ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 380Ps 800Nm Ipanema braun Audi A5 3.0tdi

380Ps 800Nm Ipanema braun Audi A5 3.0tdi

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 11. März 2013 um 18:25

Hallo, mein name ist Robert aus Bucharest/Rumanien und das ist mein Auto:

2008 Audi A5 3.0tdi 6 gang manuell Getriebe mit ein paar modifizierungen :p

Das Auto war original ibis weiss und hab es vor ein paar jahre in ipanema braun umlackiert

Aktuelle liste:

Revo stage2+ software

Custom 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat

Custom Ladeluftkuhler

Zusatz kraftstoff pumpe

ITG Luft Filter

AEM Wasser/Methanol

JMS Heckdiffusor

KW V2

BBS CH Black Edition 19'

EBC Bremsscheiben

H&R Distantzscheiben 20mm upgrade auf 30mm in ein paar wochen.

Also zuerst hatte ich ne SKN software un ne milltek abgasanlage und ~300ps war zu der zeit maximal furs 3.0tdi, war ok aber nicht genug. Nach ein paaer Jahre ich glaub 2010 gabs neue varianten :)

Ein guter Freund von mier ist Revo und Sperchips dealer in Bucharest und er hat alles an meinem Auto moglich gemacht.

2010 neu software + custom made Ladeluftkuhler + custom made 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat + zusats diesel pumpe + ITG luft filter resultat ~ 340ps un 730nm in dieser konfiguration gewann ich mein erstes 1/4 Drag race mit einer best zeit von 12.9

Mai 2011 software upgrade auf Revo stg2+ und custom made Wasser/Meth einspritz system gut fur ~360ps und ~750nm

best zeit auf der 1/4meile 12.6

Oct 2011 Turbo upgrade, groseres Kompressor rad und gebortes gehause + AEM Wasser/Methanol System. ~380ps ~800nm Best zeit auf der 1/4 meile 12.5 mit 1.7 60ft.

Hab leider nichts mehr am motor gemacht denn momentat binn ich am limit der Einspritzdusen fur denne wier kein upgarde gefunden haben...

Hier ein paar videos:

http://www.youtube.com/watch?...

http://www.youtube.com/watch?...

Wer meherer videos sehen will hier ist meine Youtube playliste: http://www.youtube.com/playlist?list=PLDC1E218673D590E0 mit allen videos die ich mit dem auto hab, 1/4 meile rennen, schnee dirft, auspuffanlage sound etc...

 

Alles Gute.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2013 um 18:25

Hallo, mein name ist Robert aus Bucharest/Rumanien und das ist mein Auto:

2008 Audi A5 3.0tdi 6 gang manuell Getriebe mit ein paar modifizierungen :p

Das Auto war original ibis weiss und hab es vor ein paar jahre in ipanema braun umlackiert

Aktuelle liste:

Revo stage2+ software

Custom 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat

Custom Ladeluftkuhler

Zusatz kraftstoff pumpe

ITG Luft Filter

AEM Wasser/Methanol

JMS Heckdiffusor

KW V2

BBS CH Black Edition 19'

EBC Bremsscheiben

H&R Distantzscheiben 20mm upgrade auf 30mm in ein paar wochen.

Also zuerst hatte ich ne SKN software un ne milltek abgasanlage und ~300ps war zu der zeit maximal furs 3.0tdi, war ok aber nicht genug. Nach ein paaer Jahre ich glaub 2010 gabs neue varianten :)

Ein guter Freund von mier ist Revo und Sperchips dealer in Bucharest und er hat alles an meinem Auto moglich gemacht.

2010 neu software + custom made Ladeluftkuhler + custom made 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat + zusats diesel pumpe + ITG luft filter resultat ~ 340ps un 730nm in dieser konfiguration gewann ich mein erstes 1/4 Drag race mit einer best zeit von 12.9

Mai 2011 software upgrade auf Revo stg2+ und custom made Wasser/Meth einspritz system gut fur ~360ps und ~750nm

best zeit auf der 1/4meile 12.6

Oct 2011 Turbo upgrade, groseres Kompressor rad und gebortes gehause + AEM Wasser/Methanol System. ~380ps ~800nm Best zeit auf der 1/4 meile 12.5 mit 1.7 60ft.

Hab leider nichts mehr am motor gemacht denn momentat binn ich am limit der Einspritzdusen fur denne wier kein upgarde gefunden haben...

Hier ein paar videos:

http://www.youtube.com/watch?...

http://www.youtube.com/watch?...

Wer meherer videos sehen will hier ist meine Youtube playliste: http://www.youtube.com/playlist?list=PLDC1E218673D590E0 mit allen videos die ich mit dem auto hab, 1/4 meile rennen, schnee dirft, auspuffanlage sound etc...

