch machen... man muss ja alle leisten grundiert bestellen, auf den normalen plasteleisten hällt die farbe nicht!

Da hält die Farbe auch, man muss halt viel schleifen und ordentlich vorbereiten! 😉

ja sicher, wenn man die zeit dafür hat und es selber macht! und grundieren musst du dann auch noch!
ob der aufwand lohnt???

Wenn man das Geld nicht ausgeben will bestimmt! 😉

ich hab nurmal aus spaß mir ein angebot machen lassen für die highline leisten mit an und abbau!!! waren knapp 900 eus. hab dann die normalen lakieren lassen und hab nur 90 eus bezahlt, bin kein chrom-fan. an und abbau ist ganz einfach, man braucht nur den richtigen kleber um die seitenleisten wieder dran zu machen.

Na, ich hab ja die Werkstatt meines Vertrauens, da kann man auch mal nach Feierabend hin und bei nem Bierchen wird dann bischen diskutiert und gewerkelt. 😛

Ne, aber mal ernst jetzt, die Leisten sind nur geklebt? Das ist eigentlich echt billig gemacht.

gesteckt und geklebt

Hi
die Seitenleisten sind geklebt, vonr und hinten (bei meinem 3b) sind "gesteckt". Bring meine nächsten Monat zum Lacker der nimmt für alle Leisten plus der rechten Spiegelkappe (hab mir nen großen Spiegel rechts geholt) 100Euronen

So habe dann Heute meine Heckscheibe ein kleines */Styling verpasst*😁

BÖSE WA😁

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/5cf0-1-jpg.html ]Heckscheibe[/url]

Zitat:

Original geschrieben von 3BgV5Passat

So habe dann Heute meine Heckscheibe ein kleines */Styling verpasst*😁

BÖSE WA😁

[url="http://www.bilder-hochladen.net/files/5cf0-1-jpg.html "]Heckscheibe[/url]

das wär nix für mich, zumal ich ja 2 (dezente) klebchen von den kiddies hinten dran hab. aber das passt zu unserem vorhaben aus dem "treffen- trööööt" mit den piratenflaggen. hast schon gelesen?

Deine Antwort