ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 380Ps 800Nm Ipanema braun Audi A5 3.0tdi

380Ps 800Nm Ipanema braun Audi A5 3.0tdi

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 11. März 2013 um 18:25

Hallo, mein name ist Robert aus Bucharest/Rumanien und das ist mein Auto:

2008 Audi A5 3.0tdi 6 gang manuell Getriebe mit ein paar modifizierungen :p

Das Auto war original ibis weiss und hab es vor ein paar jahre in ipanema braun umlackiert

Aktuelle liste:

Revo stage2+ software

Custom 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat

Custom Ladeluftkuhler

Zusatz kraftstoff pumpe

ITG Luft Filter

AEM Wasser/Methanol

JMS Heckdiffusor

KW V2

BBS CH Black Edition 19'

EBC Bremsscheiben

H&R Distantzscheiben 20mm upgrade auf 30mm in ein paar wochen.

Also zuerst hatte ich ne SKN software un ne milltek abgasanlage und ~300ps war zu der zeit maximal furs 3.0tdi, war ok aber nicht genug. Nach ein paaer Jahre ich glaub 2010 gabs neue varianten :)

Ein guter Freund von mier ist Revo und Sperchips dealer in Bucharest und er hat alles an meinem Auto moglich gemacht.

2010 neu software + custom made Ladeluftkuhler + custom made 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat + zusats diesel pumpe + ITG luft filter resultat ~ 340ps un 730nm in dieser konfiguration gewann ich mein erstes 1/4 Drag race mit einer best zeit von 12.9

Mai 2011 software upgrade auf Revo stg2+ und custom made Wasser/Meth einspritz system gut fur ~360ps und ~750nm

best zeit auf der 1/4meile 12.6

Oct 2011 Turbo upgrade, groseres Kompressor rad und gebortes gehause + AEM Wasser/Methanol System. ~380ps ~800nm Best zeit auf der 1/4 meile 12.5 mit 1.7 60ft.

Hab leider nichts mehr am motor gemacht denn momentat binn ich am limit der Einspritzdusen fur denne wier kein upgarde gefunden haben...

Hier ein paar videos:

http://www.youtube.com/watch?...

http://www.youtube.com/watch?...

Wer meherer videos sehen will hier ist meine Youtube playliste: http://www.youtube.com/playlist?list=PLDC1E218673D590E0 mit allen videos die ich mit dem auto hab, 1/4 meile rennen, schnee dirft, auspuffanlage sound etc...

 

Alles Gute.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2013 um 18:25

Hallo, mein name ist Robert aus Bucharest/Rumanien und das ist mein Auto:

2008 Audi A5 3.0tdi 6 gang manuell Getriebe mit ein paar modifizierungen :p

Das Auto war original ibis weiss und hab es vor ein paar jahre in ipanema braun umlackiert

Aktuelle liste:

Revo stage2+ software

Custom 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat

Custom Ladeluftkuhler

Zusatz kraftstoff pumpe

ITG Luft Filter

AEM Wasser/Methanol

JMS Heckdiffusor

KW V2

BBS CH Black Edition 19'

EBC Bremsscheiben

H&R Distantzscheiben 20mm upgrade auf 30mm in ein paar wochen.

Also zuerst hatte ich ne SKN software un ne milltek abgasanlage und ~300ps war zu der zeit maximal furs 3.0tdi, war ok aber nicht genug. Nach ein paaer Jahre ich glaub 2010 gabs neue varianten :)

Ein guter Freund von mier ist Revo und Sperchips dealer in Bucharest und er hat alles an meinem Auto moglich gemacht.

2010 neu software + custom made Ladeluftkuhler + custom made 76mm Abgasanlage ohne dpf und kat + zusats diesel pumpe + ITG luft filter resultat ~ 340ps un 730nm in dieser konfiguration gewann ich mein erstes 1/4 Drag race mit einer best zeit von 12.9

Mai 2011 software upgrade auf Revo stg2+ und custom made Wasser/Meth einspritz system gut fur ~360ps und ~750nm

best zeit auf der 1/4meile 12.6

Oct 2011 Turbo upgrade, groseres Kompressor rad und gebortes gehause + AEM Wasser/Methanol System. ~380ps ~800nm Best zeit auf der 1/4 meile 12.5 mit 1.7 60ft.

Hab leider nichts mehr am motor gemacht denn momentat binn ich am limit der Einspritzdusen fur denne wier kein upgarde gefunden haben...

Hier ein paar videos:

http://www.youtube.com/watch?...

http://www.youtube.com/watch?...

Wer meherer videos sehen will hier ist meine Youtube playliste: http://www.youtube.com/playlist?list=PLDC1E218673D590E0 mit allen videos die ich mit dem auto hab, 1/4 meile rennen, schnee dirft, auspuffanlage sound etc...

 

Alles Gute.

214 weitere Antworten
Ähnliche Themen
214 Antworten
am 25. Juli 2013 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

@rs4tdi_nl habe den b8 bj 03/2008 CAPA und neue injektoren. Was würde das rausprogrammieren der agr beeinflussen ?

Nein, du hast sowieso die gute Düsen drin. Nur die eerste Serie 3.0tdi von 2005-2006 haben die Slechte drin.

Den AGr. Must du raus programmieren sonst wird dein ansaugbrucke wieder schnell dicht sein

Wegen das qualmen,..... Kan eigentlich nichts mit die Software zu tun haben. Weil ein Tuner macht nix im Leerlaufdrehzahl Bereich.

Bin da wirklich gespannt was bei dir raus kommt. Hallst du uns auf den laufenden?

Zitat:

Original geschrieben von rs4tdi_NL

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

@rs4tdi_NL , bist du das? Klick

Ja. :). Wieso?

weil ich noch nen Account von dir hier bei MT gefunden habe (Igor Stenvers)

am 26. Juli 2013 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von rs4tdi_NL

 

Ja. :). Wieso?

weil ich noch nen Account von dir hier bei MT gefunden habe (Igor Stenvers)

:):). Das kan sein aber ganz alt denke ich. Weiß da auch den logindaten nicht

Mehr

am 27. Juli 2013 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Allererstesahne

 

Recht gebe ich dir natürlich schon, - dass es für den Toten keine Rolle mehr spielt ob er durch einen friesierten Nobelhobel oder durch ein Serienfahrzeug abgetreten ist. Legt man aber eine Statistik auf unsere ausgedachte Matrix, wären 50% der Verstorbenen noch am Leben.

Du hättest Anwalt werden sollen!

 

Zitat:

Original geschrieben von rs4tdi_NL

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

@rs4tdi_nl habe den b8 bj 03/2008 CAPA und neue injektoren. Was würde das rausprogrammieren der agr beeinflussen ?

Nein, du hast sowieso die gute Düsen drin. Nur die eerste Serie 3.0tdi von 2005-2006 haben die Slechte drin.

Den AGr. Must du raus programmieren sonst wird dein ansaugbrucke wieder schnell dicht sein

Wegen das qualmen,..... Kan eigentlich nichts mit die Software zu tun haben. Weil ein Tuner macht nix im Leerlaufdrehzahl Bereich.

Bin da wirklich gespannt was bei dir raus kommt. Hallst du uns auf den laufenden?

Habe das Vorhaben abgebrochen, das Qualmen ist viel zu stark. Werde den DPF wieder montieren.

am 27. Juli 2013 um 10:07

Robert richtig geiler Wagen!! RESPEKT

Am Donnerstag kommt der DPF bei mir auch raus will zwar keine 380 ps (dem Motor zur Liebe)

aber einbischen mehr wird es schon...

Ich lass vorläufig mal die Std. AGA drinnen, wie wird sich da der Klang verändern ohne DPF weiß das jemand??

Zitat:

Original geschrieben von RelatiV87

Robert richtig geiler Wagen!! RESPEKT

Am Donnerstag kommt der DPF bei mir auch raus will zwar keine 380 ps (dem Motor zur Liebe)

aber einbischen mehr wird es schon...

Ich lass vorläufig mal die Std. AGA drinnen, wie wird sich da der Klang verändern ohne DPF weiß das jemand??

Garnicht! Im lastbereich ein ganz klein wenig dumpfer.

am 27. Juli 2013 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Zitat:

Original geschrieben von rs4tdi_NL

 

Nein, du hast sowieso die gute Düsen drin. Nur die eerste Serie 3.0tdi von 2005-2006 haben die Slechte drin.

Den AGr. Must du raus programmieren sonst wird dein ansaugbrucke wieder schnell dicht sein

Wegen das qualmen,..... Kan eigentlich nichts mit die Software zu tun haben. Weil ein Tuner macht nix im Leerlaufdrehzahl Bereich.

Bin da wirklich gespannt was bei dir raus kommt. Hallst du uns auf den laufenden?

Habe das Vorhaben abgebrochen, das Qualmen ist viel zu stark. Werde den DPF wieder montieren.

Ich glaube du verstechst es nicht?

Du hast ein andere problem wen

Dein auto im leerlauf qualmt. Vielleicht weniger mit dpf aber Dan hast du dein Problem nicht beseitigt.

Früher oder später geht er Dan dochb

Notlauf wegen Dpf Fehler weil er zu früh und so oft regenerieren muss.

Frag Bronner mal in sein Auto auch qualmt ohne Dpf. :)

Mein A4 3.0tdi von 2005 hat ab Werk kein Dpf. Und quält auch nicht.

Oder du hast ein Prozenten Tuner gehabt der dir das komplette Kenfeld ein par Prozent nach oben geschoben hat, sonst ist es unmöglich das es mit die orginale Software im Leerlauf qualmt.

Wie hoch ist dein Ölverbrauch?

Habe mein Auto bei Dynosoft.pl tunen lassen. Ich weiss nicht ob er einfach die Kennfelder nach oben verschoben hat. Bei mir in der Gegend gibt es keine vernünftigen Tuner..... Eine Firma wollte mir

den DPF herausprogrammieren, muss dafür das EDC 17 ausgebaut und mit Tastkopf bearbeitet werden ?

Bronner sein TDI qualmt auch im Stand ?

Das eine Problem ist der Qualm, das andere der Gestank.

Wenn ich an der Ampel stehe und er nicht qualmt, würde niemand sehen wer stinkt....

am 28. Juli 2013 um 1:07

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Habe mein Auto bei Dynosoft.pl tunen lassen. Ich weiss nicht ob er einfach die Kennfelder nach oben verschoben hat. Bei mir in der Gegend gibt es keine vernünftigen Tuner..... Eine Firma wollte mir

den DPF herausprogrammieren, muss dafür das EDC 17 ausgebaut und mit Tastkopf bearbeitet werden ?

Bronner sein TDI qualmt auch im Stand ?

Das eine Problem ist der Qualm, das andere der Gestank.

Wenn ich an der Ampel stehe und er nicht qualmt, würde niemand sehen wer stinkt....

Hi,

ja,das Steuergerät muss raus. Soweit ich weiß, lassen sich die 3.0tdi nicht über OBD flashen.

Falls du aus dem Norden kommst. -> www.Siemoneit-racing.de (Der Mann ist einer der Besten!)

am 28. Juli 2013 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Habe mein Auto bei Dynosoft.pl tunen lassen. Ich weiss nicht ob er einfach die Kennfelder nach oben verschoben hat. Bei mir in der Gegend gibt es keine vernünftigen Tuner..... Eine Firma wollte mir

den DPF herausprogrammieren, muss dafür das EDC 17 ausgebaut und mit Tastkopf bearbeitet werden ?

Bronner sein TDI qualmt auch im Stand ?

Das eine Problem ist der Qualm, das andere der Gestank.

Wenn ich an der Ampel stehe und er nicht qualmt, würde niemand sehen wer stinkt....

Nein. Natürlich qualmt der von Bronner auch nicht im stand.

Das muss auch nicht sein.

Weshalb setz du nicht einfach zum testen den original Software wieder drin?

Den 3.0tdi kann ohne Probleme über obd, nur das erste mal muss den Computer raus wegen den Tuningprotection vom Edc 17. aber wen deins Chin gechipt ist, Bracht Mann das nicht mehr.

Wo in Deutschland wohnst du?

am 28. Juli 2013 um 19:23

Meiner qualmt auch nicht im stand oder bei normaler fahrweise.. nur bei richtig volllast.

Bei richtigem fahrtwind nicht so wie hier auf dem prüfstand sogar so gut wie gar nicht mehr mit der neuen abstimmung.

Eher nur wie ein benziner der bisschen zu fett läuft.

http://www.youtube.com/watch?...

am 28. Juli 2013 um 19:42

Hier in dem video gegen den 535d mit 320 ps sieht man auch ganz gut das meiner eigentlich nicht qualmt mit der neuen abstimmung auf jetzt 332 ps.

http://www.youtube.com/watch?...

am 28. Juli 2013 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Falko A5

Hier in dem video gegen den 535d mit 320 ps sieht man auch ganz gut das meiner eigentlich nicht qualmt mit der neuen abstimmung auf jetzt 332 ps.

http://www.youtube.com/watch?...

Bei vollgas muss ein leistungsstarke Diesel auch ein wenig qualmen. :) sonst wissen die ja auch nicht das die von ein Diesel verloren haben beim rennen. :)/)

 

am 28. Juli 2013 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von rs4tdi_NL

Zitat:

Original geschrieben von Falko A5

Hier in dem video gegen den 535d mit 320 ps sieht man auch ganz gut das meiner eigentlich nicht qualmt mit der neuen abstimmung auf jetzt 332 ps.

http://www.youtube.com/watch?...

Bei vollgas muss ein leistungsstarke Diesel auch ein wenig qualmen. :) sonst wissen die ja auch nicht das die von ein Diesel verloren haben beim rennen. :)/)

 

Jo :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 380Ps 800Nm Ipanema braun Audi A5 3.0tdi