 

Alles Gute.

214 weitere Antworten
Ähnliche Themen
214 Antworten
am 22. Mai 2013 um 5:03

Leider nein, weil ich kenne keinen die mit über 600nm im b7 rumfahrt.

Habe den thread grade komplett gelesen. Bis auf Meinungen die nicht zum Thema gehören, sehr informativ. Habe meinen A4 3.0TDI bei dynosoft.pl machen lassen. Laut Prüfstand 316ps 657nm. Wobei ich das nicht glaube... gegen den scirocco R habe ich die ersten 100m die Nase vorn, danach Gleichstand. Wobei ich mehr Leistung und Drehmoment habe... habe letztes Wochenende den dpf und kat gegen eine 3" downpie getauscht. Leider qualmt er im stand bläulich. Dpf Regelung soll morgen herausprogrammiert werden. Möchte allerdings nicht dass er im stand qualmt.... kann broner vielleicht weiterhelfen? Gibt es Möglichkeiten die kennfelder so zu optimieren dass.er etwas magerer läuft und nicht so stark qualmt ?

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 17:16

Qualmen wird nur durch der software optimiert, desto besser die software ist gibts weniger rauch. Ein weing rauch wirds immer geben aber nur unter vollgas bei wenigen umdrehungen.

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Habe den thread grade komplett gelesen. Bis auf Meinungen die nicht zum Thema gehören, sehr informativ. Habe meinen A4 3.0TDI bei dynosoft.pl machen lassen. Laut Prüfstand 316ps 657nm. Wobei ich das nicht glaube... gegen den scirocco R habe ich die ersten 100m die Nase vorn, danach Gleichstand. Wobei ich mehr Leistung und Drehmoment habe... 

Wieso sollte das nicht möglich sein ? Der Rocco wiegt ja deutlich weniger (1439 kg bei 265 PS = 5,43 kg pro PS), der neue A4 liegt bei 1715kg, macht auch 5,43kg pro PS. Jetzt noch unterschiedliche Bereifung und sonstige Faktoren reinrechnen (z.B. der Rocco Handschalter und noch leichter, Motor mit etwas mehr Leistung) und klar kann der gut mithalten.

am 24. Juli 2013 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Habe den thread grade komplett gelesen. Bis auf Meinungen die nicht zum Thema gehören, sehr informativ. Habe meinen A4 3.0TDI bei dynosoft.pl machen lassen. Laut Prüfstand 316ps 657nm. Wobei ich das nicht glaube... gegen den scirocco R habe ich die ersten 100m die Nase vorn, danach Gleichstand. Wobei ich mehr Leistung und Drehmoment habe... habe letztes Wochenende den dpf und kat gegen eine 3" downpie getauscht. Leider qualmt er im stand bläulich. Dpf Regelung soll morgen herausprogrammiert werden. Möchte allerdings nicht dass er im stand qualmt.... kann broner vielleicht weiterhelfen? Gibt es Möglichkeiten die kennfelder so zu optimieren dass.er etwas magerer läuft und nicht so stark qualmt ?

Hallo, im leerlauf ist überhaupt Kein Tuning drin

Was Fur ein Fahrzeug hast du? Die Ältere 3.0tdi's haben Probleme mit die Düsen wobei die im Leerlauf bläulich qualmen und manchmal auch bei warmm Motor haben die startprobleme. ( fast das gleiche Effekt wie ein Backfire bei ein Benziner)

Den Dpf. Aus programmieren had denke ich auch kein Sinn. Allerdings nicht zum qualmen. Dpf Regelung soll sowieso raus wenn du kein Dpf. Mehr hast .

Wie sieht drin ansaug Brücke von innen aus? AGr raus programmiert?

Wie ist dein

am 24. Juli 2013 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von robertrobert86

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

 

Genau meine Rede... mir bringen die Leistungsangaben auch nichts und ich vergleiche auch lieber die 1/4 Meile Zeiten. ich bin mit kompletten Auto ohne was raus zu bauen mit 315ps auf dem Lausitzring letztes Jahr nur eine 13,66 gefahren.

diese Video vergleiche bei Youtube sind meiner Meinung nach sehr ungenau und schlecht zu messen von 50-150 usw

ich muss zugeben ich bin etwas skeptisch was Robert sein Video angeht weil es gibt ja nur zusammengeschnittene Videos. ich meine man sieht immer nur den Start und keinen vollständigen Lauf mit Zeitanzeige. wenn ich meine Videos zurecht schneide kann ich ganz leicht mit iMovie mir was zurecht basteln und halte einen Zettel mit Werten von einem Anderen Auto in die Kamera ;)

es gibt leider viel zu wenig Videos von 1/4Meile welche aussagekräftig sind...

möglich ist vieles. ich werde es hoffentlich bald selber erleben nach dem Umbau und dann natürlich auch auf der 1/4 Meile testen mit Video natürlich!

PS: an diesem Wochenende war ein 1/4 Meile Rennen in Bautzen da war ein neuer A6 3.0Tdi Limousine mit Tiptronik und der hatte ein Prüfprotokoll dabei wo drauf stand er hätte angeblich 424PS und 895NM aber auf der Meile ist er immer nur 13,3 gefahren... sehr schlecht für die angebliche Leistung meiner Meinung nach und der hatte nur 18" Alus montiert soviel schwerer als A5 ist der A6 doch nicht oder??? ich hätte eigtl locker eine gute 12er Zeit erwartet.

Mein 12.59 run hab ich im qualifie gemacht und leider hab ich da nicht alles gefilmt... ich hab aber den Timeslip. Mann kann auf dem Zettel din nr 400 geschriebn sehen, dass war meine Teilnahmer nr die auch deutlich hier geschrieben steht: http://www.kingofeurope.net/.../2011-dragster

 

Ich glaube der A6 war der neu mit dem 3.0tdi biturbo motor der serie schon 313ps also ist es viel leichter daraus 420+ps zu machen. Wen es aber der alte ist mit dem gleichen motor wie meiner dan ist 13.3 sehr sehr langsam den der A6 limo ist ~1800kg... 12.4-12.5 ist meiner meinung nach locker machbar bei so viel ps un nm... Auserdem bin ich sehr neugirieg wie er 420+ps aus dem 3.0tdi gemacht hat wen es nicht der biturbo ist...

Du brauchst kein Angst zu haben. Einen alten A6 hat auf keinen fall 426ps um 895nm.

Zumindestens nicht haltbar. Für eine 1/4 Meilen rennen kan du den abgastemperatur Regelung auch raus schmeißen und sind vielleicht 400ps machbar ( aber auch nur mit ein Riesen Turbo)

Vorige Woche noch ich zusammen mit Brunner zum Tibete gewesen. Wir wissen jetzt wie schwer est ist um 376ps und 745nm aus einen 3.0tdi 240ps zu holen. Und das ist haltbar. Mehr geht ach aber Dan nicht mehr haltbar.

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

ich bin mit kompletten Auto ohne was raus zu bauen mit 315ps auf dem Lausitzring letztes Jahr nur eine 13,66 gefahren.

dieses Jahr waren es bei dir ja "nur" 13,948 Sekunden. Dachte eigentlich das du nochmal was an der Hardware gemacht hattest oder lieg ich da falsch?

Die regelung kommt morgen raus. Wie wirkt sich die agr aus? Sollte ich die auch rausprogrammieren lassen ? Habe neue injektoren drin..... ansaugbrucke habe ich vor kurzem gereinigt aber da hatte ich den dpf noch drin. Dpf ist erst seit sonntag raus. Hoffe der tuner kann mir die Software so anpassen dass er im stand nicht qualmt. Habe bei volllast vorhin komischerweise kein bisschen qualm gesehen. Habe mich stark gewundert normalerweise müsste hinten wenigstens ne kleine wolke ausstoßen

@rs4tdi_NL , bist du das? Klick

 

@rs4tdi_nl habe den b8 bj 03/2008 CAPA und neue injektoren. Was würde das rausprogrammieren der agr beeinflussen ?

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

@rs4tdi_nl habe den b8 bj 03/2008 CAPA und neue injektoren. Was würde das rausprogrammieren der agr beeinflussen ?

Er hat keinen Capa!Capa hat schon den 240 Ps Motor!!

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

@rs4tdi_nl habe den b8 bj 03/2008 CAPA und neue injektoren. Was würde das rausprogrammieren der agr beeinflussen ?

am 25. Juli 2013 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

ich bin mit kompletten Auto ohne was raus zu bauen mit 315ps auf dem Lausitzring letztes Jahr nur eine 13,66 gefahren.

dieses Jahr waren es bei dir ja "nur" 13,948 Sekunden. Dachte eigentlich das du nochmal was an der Hardware gemacht hattest oder lieg ich da falsch?

Hab noch nix an der Hardware gemacht... Optik war mir erstmal wichtiger da ich mit der Fahrleistung bisher zufrieden bin ...

Großenhain und lausitzring sind auch verschiedene Strecken und verschiedene Temperaturen.

Lausitzring hatte ich noch 235er 19" drauf bei 16grad abends

Großenhain hatte ich 255er auf 10,5x20" bei 28Grad am Nachnittag

ok, die Räder & Temperaturen erklären das "schlechtere" Ergebnis.

am 25. Juli 2013 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

@rs4tdi_NL , bist du das? Klick

Ja. :). Wieso?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 380Ps 800Nm Ipanema braun Audi A5 3.0tdi