ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 350Z Facelift gefahren

350Z Facelift gefahren

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 17:29

So, bin heute endlich mal das 350Z Facelift ausgiebig Probegefahren...

Und ich muss sagen, dass meine anfängliche Begeisterung und Vorfreude sich sehr schnell wieder relativiert hat und ich froh bin einen CTR zu haben...

Der erste Eindruck beim Anlassen war geil! Man sitzt toll, der Sound aus den Rohren ist erste Sahne...

Wenn man mal aber richtig unterwegs ist stellt sich ein ernüchterndes Gefühl ein! Subjektiv vermittelt der Z weniger Dampf als unser CTR, allerdings sieht man auf dem Tacho, dass es etwas züziger voran geht als bei uns und ab 210 tut sich auch der Z recht schwer bis er endlich mal sanft abgeregelt wird. Er geht aber eindeutig eiliger ans werk ab 200 wie unser CTR.

Jetzt kommt aber was mich am meisten gestresst hat... das Handling!

Die Lenkung ist zwar super direkt, aber sehr schwergängig und man merkt dem Z einfach sein gewicht an.

Die Schaltung ist verglichen mit unserer Hakelig, aber besser als im Standardgolf oder so... trotzdem alles andere als überdurchschnittlich...

Dann kams aber ganz dick: Die Bremsen sind für solch ein Brembokaliber mies... die in meinem CTR (nicht mehr stock) packen eindeutig besser und viel dosierbarer. Beim Z vibriert auch das Bremspedal wenn man ein wenig fester draufhält udn sie packen einfach nicht gut!

Also ich weiß auch nicht so recht! Mein testwagen hatte 17000km auf dem Buckel, das Premiumpaket und war stock.

Als ich dem Händler dann sagte, dass ich das Auto nicht so als den Burner empfand, schaute er zu meinem CTR und meinte, dass es auch kein Renngolf sei, sondern eher was sportliches komfortables...

Ehrlich gesagt, hab ich mich auch hinter dem Steuer im Z nicht so wohlgefühlt und musste feststellen, dass das Auto absolut nichts für mich ist... ich werde also nach dem R kein Z-Umsteiger werden, ganz sicher nicht!

Bin mal gespannt was Stet schreibt, wenn er das hier liest!

Viel spaß beim Meinungen äußern

Daniel

Ähnliche Themen
79 Antworten
am 24. Mai 2006 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Apo447

Naja der Z verbraucht mehr....

Ich hatte auf meiner "Probefahrt" einen Verbrauch von über 22l :eek:

Und ich fand ich bin noch gar nicht so schlimm gefahren.

Bei gleicher Gangart verbraucht meiner 12-14l.

Zitat:

Original geschrieben von Apo447

Jetzt muss ich auch ma meinen Senf dazugeben.

Und ihn mit dem EVO oder STI zu vergleichn..schön und gut, aber meiner Meinung nach liegt der Z alleine vom Aussehen her schon meilenweit vorne, weil ich EVO oder STI schlicht hässlich finde, gerade der EVO sieht aus wie ein verspoilerter Jetta find ich.

Zum Glück läßt sich über Geschmack nicht streiten ! :cool:

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von getri

Ich hatte auf meiner "Probefahrt" einen Verbrauch von über 22l :eek:

:rolleyes:

Mein Durchschnitts Verbrauch im Alltag:

CTR zwischen 10-11 Liter (beobachter Zeitraum 2 Jahre)

350Z zwischen 11,5 - 13 Liter (beobachter Zeitraum 1 Jahr)

d.h. für mich ca. 2 Liter Mehrverbrauch gegenüber CTR und das ist für mich ok.

und 22 Liter Verbrauch beim Z und "nicht schlimm gefahren". Dann weiss ich wie Du gefahren bist und will nicht wissen wie es ist, wenn Du "schlimm fährst" .. Allerdings fährt man auch so keine 25.000 KM im Duchschnitt am Stück im Jahr ;)

am 24. Mai 2006 um 15:04

Das war mit dem Focus RS, nicht mit dem Z.

Zitat:

Original geschrieben von getri

Das war mit dem Focus RS, nicht mit dem Z.

Bei dieser Probefahrt wäre ich gerne mal dabei gewesen :D - echt ganz schön ordentlich für eine Probefahrt - habe mit meinem STi auf der NS bei "volle Pulle Anschlag" gerade mal 22,5 ltr. gebraucht !?

LG, harald-hans

am 24. Mai 2006 um 16:21

Zitat:

Das Problem beim Serien 9 ist einfach die Drahzahl begrenzung im Stand wenn man ihn lassen würde wäre er noch etwas schneller auf 100

Kenn mich mit dem EVO nicht aus, aber denke nach dem ersten Besuch beim Ecutek-Menschen ist das Problem gelöst.

am 24. Mai 2006 um 16:27

ich behaupte mal so mit der standart software ist beim focus rs mal gut und gerne 25-28 liter verbrauch bei vollast drin! mit dem update dann ca 20-22

da sind sowohl der Z als auch der R dagegen richtige spritsparwunder :D

grüße

Matze

am 24. Mai 2006 um 17:56

Hmm naja weiss ja nicht wie ihr fährt aber ich bruach mit dem RS jetzt 13 liter und hab mit dem Z auch so um die 13 gebraucht.

Also 22 liter und nicht voll gefahren...naja.

Auf 22 Liter kommt man schon denk ich, aber auch mit dem Evo oder Z oder Sti.

Ich glaub sogar beim Evo kann man mit Spitzenverbrauch um die 30 liter rechnen.

naja nu übertreibt ma net hier .... 30 Liter bekommste scho hin .. aber net aufs dauer im alltag ....

am 24. Mai 2006 um 19:24

Nee Alltag nicht, das ist klar, nur wurde oben ein Verbruach beim RS von 22 und 28 Litern angeführt, das war sicher auch kein Alltagsverbrauch.

am 24. Mai 2006 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Apo447

Nee Alltag nicht, das ist klar, nur wurde oben ein Verbruach beim RS von 22 und 28 Litern angeführt, das war sicher auch kein Alltagsverbrauch.

Das habe ich auch nicht behauptet.

Das ganze war auf einem Testgelände von einem Reifenproduzent.

Also nicht im Rahmen der STVZO. ;)

Ich bin ca. 45 km gefahren und hab 10l nachher reingemacht.

am 24. Mai 2006 um 20:05

Hab ich ja auch nicht behauptet dass du das behauptet hast.

Wollte nur herausstellen, dass 22 Liter kein Alltagsverbruach sind.

am 24. Mai 2006 um 21:55

Evo und STI kann man leicht modifizieren,und dann ist die 320ps schnell gefallen.

oh ja und in winter machen die besonders spass. :D

am 24. Mai 2006 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von Ping pong paul

Kenn mich mit dem EVO nicht aus, aber denke nach dem ersten Besuch beim Ecutek-Menschen ist das Problem gelöst.

nach dem besuch bei nem guten ecutek-menschen mit abgas anlage und downpipe stehen da auch gute 365 Pferdchen an ;)

am 24. Mai 2006 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Bei dieser Probefahrt wäre ich gerne mal dabei gewesen :D - echt ganz schön ordentlich für eine Probefahrt - habe mit meinem STi auf der NS bei "volle Pulle Anschlag" gerade mal 22,5 ltr. gebraucht !?

LG, harald-hans

hast du eigentlich den 2.5 l ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen